Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 17:19:54

Login with username, password and session length

Rallye-Maske

Begonnen von gnortz, 03. Januar 2012, 22:35:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ixxe

Zitat von: gnortz am 07. Januar 2012, 16:54:47
Noch weniger Verwirbelungen hast du nur , wenn du zu Hause am Computer bleibst und gelegentlich
einen fahren lässt.
..sehr zweckdienlicher und geistreicher Hinweis.

@marc-s: mit der höheren Scheibe hat sich der Winddruck deutlich verringert; die Verwirbelungen sind aber - genau, wie du geschrieben hast - deutlich stärker geworden. Im Grunde sind lange Strecken auch mit dem C3 nur noch mit Ohrstöpseln angenehm zu fahren.

gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

gnortz

sprach da nur aus eigener Erfahrung!
Aber wir sind doch alle beinharte Kradfahrer mit Humor ! /beer/

Mein Eindruck von der Rallyscheibe ist das der Winddruck stark abgenommen hat.
Die Windgeräusche sind weniger gworden aber man bekommt sie wohl nie ganz weg.
Ohrstöpsel sind bei längeren Touren sowieso erste Wahl.
Kann die Maske daher nur empfehlen. Bei Fahrren über 2m bin ich mir nicht sicher.
Was vieleicht den ein od. anderen stört ist das sie nicht durchsichtig ist.
Mich stört das nicht.

Gruss vom geistreichen gnortz

marc-s

Zitat von: ixxe am 07. Januar 2012, 19:14:22
..sehr zweckdienlicher und geistreicher Hinweis.

@marc-s: mit der höheren Scheibe hat sich der Winddruck deutlich verringert; die Verwirbelungen sind aber - genau, wie du geschrieben hast - deutlich stärker geworden. Im Grunde sind lange Strecken auch mit dem C3 nur noch mit Ohrstöpseln angenehm zu fahren.

gruß
ixxe

vielen Dank. Winddruck ist für mich eigentlich nicht das Hauptproblem, sondern wie du richtig schreibst die Verwirbelungen. Weil die machen den C3 lauter. Wenn er schön im vollen Fahrtwind steht, ist er angenehm leise. Hightech-Krempel; mit den alten Lederhelmen und Pilotenbrillen gabs die Probleme früher nicht, da wars einfach immer schlecht :D

gnortz

Passt ,mit ein bisschen Nacharbeit an der Maske , an die originalen Seitenteile.
Dafür ist sie auch gemacht.

Gruss gnortz

Urlauber


klaus

Außerdem muss man sich für die Scheinwerferaufnahme drei Hülsen drehen da nur lange Gewindestifte mit eingearbeitet sind!! Von der Höhe der Scheibe war ich erst sehr irretiert ??? eben zwecks dem durchschauen aber nicht entmutigen lassen bzw. vor dem kürzen erst einmal verbauen und probesitzen!Man kann super drüber schauen außerdem kuckt man ja nicht direkt vors Vorderrad /angel/

Gruß /tewin/

Paetschman

Die Anbauweise der Retroraid ist absolute Sahne !!!
Was Kalle sich da aus gedacht hat ist besser nicht zu machen. Endlich hat das gefummel um die Maske los zu bekommen ein Ende. Und zudem ist das Teil (Halterung) perfekt verarbeitet. Das ist schon eine Meisterleistung!
Schnellverschlüsse unten und sonst nur die Verschraubung mit den Seitenteilen.
Viel beser als das Original.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tommy

Hallo Jungs  England Maske ist verkauft!!!!!!! Gruß Tommy /tewin/

Katoom

Ich habe gerade versucht die Maske uber E-bay zu bestellen aber das geht leider nicht.
Hat jemand eine e-mailadresse von den Anbieter?
Uber Ebay kannich irgendwie den Verkaufer nicht kontaktieren.

Wurde mich freuen wen jemand mich weiterhelfen kann.

TheBlackOne

Definiere "geht nicht" und "kann den Verkäufer irgendwie nicht kontaktieren". Da kann man sicher helfen.

Katoom

Wenn ich das artikel kaufen will dan kommt die meldung das

"Dieser Artikel kann leider nicht nach Deutschland verschikt werden"

In die Artikel beschreibung steht aber

ANYONE FROM OUT SIDE THE UK PLEASE CONTACT ME FOR A SHIPPING QUOTE  WITH YOU ADDRESS NOT JUST THE COUNTRY OR CITY

Versuche ich dan den Anbieter madbikerf1 zu mailen, durch "Mit Mitgied kontakt aufnehmen" dan erscheint da eine Menu wo ich aus einige Antwordthema's wahlen kann. Was ich auch versuche, die Antwort bekomme ich nicht und ich kann meine Frage auch nicht an den Anbieter stellen.

Wie weiter?

Landmann

Geh mal bei Mitglied kontaktieren auf sonstiges, dann kannste eingendlich einen freien Text angeben... und dann einfach mal warten...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Katoom

Auch bei sonstiges ist es leider nicht moglich einen freien Tekst einzugeben.

Mein Got der macht das einkaufen nicht gerade einfach  /devil/

Ich krieg es nicht hin.


TheBlackOne

Welchen Browser benutzt du?

Katoom


SMF spam blocked by CleanTalk