Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:26:10

Login with username, password and session length

391 Gäste, 6 Benutzer
mototime, mfw, b_a_, Mirar, Deko, erdferkel

Drosselung durch geänderten Ansaugstutzen

Begonnen von Urlauber, 18. Januar 2012, 16:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urlauber

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Dezember eine  /tewin/ gegönnt. Im Brief und Zulassung steht jeweils eine "Leistungsreduzierung durch geänderten Ansaugstutzen" auf 25kW. Ich habe momentan das Baby fast komplett zerlegt aber KEINE Anzeichen einer Drossel gefunden. Wo genau muss ich da suchen?
Ich will mir diese Eintragung sowieso austragen lassen!
Im Brief steht außerdem, dass meine ST mit EZ. 12/92 original 37kW haben soll???? Ist das richtig??? Soll sie nicht 51kW haben???

gnortz

Hallo

Gedrosselt wird über die Vergasergummis.
Die sehen dann so aus.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XTZ-750-Ansauggummi-37KW-NEU-/130629651285?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6a224b55

Gruss gnortz

PS : wenn du nichts gefunden hast ist sie vieleicht schon offen

Urlauber

Genau diese Gummis habe ich schon getauscht weil sie total spröde waren. Aber innen verengt wie auf dem Bild waren sie nicht.

gnortz

Dann wollte wohl der Vorbesitzer deiner Maschiene Steuern sparen. ;D

gnortz

knatterfritz

Steuern oder Versicherung? Hat sich da was geändert? Wie ich das letzte mal in D für mein Moped Steuern bezahlt habe waren das 14,40 DM pro angefangene 100 kubik wenn ich mich nicht irre, die Versicherung richtete sich nach der Leistung. Ist das jetzt nimer so?

Salu2 Markus  /beer/

Mega

...oder er hat ne Schweizer-ST (Typ 3TD), die sind alle offiziell nur mit 25 kW zugelassen aber alle offen, rsp. die Ansauggummis getauscht. Ev. hat er auch die Plättchen zwischen Ansaugflansch und Motor drinnen :-)

Mega

knatterfritz

Äh warte mal, 25 KW sind pi x daumen 35 PS das reicht doch kaum für Schrittgeschwindigkeit, geschweige für eine Berganfahrt, wen wunderts das die Ansauggummis ständig kaputt gehen und gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. /devil/

Salu2 Markus /beer/

Urlauber

Im Brief und am Rahmen steht 3WM. Jedoch der Motor geht mit 3LD-..... los  ??? Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch. Wurde der Motor schon mal getauscht? Der Vorbesitzer sagte aber, dass er auch 180km/h gefahren ist  :o

Urlauber

#8
Hab ich nun ein Modell mit 50 PS gekauft???????

Bei Kedo gibt es ein Entdrosselungskit mit Entlüftungsschlauch  :o. Hat da mal jemand ein Bild im eingebautem Zustand? Kann mir nicht vorstellen wo da (original) die Entlüftungsschläuche sein sollen.

knatterfritz

Also so wie das aussieht hast Du dir ein Moped gekauft, dass lt. Brief von ehemals 50 PS auf 35 gedrosselt wurde, wahrscheinlich wg. Stufenführerschein. Problem wenn Du das Moped so zulässt aber die Drosselung nicht wirklich drinnen hast, weil so fährst Du ohne Versicherungsschutz.

Teste mal was das Moped rennt, am besten Geschwindigkeit an einem Navi ablesen, da Tacho meistens nach oben lügt. Kommst Du auf 180 - 190 km/h ist sie offen, bei 160 - 165 haste ca. 50 PS und kommste mit 130 - 140 kaum an den Reisebussen vorbei, bzw dich verfolgt verbissen ein Trabi oder ne Ente, dann sinds nur 35 PS.
Also ich würde den Eintrag dann ändern lassen und die paar ? Versicherungsprämie mehr, machen das Kraut auch nicht fett.

Salu2 Markus /beer/

Urlauber

ZitatIch will mir diese Eintragung sowieso austragen lassen!

Ich werde mal am Wochenende alles zwischen Vergaser und Zylinderkopf zerlegen. Fahren kann ich auf Grund der Umbauarbeiten die nächsten Wochen leider nicht. Aber der Vorbesitzer sagte, dass er mit seinen ca. 120 - 130kg Kampfgewicht auf der ST 180km/h gefahen ist.
Aber was hat es mit dem Entlüftungsschlauch bei Kedo auf sich?????

knatterfritz

Glaube nur was du siehst und davon nur die Hälfte. ;)

Salu2 Markus /beer/

gnortz

Zitat von: knatterfritz am 18. Januar 2012, 21:25:47
Steuern oder Versicherung? Hat sich da was geändert? Wie ich das letzte mal in D für mein Moped Steuern bezahlt habe waren das 14,40 DM pro angefangene 100 kubik wenn ich mich nicht irre, die Versicherung richtete sich nach der Leistung. Ist das jetzt nimer so?

Salu2 Markus  /beer/
Moin

Stimmt natürlich. Steuer richtet sich nach Hubraum.
Asche auf mein Haupt.

gnortz

Urlauber

Zitat von: knatterfritz am 19. Januar 2012, 22:59:37
Glaube nur was du siehst und davon nur die Hälfte. ;)

Salu2 Markus /beer/

Langsam glaube ich, dass Du mir Versicherungsbetrug unterstellen willst  >:( Ich möchte die ST vernünfig fertig machen und ohne ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, (was wäre bei einem Unfall oder wie auch immer) ganz legal bewegen. Wegen vielleicht 50,-? im Jahr tuhe ich mir das nicht an!!!!! Wenn DU natürlich einen schriftlichen Beweis für die Austragung der Drossel haben möchtest ist das kein Problem für mich. Gib mir einfach Deine private Mailadresse oder Faxnummer und ich schick das Schreiben dann durch!!!
Ich habe diesen Thread auch nicht angefangen um mich hier irgendwie ständig rechtfertigen zu müssen  /mecker/ /mecker/ /mecker/. Und jetzt weiter im Thema!

Landmann

He... Urlauber... mach mal Urlaub  /angel/

Entspan Dich, hier will Dir keiner was.....  /beer/

Such die Drossel im Einsaugbereich... ist keine drin, hats der Vorbesitzer, (oder der VorVorbesitzer..) VIELEICHT aus IRGENDWELCHEN Gründen nach der Eintragung wieder entfernt. Geh zu TÜV und sag: alles wieder auf "normal" geändert, bitte Brief ändern. Das sollte es dann gewesen sein.

Ist im Ansaugbereich nichts drin, sollte der Hobel auch entsprechend rennen...  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk