Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 17:38:24

Login with username, password and session length

226 Gäste, 4 Benutzer
Pete, MogliW, Il Tenerone, Deko

Kettenwechsel

Begonnen von Peter200D, 31. Mai 2012, 22:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Zitat von: Christof am 01. Juni 2012, 11:33:32
@ Paetschman
Herr Grob (Trigema) lässt nur in Deutschland produzieren  /devil/ !  
Wie Hazet ggg !

Zum Abschluss :
Wo "Made in Germany" drauf steht ist "Made in Germany" drin !
Asien ist nicht gleich China

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

George

Zitat von: Paetschman am 01. Juni 2012, 12:45:08Wo "Made in Germany" drauf steht ist "Made in Germany" drin !

Ausser es kommt aus Indien !!!!!!!!!!

Gruss George

Peter200D

Hi,
besten Dank für die Antworten.
/angel/(Ironie-Modus-AN)Hoffentlich geht es meinen Schrauberkünsten besser als manchem bei der Antworterstellung...wollte was zum Kettenwechsel wissen, und habe erfahren was der Unterschied zwischen Indien und China ist, daß ein Hr. Trigema HZ-Werkzeuge mit Made in Germany in Asien an die Mitarbeiter verteilt...oder habe ich da grad was durcheinander gebracht

Ich glaube jetzt, es ist besser hier nicht nach einem Ölwechsel zu fragen, sonst löst das womöglich die nächste Finanzkrise aus.(Ironie-Modus-AUS). /devil/

Werde wohl das Down-load-Handbuch aus dem Net in Anspruch nehmen ... die 475 Seiten laufen graud aus dem Drucker raus.

Nun, bei solchen Angelegenheiten pflege ich immer neue Ritzel-Mutter + Sicherungsblech zu verwenden, natürlich mit einem DMS...von Proxxon. /beer/
Das gleiche gilt für das Kettenrad und die Mütterchens und Sicherungsbleche.

Gruß Peter,
der Kardanantriebe bevorzugt...als Kuhtreiber





George

Zitat von: Peter200D am 01. Juni 2012, 17:35:52..wollte was zum Kettenwechsel wissen, und habe erfahren was der Unterschied zwischen Indien und China ist, daß ein Hr. Trigema HZ-Werkzeuge mit Made in Germany in Asien ......
Ich glaube jetzt, es ist besser hier nicht nach einem Ölwechsel zu fragen, sonst löst das womöglich die nächste Finanzkrise aus.

Lieber Peter,

Siehst Du, nebenbei kann man im Forum auch ungewollt noch seine Allgemeinbildung erweitern. Frage ruhig auch was zum Oelwechsel, dann erfährst Du vielleicht auch zusätzlich was zum 30 Jährigen Krieg oder der Glasherstellung in Böhmen oder sonstwas Wissenswertes.
Das ist doch das Schöne was dieses weltbeste Forum ausmacht und deshalb lieben wir es.

Gruss George

Sartene


...tja lieber Peter, mit diesem "Asien-Müll", den man hier Proxon nennt, wird das dann wohl nichts werden......... :P /angel/  (habe zwei "richtige DMS", selbstmurmelnd von Chita.....Hazet aus good old germany!)

Gell Michael!  /devil/

Ich bin nun sicher, dass Du das hin bekommst. Ich jedenfalls baue seit Ewigkeiten keine Schwinge mehr aus. Nehme eine Endloskette, und verniete ein Nietschloss.
Ich habe mir vor vielen Jahren ein Profi-Gerät gegönnt und kann behaupten, dass meine vernieteten Ketten noch niemals, besonders nicht am Nietschloss kaputt gegangen sind.

Viel Erfolg....wirst Du mit Proxon wohl auch brauchen..... /devil/ :P


Kaleu   /tuar/

/tewin/

P.S. leider erhalte ich weder von Michael noch von Hazet selber Geld oder kostenloses Werkzeug! Wieso eigentlich Herr Paetsch?  /-/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Snork

Oh geil, ein Werkzeug-Thread  ;D

Wird Zeit für Erdnüsse und ein Bierchen.

schönen Abend,
-- Stefan

k.s.g.xtz750

Moin,
Ich arbeite sehr gerne mit Proxxon,die haben ein super Preis-Leistung Vehältnis. Die Knarrenkästen haben auch bei Werkzeugverkäufern (kein Baumarkt) einen guten Ruf.
Ich habe mir vor einen halben Jahr einen Bosch blau GWS 7-115 E professional Winkelschleifer gekauft. Und was steht da drauf?-MADE IN CHINA- Ist Bosch blau dann auch bloß ,,Asien Schrott"? ;D

gruß Simon

Peter200D

...wir wollen hier mal den Kollegen mit Bier & Chips nicht einfach hier so sitzen lassen und das Zeug umsonst geholt zu haben... /devil/

jeder kauft was aus China, sogar Gedore hat ihren Carolus.

Ich habe meinen ersten Proxxon Kasten vor 20 Jahren gekauft, mag sein, daß damals die Welt noch in Ordnung gewesen ist. Trotzdem bin ich bis jetzt um einige Proxxon Werkzeuge reicher und ich habe es nicht bereut.

Heute wird geguckt was alles beim Kettenwechsel noch gemacht werden soll/kann/muß ... den das Fahrzeug wurde in der Vergangenheit vom Vorbesitzer nicht besonders gut gepflegt/gewartet.

Gruß P.

Christof

Für welche Methode hast Du Dich denn jetzt entschieden ?
Und berichte mal was sonst noch so Alles im Sack war.
Den Schwingenschleifschutz schau Dir besonders von unten an, denn da ist er oft eher durch als oben.

Schlawitzer

Hallo Peter,
mach doch mal einen neuen Thread auf und frage was alles so an einer ST750
alles gemacht werden sollte und was du für Wekzeug brauchst ,falls sie schon etwas älter und schlecht gewartet ist.  ::)

Sollst mal sehen was da für Werkzeuge,Teile usw empfohlen werden.

Das steigert den Knabberzeugsherstellern ,und Getränkehändlern bestimmt den Umsatz. :P

Das Sommerloch und die Zeit bis zum nächsten Teneretreffen wäre auch gestopft. ;D

Und vielleicht können wir dich auf die Seite der Teneriste holen und du tausch deine BMW
gegen die zweit schönste Sache der Welt ,TENERE-FAHREN  /-/  /tewin/

Bin mal gespannt.

Gruss Ralf

Peter200D

...neuer FRED -> NEIN  8)

was noch im Sack war? JA, der Sack scheint noch voll zu sein.

Nun mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: Ölwechsel  /devil/
Und NEIN, ich werde nicht über diverse Ölsorten, VorundNachTeile etc. referieren, das kann dann ein Spezialist übernehmen, in jedem Forum gibt es solche :P

Also Ölwechsel, an sich ein triviales Etwas, aber nur eigentlich.
Alles läuft gut bis ich die Schrauben an dem Ölfilterdeckel gesehen hab. EINE SCHRAUBE schaut ANDERS aus!!!
Also alle Schrauben raus, und die EINE die ANDERS ausgesehen hat auch ... mit SILIKON abgedichtet!!! gewesen.
Da hat wohl jemand, Moped ist 1. Hand, das Gewinde raus gerissen. Und nicht repariert.
Also nach dem Ölwechsel alles zusammen gebaut, Öldruck mit der ominösen Schraube "überprüft", Öl läuft brav raus, und der Deckel ist dicht.

Beim nächsten Mal wird halt ein Helicoil rein gemacht und fertig ist die Laube.
Was stinkt ist, daß der Vorbesitzer es uns nicht gesagt hat:"...Jungs paßt auf da ist ein Gewinde rausgerissen, müßt ihr beim Ölwechsel aufpassen/reparieren..." Da weiß man, aha gucken, Schraube rausdrehen, Gewinde prüfen, Helicoil besorgen und fertig.

Soll ihn der Blitz beim Scheissen treffen /devil/

Am Donnerstag steigt die nächste Party ... Kettenwechsel. Bis dahin sind alle notwendige Utensilien besorgt...Sicherungsbleche, Mütterchens usw. Kette ist schon da.

Gruß P.

Christof

Es war bestimmt die innenliegende Schraube, der man das Gewinde geklaut hat... !?

Halt uns auf dem Laufenden !

Bis zum Kettenwechsel hab ich dann auch Bier und Erdnüsse parat  /devil/

Landmann

Ich war auch gerade einkaufen :-)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

gnortz

Mahlzeit

Bin auch gerade am überlegen mir ein neues Kettenkitt zu gönnen.
Weiss nur noch nicht ob 520 od. 525 Teilung für mein TRX-Motor.
Eigentlich sollte doch die 520 Teilung reichen wenn man eine Kette mit
hoher Zugfestigkeit nimmt (zb. DID ZVM-X) !?
Fahre zur Zeit auch nur ein 520 Kit, ohne Probleme.
Auf jeden fall wieder ne 17/46 Übersetzung , gefällt mir für Touren am
besten. Habe schon öffter gelesen das es keine 17er Ritzel (520) für
die Dicke mehr geben soll. Stimmt aber nicht , von Firma Afam gibt es noch welche.
http://kettenmax.de/750ccm-xtz-750-super-tenere-bj8998-c-170_184_1224.html
gnortz

Peter200D

Zitat von: Christof am 02. Juni 2012, 17:30:15
Es war bestimmt die innenliegende Schraube, der man das Gewinde geklaut hat... !?
/devil/

was meinst du mit der innenliegenden Schraube?

Es war die längere von den beiden die den Rüssel "festhalten".


SMF spam blocked by CleanTalk