Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. September 2024, 01:52:29

Login with username, password and session length

240 Gäste, 2 Benutzer
Dudemeister, Suntzun

International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von Sverre, 05. November 2012, 06:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDE (Dieter)

Habe gerade mal die Route geprüft,

von Lindlar nach Bonaduz sind es  ca 700 km. Dabei wurde mir angezeigt, dass in AT und in der Schweiz Mautgebühren anfallen. AT für das Stück A14 8,50 Euro
(10 Tages Vignette) und dann der Hammer Schweiz ( Auto + Anhänger) 66 sfr> CA 54 Euro Jahresvignette/mecker/

Stellt sich für mich die Frage ob ich die Maut für Schweiz einsparen kann, wenn ich ab Feldkirch AT über die Parallelstr der A13 die Bundesstr 13 fahre?
Kann mir jemand sagen ob die Sache sich lohnt?...von Feldkirch bis Bonaduz sind es ca 108 km Landstr. Wie ist das Fortkommen auf der Landstr. und gibt es dort starke Anstiege ( mein alter Ford muss 3 Mopeds auf Anhänger ziehen).

Es wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

BG EDE

quattro72

Zitat von: EDE (Dieter) am 18. August 2013, 22:32:50
Habe gerade mal die Route geprüft,

von Lindlar nach Bonaduz sind es  ca 700 km. Dabei wurde mir angezeigt, dass in AT und in der Schweiz Mautgebühren anfallen. AT für das Stück A14 8,50 Euro
(10 Tages Vignette) und dann der Hammer Schweiz ( Auto + Anhänger) 66 sfr> CA 54 Euro Jahresvignette/mecker/

Stellt sich für mich die Frage ob ich die Maut für Schweiz einsparen kann, wenn ich ab Feldkirch AT über die Parallelstr der A13 die Bundesstr 13 fahre?
Kann mir jemand sagen ob die Sache sich lohnt?...von Feldkirch bis Bonaduz sind es ca 108 km Landstr. Wie ist das Fortkommen auf der Landstr. und gibt es dort starke Anstiege ( mein alter Ford muss 3 Mopeds auf Anhänger ziehen).

Es wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

BG EDE

Was die Steigungen anbelangt, kann ich Dich beruhigen... da ist nix fürchterliches... allerdings kostet die Vignette in der Schweiz für Fahrzeug mit Anhänger wohl eher 80.-Fr. was in etwa 66.-€ entsprechen könnte... ich würd Landstrasse fahren das Stück... wer langsam reit, kommt auch so weit...  /beer/

Hoffie

Leider, leider kann ich nicht dabei sein! :'( Wünsche euch allen ein wunderbares Treffen,schöne Tage und gutes Wetter!


Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Stollenfahrer

So, Koffer gepackt, bin auf dem Weg. Wir sehen uns da.

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk