Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:10:31

Login with username, password and session length

International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von Sverre, 05. November 2012, 06:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sverre

Eurostecker (2-polig) passt! Schukostecker nicht!
Und das mit der Geschwindigkeit ist eh in jedem Kanton anders.  ;)

/beer/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Paetschman

...Was die Schweizer Seite nicht hergibt, ist wie die Verpflegung in der Schweiz geregelt sein wird.
Was das Wormer Treffen unschlagbar macht sind die günstigen Preise. Da wird so manches in der Schweiz in Gold aufgewogen.

Könnt Ihr hier bitte eine kurze Info geben, wie das mit der Verpflegung geregelt ist?
Als Verpflegungsstation ist die Kartbahn angegeben. Ich habe da aber leider keine Info zu Angeboten / Preisen gefunden. Da ich im Moment überlege ob der Kocher... zu Hause bleiben kann wäre das Hilfreich :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

wie jetzt Paetschman ohne Feuer und Dose Bohnen??? das geht doch gar nicht! /devil/
Nicht denken, wissen!

Sverre

http://tenere-e-tours.ch/30years/30yearsblog_location.htm
Dort findet ihr auch zur Verpflegung ein paar Infos und Tips.
Denkt bitte unbedingt daran, genügend Schweizer Franken mitzunehmen, da wir vor Ort bei Bezahlung mit EURO nur zum Kurs 1:1 wechseln können!!!
Zu den Preisen - wie ihr wisst ist die Schweiz eher ein Hochpreisland und Graubünden ist Tourismusregion. Unter diesen Voraussetzungen wird die Verpflegung vor Ort eher günstig angeboten. Es wird eine recht grosse Auswahl in allen Preislagen geboten und wer will kann sich natürlich auch selbst versorgen. Aber auch hier bitte beachten, dass in der Schweiz selbst Aldi merklich teurer ist als in Deutschland! Die Einfuhr von Verpflegung in die Schweiz ist bis zu einem Betrag von 250 CHF erlaubt.  Auf dem gesamten Areal gilt übrigens Feuerverbot! Gaskocher dürfen aber betrieben werden und am Fluss gibt's eine Feuerstelle.

Ich hoffe, mit diesen Infos etwas geholfen zu haben und freue mich auf ein richtig geiles Fest!  /beer/ /tewin/ /beer/

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Gianduri

Zitat von: Paetschman am 12. August 2013, 07:33:07
... Was das Wormer Treffen unschlagbar macht sind die günstigen Preise. Da wird so manches in der Schweiz in Gold aufgewogen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Aber was Mega-Dani letztes Jahr in Wellsberg gekocht hat, hast Du bestimmt noch nie an einem Treffen gehabt.
Und DAS ist nicht in Gold aufzuwiegen. 8)

btw: Das Essen ist nicht der Schwerpunkt in Bonaduz, wir wollen dort mit Freunden feiern und geniessen.  /beer/ /tewin/ /tco/

@Sverre: Hey, super gemacht, Sverre. Vielen Dank!

Paetschman

Mal keine Frage. Das was Dani da gezaubert hatte war Spitzenklasse ! Zur Qualität der Lokation und Verpflegung in Wellsberg gibt das mal gar nichts zu unken.  Ich bin nur selber gefragt worden wie es mit der Verpflegung am Treffen aussieht und konnte nur mit den Schultern zucken.
Vielen Dank auch an Sverre zu den Informationen wie der aktualisierten Treffseite.
Meine eigentliche Frage wurde allerdings noch nicht beantwortet.
Gibt es direkt am Ort des Treffens organisierte Mahlzeiten (wie z.B. in Wellsberg...), gemeinsames Frühstück (Inkl. ?) oder generelle Selbstversorgung in den auf der aktualisierten Seite so nett beschriebenen Gastronomiebetrieben des Ortes ?
Klar ist schon jetzt (für mich) die Küche kommt mit. Wenn ich vorher weiß wann ich sie brauche kann ich noch weiter Planen :-)

Schließlich bin auch ich schon ganz heiß auf des Treffen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Klar wird das kein Int. Köchetreffen und die kulinarischen Erlebnisse der Schweiz stehen nicht als Highlight auf dem Programm. Wäre aber doch schön, wenn man gerade bei der nahezu perfekten Organisation auch zu dem Thema up to date wäre  ;)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Also ich habe Übernachtung mit Frühstück und ein kuscheliges Bett!!! /devil/ ;D
Nicht denken, wissen!

Sverre

Also...
Aufgrund der bisherigen resonanz wird die Infrastruktur mit einem zusätzlichen Festzelt für 500 Leute erweitert! Dort wird auch Frühstück / Brunch angeboten. Die Details dazu werden am kommenden Sonntagabend auf dem Blog publiziert.
Es war von Anfang an klar, dass die gute Verpflegung von so vielen Leuten eine Herausforderung darstellt. Eine vielfältige und dezentrale Verpflegung vom Selbstversorger über das Festzelt und div. Imbissstände an der Kartbahn bis zum Gourmetrestaurant im Schloss Schauenstein ist jedoch gewährleistet!
Dementsprechend würde ich euch bitten, weiterhin fleissig den Blog zu besuchen, damit ihr immer auf dem laufenden bleibt!  ;)

Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass bei diesen Teilnehmern (euch allen!), diesem Programm (das ich schon kenne  :P) und dieser Location das Fest absolut spitzenmässig wird!!!  /beer/ /tewin/ /beer/

Gruss Sverre /tewin/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

quattro72

Zitat von: Sverre am 12. August 2013, 13:35:46
Auf dem gesamten Areal gilt übrigens Feuerverbot!


Heisst, auf dem gesamten Areal besteht keine Möglichkeit zu Grillieren oder wie?!  :o

Paetschman

Zitat von: Sverre am 13. August 2013, 12:19:55
...
zusätzlichen Festzelt für 500 Leute erweitert! Dort wird auch Frühstück / Brunch angeboten. Die Details dazu werden am kommenden Sonntagabend auf dem Blog publiziert.
So etwas mal eben dazu zu buchen ist eine Herausforderung - Respekt
Zitat von: Sverre am 13. August 2013, 12:19:55
...über das Festzelt und div. Imbissstände an der Kartbahn bis zum Gourmetrestaurant im Schloss Schauenstein ist jedoch gewährleistet!
...

Diese Information hatte ich vermisst. Endlich eine klare Aussage dazu.  Danke (Bitte auch auf den Blog damit so wird es übersichtlich  - ich hatte das bisher nirgendwo gefunden)
Zitat von: Sverre am 13. August 2013, 12:19:55
Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass bei diesen Teilnehmern (euch allen!), diesem Programm (das ich schon kenne  :P) und dieser Location das Fest absolut spitzenmässig wird!!!  /beer/ /tewin/ /beer/
...

Das sehe ich auch so !

Ein Event solcher Größenordnung fordert unglaubliche Leistungen aller Beteiligter ab. Toll, dass Ihr Euch das antut.
Bitte versteht meine Rückfragen / Anmerkungen daher immer als konstruktive Kritik.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Croxtz

Fahrt jemand aus Bayern a mied nach der Schweiz?

I Foa aus Numberch los aus middelfragn, mogst mied?

/tewin/

Sverre

Salü Dani.

Zitat von: Sverre am 12. August 2013, 13:35:46
Gaskocher dürfen aber betrieben werden und am Fluss gibt's eine Feuerstelle.

Also entweder Gasgrill oder bei der Feuerstelle grillieren! Stichwort "Funkenflug"!  ;)

Gruss Sverre /tewin/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

quattro72

Zitat von: Sverre am 13. August 2013, 16:45:32
Salü Dani.

Also entweder Gasgrill oder bei der Feuerstelle grillieren! Stichwort "Funkenflug"!  ;)

Gruss Sverre /tewin/

upsi... mal wieder nich gründlich gelest...  ;D

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

northernraptor

Ich weiss gar net, ob ich bei den vielen Helden, Motorrädern, Freunden, Ausfahrten überhaupt ans Essen denken werde!

Wow, ein Hammer was Ihr Euch antut! Höchsten Respekt!

Falls jemand vom Fleisch fällt, der Mega und ich sind natural born grillers, wir werden Euch notfalls versorgen  /beer/

Mann, das wird geil!

/laola/

SMF spam blocked by CleanTalk