Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:44:45

Login with username, password and session length

437 Gäste, 6 Benutzer
oildrop, TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

GPR "Auspüffe"

Begonnen von gnortz, 06. Dezember 2011, 20:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Neetro

Oh, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hätte gern ein Foto vom angebautem Teil, wenns geht ;)

gnortz

Hier das gewünschte Foto (hoffe man sieht was)

Gruss gnortz

gnortz

noch ne kleine Bewertung

Die Tüte liess sich sehr leicht montieren (im Gegensatz zur Erstmontage des Arrow-Dakar).
Sie ist wirklich leicht. DB-Killer (vorne und hinten) kann man herausnehmen.
Eine E-nummer steht auf der Einlasskappe , dazu gibt es auch ein Schreiben (leider auf italienisch).
Zum Sound kann ich noch nichts sagen, überhole gerade meinen Vergaser.
Aber dafür gab es ja das Video auf Youtube.
Hab ich was vergessen ?
Nö !
Gruss gnortz

PS: hab bei der Montage das vordere Loch der Auspuffhalterung benutzt, dadurch hat der Dämpfer mehr Abstand zum Seitendeckel

Neetro

Mille grazie. Wenn alles wieder zusammen ist, würd mich noch das Fahrverhalten interessieren, ob was neu abgestimmt werden muss, oder sonst irgendwas Negatives auffällt.

fast-olli

 ::) Moin, sage mal Gnortz, ich werde nicht ganz schlau auf der Ebay Seite aus Fr. Wieviel  Euro Versand hast du bezahlt ? Wie lange hat es ab der Bestellung gedauert, bis das Teil bei dir angekommen ist ? Zählt die E-Stempelung für Deutschland ?
Mfg Olli.

gnortz

#20
tach

Versand waren 10? . Das Teil war innerhalb von 4 Tagen da. Mittlerweile kostet die Tüte 269? ,bei mir waren es noch 249?. Naja, Angebot und Nachfrage.
Der Auspuff hat eine EG-ABE.
Leider ist das Schreiben auf italienisch. Was dein Tüver dazu sagt weiss ich auch nicht.
Aber die Dinger werden ja auch in Germany verkauft.

Gruss gnortz

xtzdidi

#21
Moin,

Ich habe gerade einen GPR für meine DR 350 geordert, trioval für 199,65- +26,- Versand. Habe ich beim ersten italienischen Händler geordert, der auf der GPR Homepage zu finden ist. Trenditaly, da gibt es die gleiche Tüte auch für die Dicke:

http://www.trenditaly.it/scarico-moto-gpr-per-supertenere-xtz-750-trioval-inox-p-11122.html

Günstiger gehts nicht, bin mal auf die Qualität gespannt.

Grüß Euch,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Tom_42

Zitat von: xtzdidi am 29. Dezember 2011, 23:02:04
Ich habe gerade einen GPR für meine DR 350 gordert, trioval für 199,65- +26,- Versand. Habe ich beim ersten italienischen Händler geordert, der auf der GPR Homepage zu finden ist. Trenditaly, da gibt es die gleiche Tüte auch für die Dicke.
Dank die für die Info, weißt du ob die Tröte eine E Nummer hat?
( mein Italjenisch ist recht eingerostet....)
BTW:
Guten Rutsch an euch alle.
/-/
/tene/ /beer/ /tewin/

ferzz

Hey Tom,

da steht geschrieben: Omologato
Das heißt Homologisiert, also mit Freigabe und e-Prüfzeichen.

Hopp Boris

xtzdidi

Zitat von: ferzz am 29. Dezember 2011, 23:32:13
Hey Tom,

da steht geschrieben: Omologato
Das heißt Homologisiert, also mit Freigabe und e-Prüfzeichen.



jup, so sollte es sein !
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

knatterfritz

Und abgesehen davon einfach mal auf die deutsche Flagge klicken  :o

Salu2 und guten Rutsch Markus  /beer/

gnortz

Moin

Ich kauf auch gerne bei deutschen Händlern . Aber wenn man in Fr. oder It. über 100? für ne Tüte sparen
kann, warum nicht.
Kann aber jeder halten wie ein Dachdecker.

Guten Rutsch an alle Teneristi und jene die es noch werden wollen.

gnortz

gnortz

Zitat von: gnortz am 11. Dezember 2011, 13:29:01
mahlzeit
Hab mir den GPR-Auspuff vom franz.Ebay?er bestellt (ist ja bald Weihnachten). Mal schauen wie er wirklich aussieht.
Man bekommt sogar 25? zurück wenn man ein Foto von seiner Mopete mit dem Gpr-Topf
an ihn zurückschickt.

bis demnächst gnortz /tewin/

Mahlzeit

Hab die Fotos eingeschickt und wirklich 25? zurück bekommen.
Dafür ist jetzt meine Mopete dauerhaft auf ebay-Frankreich zu sehen.

Gruss gnortz

PS: hätte vieleicht noch ein Aufkleber vom Forum draufpappen sollen (wenn ich einen hätte)

fast-olli

 ;D Moin, haste du jetzt mal eine Klangprobe gemacht ? Wenn ja wie hört der Auspuff sie deiner Meinung nach an ?
MfG Olli.

gnortz

Mahlzeit

Der Sound lässt sich ja variieren. Hab zuerst nur den DB-Killer am Krümmer entfernt.
War mir aber noch zu leise . Dann habe ich den hinteren Db-Killer um die Hälfte gekürzt.
Jetzt klingt er schön dumpf , nicht zu laut und nicht zu leise . Sogar noch etwas besser
als der Arrow (bei dem hatte ich den DB-Killer auch schon gekürzt).

Frei nach dem Motto : Laut ist out, aber leise ist schei......benkleister   /beer/


Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk