Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:31:45

Login with username, password and session length

XTZ 750 ist TOT

Begonnen von marek, 22. März 2012, 18:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marek

Hallo,
wollte vorhin mal das Motorrad starten und siehe da,
die Karre ist total tot.
Zündung an und nichts. Kein Licht kein Klick, kein Klack garnichts.
Hab die Batt geladen , Mopped überbrückt, nichts!!
Hab versucht irgend nen Fehler zu finden, aber wahr nicht mal in der lage die Hauptsicherung ausfindig zu machen.
War halt son Tipp vom Kumpel!
Kann mir einer helfen und sagen was zu tun ist?
Ansonsten werd ich die Kiste in Klumpen hauen. Bin mittlerweile echt Hassgeladen.
Vielleicht wenigsten das ich endlich diese Hauptsicherung finde! Hab das komplette Pluskabel verfolgt bin aber nur auf diesen runden
Magnetschalter oder was ist das gestoßen.
Gruß Marek

Landmann

Halo marek,

Entspann Dich erst einmal....

Die einzige Hauptsicherung die ich kenne, ist die gute alte Glassicherung am Haltegummi der Batterie...

Wird schon wieder...  /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

George

Salü Marek,

Hast Du den Bock heuer schon gefahren oder war es der erste Startversuch nach dem Winterschlaf? Hast Du sie in einer Garage überwintert?
Offenbar hat aber jemand die Hauptsicherung weggebastelt. Die wäre nicht schlecht sonst übernimmt die CDI diese Funktion und das wäre ungünstig.
Vielleicht sind aber auch nur die Steck-Kontakte korrodiert oder ein Kupferwurm macht einen Kurzen.

Gruss George

Mille

oder es hat nich ein nager über den winter zu schaffen gemacht, hatte ich auch schon ma....  /mecker/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Gianduri

Zitat von: Landmann am 22. März 2012, 18:49:44
Halo marek,

Entspann Dich erst einmal....

Die einzige Hauptsicherung die ich kenne, ist die gute alte Glassicherung am Haltegummi der Batterie...

Wird schon wieder...  /-/
Genau.
Und dann auch mal die Batteriespannung prüfen, und dann schaun' wer mal.

Sutener

Schau mal nach dem kleinen dünnen Kabel (weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr ob Schwarz oder Rot), welches vorne im Batteriekasten an die dicken Batterieanschlußkabel geht.

Das reißt sehr oft ab, und dann hast du die selben Syntome.

Damit habe ich schon mal 2 Teneres gerettet, die auch nicht mehr wollten.....  ;D ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

KTM-Peter

Da gibt es doch noch so eine dicke Sicherung am mittleren Rahmenrohr, ziemlich in der Mitte des Rahmens (von jeder Seite aus gesehen). Ich hab aber den Schaltplan nicht im Kopf und weiß nicht mehr, was die genau alles absichert. Vielleicht könnte es auch die sein.
teneristische Grüße
Peter

Hurricane

hört sich für mich auch stark danach an, dass irgendein Kabel lose zu sein scheint.
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

kallein

Hallo peter, diese sicherung ist nur für den Lüfter vom Kühler.

Gruss vom kalle.
Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

peterkovari

Zitat von: KTM-Peter am 23. März 2012, 10:15:46
Da gibt es doch noch so eine dicke Sicherung am mittleren Rahmenrohr, ziemlich in der Mitte des Rahmens (von jeder Seite aus gesehen). Ich hab aber den Schaltplan nicht im Kopf und weiß nicht mehr, was die genau alles absichert. Vielleicht könnte es auch die sein.

Das ist für die kühlerlüfter

Christof

Da hat die KTM einen richtigen Schütz eingebaut, weil deren Lüfter fast ein Dauerläufer ist und scheinbar mit für den Vortrieb sorgen soll  /devil/ !

SMF spam blocked by CleanTalk