Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:10:31

Login with username, password and session length

International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von Sverre, 05. November 2012, 06:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tomcat

Zitat von: Sverre am 13. August 2013, 12:19:55
einem zusätzlichen Festzelt für 500 Leute erweitert!

Hossa.

Die erwähnten ortsansässigen Gastronomen werden sich im ersten Moment freuen und dann tagelang schwitzen :)
... und sich nach dem Wochenende ein kleines Atoll auf den Malediven kaufen.

Extra 500 Mann Zelt? Ich bin ja echt mal gespannt...

knatterfritz

Welches Bier gibts denn? Hürlimann...Gösser...Erdinger?

Salu2 Markus  /beer/

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

quattro72

Zitat von: knatterfritz am 14. August 2013, 10:01:57
Welches Bier gibts denn? Hürlimann...Gösser...Erdinger?

Salu2 Markus  /beer/

Ich fürchte, dass hauptsächlich die ortsansässige Brauerei Calanda ihre Steinbockpisse ausschenkt... ich mags gar nich aber vielleicht steht ja der Eine oder Andere auf sowas...  /devil/

EDE (Dieter)

Hallo Zusammen,

wenn ich mir das Bild von Knatterfritz anschaue frage ich mich, ob wohl beim Treffen in der Schweiz auch genügend sanitäre Anlagen vorhanden sind.
Das Event in Mothern war klasse ;D... aber wenn ich an die sanitären Anlagen denken muss, wird mir immer noch übel :'(.

Informationen hierzu (Duschen, Sanitäre Anlagen) würden sicherlich auch viele Teilnehmer interessieren ::).

Wir sehen uns in Bonaduz
:DGruß EDE

Sverre

Na jeder bekommt ne Plastikschaufel und nen Knüppel zum Wölfe verjagen!  /devil/ :P

Es gibt WC's und Duschen. Um einiges besser als in Mothern.
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

knatterfritz

Na für klein eine BMW für gross ne Harley die hat dafür die richtige Sitzposition  /devil/

Salu2 Markus

pohlman

He Leute,
wenn die Wettervorhersage so bleibt, bekommen wir mal richtig geiles Wetter.   /-/ /laola/

Immer schön Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Kompressordoctor

Moinsen beinander !

Ich hätte da noch ´ne Frage ......
Gibt´s denn da unten am Fluß auch ´nen Nacktbadebereich, oder sollte man unbedingt Badehose / Neoprenzeuch / sonstiges einpacken ?  /angel/

TÜV ist neu, Stollengummis und Kette neu, gepackt wird immer gleich, ob jetzt für vier Tage oder vier Wochen
... und wieder was vergessen, zuviel oder zuwenig dabei .....

Ich find´s herrlich und freu´mich schon riesig auf euch  /beer/  /tewin/


Grüßlis, Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

Sverre

Nacktbadebereich in der Schweiz?  ;D Ich glaub eher nicht.

Gruss Sverre /beer/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

quattro72

Zitat von: Sverre am 16. August 2013, 21:30:01
Nacktbadebereich in der Schweiz?  ;D Ich glaub eher nicht.

Gruss Sverre /beer/

Nachtz sind alle Katzen grau...  ;D

tomcat

Ach, komm, hattet ihr nicht schon das Problem mit Nacktwanderern? Dann machen in paar Nacktteneristi hinterm Grillplatz auch nix mehr aus ;)

Mal ne andere Frage, ich meine ich hätte irgendwo aufgeschnappt, dass Brillenträger in der Schweiz eine Ersatzbrille in der passenden Stärke mitführen müssen. Stimmt das?
Frag mich, ob ich neben der zusätzlichen Sonnenbrille, dann noch eine mitnehmen muss. --> Extrapacktasche für Brillen am Motorrad?

quattro72

Zitat von: tomcat am 16. August 2013, 23:36:31
Mal ne andere Frage, ich meine ich hätte irgendwo aufgeschnappt, dass Brillenträger in der Schweiz eine Ersatzbrille in der passenden Stärke mitführen müssen. Stimmt das?

Noch nie gehört sowas...  ???

rhyschtus


Badebereich am Fluss..... euch ist aber schon klar das der Rhein dort oben noch ein Gebirgsbach ist.
Wasserthemperatur zur Zeit 9 Grad.   :o
http://4-paddlers.com/48/375f339d-eaf5-480d-adb1-e88a98b728c7/7538044f-9830-48ad-9cd2-236b94795452/Vorderrhein_Ilanz_Online_Pegel.html

Wenigstens sollte einem das fliessende Kaltgewässer die Mückenplage von Mothern und den einkauf von Mückenschutzmittel bei der Dorfjugend ersparen.

Zum Thema Brille hab ich noch nie mitbekommen und gehört das kontrollliert wurde ob eine Ersatzbrille dabei ist.
Allerdings ist eine im Führerschein eingetragene Sehhilfe wie in Deutschland übrigens auch teil der Zulassung, somit fahren ohne Brille = fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zum Thema Franken möchte ich noch erwähnen das die Geldautomaten in Grenznähe auch Franken ausspucken.
Wer über die A81 Richtung Singen/Schaffhausen/Konstanz anfliegt kann sich in der Raststätte (Restaurant) "Im Hegau" ca. 25 Km vor der Grenze eindecken.
ansonsten findet auch Google Maps die elektrischen Omas.
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=singen+geldautomat&fb=1&gl=de&hq=geldautomat&hnear=0x479a7d33fa8afe9f:0xa3f9f94099cb2cef,Singen+(Hohentwiel)&ei=WxcPUsKkMIblswbUy4GICg&ved=0CKkBELYD
Wer Angst hat wieder zu viel Franken mit nach Hause zu bringen kann ja am Sonntag nochmal essen gehen.
http://www.mcdonalds.ch/de/menuekarte/menus/big-macr-menu

SMF spam blocked by CleanTalk