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angephaste Scheibe auf Hinterachse zwischen Schwinge/Kettenradträgerlager

Begonnen von ecki_sh, 06. April 2012, 10:31:49

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Sutener

Also die neue Ersatzscheibe sieht genau so aus, von oben an der Stirnseite kann ich die einzelnen Scheiben sehen, ist an 6 Punkten zusammengeheftet!

Ob das so Orginal ist oder von einem Bastler gemacht wurde, kann ich nicht sagen, habe das so mit der Tenere zusammen vor 12 Jahren gekauft, da war sie noch Neuwertig, mit 38tsd Km auf der Uhr und noch nie im Gelände.
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Christof

Mit 38000 noch neu  :o ? Ja ja nie im Gelände, aber nur von Frau gefahren und nur einmal zwischen Küche und Schlafzimmer in Wäschekorb umgekippt.

Osterhase und Weihnachtsmann gibt es auch !!!! /devil/

Sutener

nee, das stimmte schon, konnte man ihr auch ansehen, einen Umfaller mit kleinen Riss in verkleidung hat sie gehabt und Checkheft gepflegt beim Händler.

Sah wirklich noch sehr gut aus, versaut habe ich sie erst.
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kallein

Da hat jemand was verbastelt, das ist so nicht original!!!! Die neue Scheibe von YAM ist absolut glatt!!

Gruss vom Kalle!!
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Sutener

Aha. Gut, kannst du mir auch die Materilstärke der Orginal U Scheibe nennen, damit ich mal wegen Verschleiß nachmessen kann?

Habe das Gefühl, das die Muttern des Kettenblattträgers immer dichter an die Schwinge kommen......
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dreiradfuzzy


Christof

Also dünner wird die nicht, nur die Kanten schleifen durch Dreck ein.

Sutener

Zitat von: kallein am 15. April 2012, 15:59:06
Ich habe auch eine Scheibe für Dich;))

Gruss vom Kalle

Das weiß ich doch großer!

Bi grad nicht gut aufgestellt aus persönlichen Gründen.
Wegzug, langer weg zur Arbeit usw.

Dachte wegen Materialstärke messen nachzuschauen ob ich sie mal wechseln muß. Christof meinte ja sie verschleißt nicht in der Materialstärke. Kann mir das aber nicht vorstellen, Reibung, Dreck und Sand......
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Christof

Da bin isch sogar sicher, denn die Scheibe dreht sich ja noch nicht einmal.

Sutener

Zitat von: Christof am 16. April 2012, 07:40:19
Da bin isch sogar sicher, denn die Scheibe dreht sich ja noch nicht einmal.

Nee, drehen kann die ja auch nicht, das wäre fatal, wenn die dreht.......die arme Schwinge........
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Christof


Sutener

Zitat von: Christof am 16. April 2012, 08:27:20
wei soll sie dann dünner werden ?


Stimmt, da hast du natürlich Recht, an den Fanken schleift sie ja nicht, kann ja eigentlich nicht dünner werden......
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schuessi

Also, jetzt bin ich raus!
Da komm ich nicht mehr mit.

Fasse mal zusammen was noch aus dem Beiträgen behalten habe:
- die Einbaulage ist egal. Die Phase muss aber zum Lager.
- sie ist ein Verschleißteil und muss ausgetauscht werden.
- die Scheibe dreht sich nicht und hat daher keinen Materialabtrag.

Hä??

Bitte um Erklärung.
Was verschleißt denn da? Und wie?

Verwirren Grüße
Andreas

kallein

Also die Scheibe dreht sich nicht mit, da sie von der Achse geklemmz wird. Auf der äusseren runden Fläche läuft der Simmerring vom Kettenblattlager. Da sich dort viel Kettenfett und Schmutz sammeln wirkt das Ganze wie Schleifpapier und es bilden sich Riefen auf der Scheibe. Dadurch ist keine vernüftige Dichtwirkung mehr gegeben. Es dring Wasser und Schmutz zum Lager des Kettenblattträgers und zerstört dieses.
Wenn dann immer Scheibe und Simmerring zusammen wechseln.

Gruss vom Kalle
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