Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 21:06:58

Login with username, password and session length

Es werde LICHT

Begonnen von Ulli, 01. Juni 2010, 20:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flamingo

Hey Pille,
bin zwar neu hier im Forum,aber wie lange bist Du schon mit dem "Lichtproblem" zugange.
(habe allerdings den gesamten Mittelteil nicht gelesen).
Wenn ich's richtig (anfang und ende) mitbekommen habe,seit Juni 2010.

Ulli

#76
JA, so ungefähr. Ich hatte erst ne andere, die schon Doppellichtschaltung hatte. Die wollte ich nur auf die Relaisgeschichte umbauen. Bei meiner Neuen musste beides gemacht werden. Aber der Andrang im Forum war auf meine Anfrage so "Überwältigend"! Obwohl in meiner Nähe einer Wohnt, der es wohl auch schon für den einen oder anderen gemacht hat.
Scheinbar riech ich aber nicht so gut oder was weis ich.

Was würde denn der Umbau kosten?

Pille  /tewin/

Ulli


chrisPS924

meine XTZ ist jetzt auch mit Doppel H4 in Form von TDM Scheinwerfer unterwegs .... muss die Leuchten aber noch einstellen .... blenden tut es zwar nicht, aber wahrscheinlich zu tief eingestellt ...

Gruss

Christian

Ulli

So hatte ich es bei meiner Ersten ST gemacht. Aber die Preise für Die Original TDM Scheinwerfer sind mir momentan zu hoch. Deshalb hab ich jetzt die Klarglasteile drin. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist es nochmal deutlich heller als mit den Streuscheiben Scheinwerfern. Aber alles ist besser als die Teelichtfunzeln die TEilweise Original verbaut waren.
Man muss sich das mal Vorstellen. Die MAschine rennt bis zu 170 km/h und dann sind da diese Bilux Rollerbirnen drin mit ner Reichweite von nicht mal 10metern!!
Da hat Yamaa wohl nict so wirklich Achgedacht


Gruß Pille  /tewin/

Christof

Zum Einen war Bilux damals Stand der Technik und zum Anderen musste sich Yam an die gesetzlichen Vorgaben der jeweiligen Importländer halte.

Tom77

Zitat von: Pille am 13. März 2012, 20:04:55
Aber der Andrang im Forum war auf meine Anfrage so "Überwältigend"! Obwohl in meiner Nähe einer Wohnt, der es wohl auch schon für den einen oder anderen gemacht hat.
Scheinbar riech ich aber nicht so gut oder was weis ich.

Hast du ihn (der Eine, der in deiner Nähe wohnt) denn mal direkt und freundlich darauf angesprochen oder immer so "freundlich durch die Blume" gefragt?

Generell könnte ich mir bei meinem Töff auch die ein oder andere Verschönerung/Optimierung vorstellen, aber irgendwie ist der Andrang - von Leute die sowas bestimmt besser als ich können - nicht besonders überwältigend...  ;)

Gruß Tom  

Ulli

Ich hab nur Durch die Blume gefragt. Klar hätte ich ja auch Direkt fragen können. Mit geschrieben hat er aber. Naja, wie dem auch se. Ich hätte mir in einem Forum für MOTORRADFAHRER ein bisschen mehr Unterstützung gewünscht. Kommt vielleicht noch.

Jetzt hagelt es bestimmt wieder heftige Kommentar, Atsch

Pille  /tewin/

Paetschman

Wenn keine Kommentare mehr kommen wird?s heftig  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Ulli

Es gibt eben Leute, wie mich zB, die kein Begnadeter Schrauber und Allwissend sind. Dann Fragt man eben. Aber meistens kommt dann der Spruch "...das haben wir schon hundert mal Erklärt, benutz die Suchfunktion...!"
Ich benutze sie Sufu fast immer bevor Frage, aber man bekommt ja jeden Beitrag angezeigt wo dieses Wort erwähnt wird. Dann liest man Stundenlang Beiträge um dann fest zustellen, das es nicht das ist was man sucht. Dann stellt man die Frage um dann als Antwort zu bekommen, das man die Sufu benutzen soll.
Ich habe es schon mal erwähnt, seid doch nicht so Faul. Wir sind doch Motorradfahrer, die helfen sich. Wenn ich was weis dann schreibe ich was dazu, auch wenn ichs schon 100 Mal geschrieben habe. Ich helfe gerne wenn ich kann!

Pille  /tewin/

Landmann

#86
Entschuldige, aber ich glaub ich werd gleich  /devil/
Ich hab mir den GANZEN Tread noch mal angesehen: Ich wünschte mir, das ich SOVIELE guten Tip?s und Trick  für meine Fragen bekommen würde !!
SELBER MACHEN muß man aber schon. Oder zu  ;D fahren... und viel Geld bezahlen! ABER nun hör auf zu  /mecker/

/angel/

@ Mod?s : könnt Ihr auch löschen, aber mußte mal raus!!!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Ulli

Is doch ok, lass es raus!

Ich mach ja selber, teilweise, so wie ich es eben kann. Um die Tipps bin ich auch Dankbar.

Pille  /tewin/

flamingo

Hey Pille,
hättet ja vorbeikommen können.
Nur das problem ist dabei,ich hab mich jetzt erst angemeldet.(da jetzt erst eine XTZ gekauft habe)
Sonst hätte man das wohl hinbekommen.
Werde allerdings wohl auch die Lampen tauschen.
Sind wohl auch die alten Scheinwerfer drin,allerdings 1ne mit H4 Birne.
Muß das mal genauer checken.

Tom77

Zitat von: Pille am 14. März 2012, 14:45:48
Ich hätte mir in einem Forum für MOTORRADFAHRER ein bisschen mehr Unterstützung gewünscht. Kommt vielleicht noch.

Jetzt hagelt es bestimmt wieder heftige Kommentar, Atsch

Wenn du es unbedingt hören willst  /devil/

Wie gesagt: Ich würde mir auch so einiges wünschen....
Klar sind wir hier alle Motorradfahrer und jeder hätte gerne das tollste und schönste Motorrad von allen...
Und genau da liegt das Problem: Wenn du dein Motorrad "aufwerten" willst must du entweder viel Arbeit (= Zeit) und/oder Geld reinstecken.
Ohne mindestens eines von beiden geht es nunmal nicht! Wenn du an deinem Bock also ein besseres Licht anbauen willst, kannst du das entweder selbst machen und Geld "sparen" oder du lässt es jemand anderes für dich machen, der dann seine Arbeit reinsteckt...
Worauf ich hinaus will: Was ist dir seine Zeit wert?

Gruß Tom


SMF spam blocked by CleanTalk