Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 21:01:28

Login with username, password and session length

Es werde LICHT

Begonnen von Ulli, 01. Juni 2010, 20:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

railburn

Stimmt! War ein Denkfehler!
Wenn der EIN-/AUS-Schalter auf OFF oder Standlicht steht ist die Versorgung für beide Relais weg. Somit ist Fern- u. Ablendlicht aus.
Aber vom Aufwand ist's nicht mehr wenn man
Die Sicherung für den Kreis vom Lichtschalter ist auch vom Original schon vorhanden, also benötigt man auch nur eine Sicherung zusätzlich -> bei eurer Schaltung sind's 2 und
auch 2 Pluskabel die Ihr von der Batterie hoch ziehen müsst.
Aber das Ergebnis ist dann doch bei beiden Schaltungen das Gleiche.


@Christof: Wie im anderen Beitrag bezüglich Lager Umlenkhebel schon erwähnt: Sachliche Kritik ist immer gut, dein Geblubber ist mehr als überflüssig und zudem unangebracht.
               Wenn Du des aufmerksamen Lesens mächtig wärst wäre Dir aufgefallen das in meiner Schaltung auch nur 2 Reilais verbaut sind!
               Somit ist Dein Senf bezüglich Einsatz von Relais und zweitem Kabelbaum wieder mal mehr als überflüssig!

TheBlackOne

Wenn man für jedes Relais ein Kabel zur Batterie legt hast du mit den Sicherungen recht. Ich persönlich habe ein Kabel gezogen, und dann auf beide Relais verteilt; somit nur eine Sicherung bei mir. Man muss ja nicht mehr ziehen als unbedingt nötig ;-)

jota

übrigens, bei meiner 96er aubergine ist die h4 funzel serie.

Christof

@ Railburn

Was bitte ist denn mit Dir nicht in Ordnung ?


railburn

Dasmüsste ich eigentlich Dich fragen?!
Solche Diskussionen bleiben aber relativ sinnfrei und müllen nur anderer Leute Beiträge zu und darum lassen wir das wohl auch besser  ;)

Christof

Ich wusst garnicht das Beiträge hier Eigentümer haben und das man keine Beiträge schreiben soll, wenn Sie Dir nicht gefallen... !?
Fakt ist, das Du recht spät mit einer auch für mich zunächst unverständlichen Frage eingestiegen bist, die ich auf Grund ihrer schweren Verständlichkeit so beantwortet habe, wie ich sie beantwortet habe und darauf wirst Du gleich persönlich und beleidigend. Was soll das ?
Ich glaube in den letzten Jahren mit insgesamt über 3000 Beiträgen mehr zu diesem Forum im Sinne vieler technisch nicht so versierter Schrauber beigetragne zu haben als Du.
Keine Ahnung, warum Dir meine Antworten Dir nicht gefallen ? Verstehst Du sie nicht, oder willst Du sie nicht verstehen?
Also unterstell mir nicht, nicht denken, oder lesen zu können, oder mit irgendwelchen Lagerhändlern verbandelt zu sein.
Zu Deiner Info; Ich brauche keine Hilfe meine Scheinwerfer umzubauen, das habe ich schon gemacht und beschrieben, da kanntest du diese Forum noch garnicht und ich glaube das hier schon Einige, durch eine Vielzahl von Beiträgen und praktischer Hilfe von meinen Kenntnissen nicht nur in diesem Bereich profitiern konnten.

Wenn Du aber gerne möchtest, das ich auf Fragen nicht antworte, die Du gestellt, oder generiert hast musst Du das sagen, oder sie woanders stellen.

Ulli

So hab jetzt die Klarglasscheinwerfer verbaut. Die Elektrik hab ich in der Werkstatt machen lassen. Ich muss noch auf meinen neuen Auspuff warten, dann kann ich das Licht auch mal in Aktion sehen.

Gruß Pille  /tewin/


Olaf

@pille: Mmmh, das sieht auch sehr schön aus; mal sehen, ob ich mich dazu noch aufraffen kann.  Aber wenn es mich irgendwann zusehr stört, daß nur ein Scheinwerfer an ist; gehe ich die Sache an.

Aber ich hatte gestern nach dem Mopedzusammenpuzzeln endlich das AHA-Erlebnis; daß das Licht deutlich heller war, konnte ich in der Garage ja schon merken; aber als sich sich nach dem Aufblenden plötzlich ein hunderte Meter langer Fernlichtteppich ausbreitet, fand ich das schon extrem beachtlich.

/-/

Olaf

Night Owl

Huhu Pille,
das sieht klasse aus! Wo hast du die Scheinwerfer her?
Gruss Jörg

Ulli

Die sind von Louis!

Guggscht Du doo>>>

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033104

Der Umbau ist hier auf den Seiten davor beschrieben. War ned so einfach. Ich hatte nur einen Versuch, weil ich keine 2 Scheinwerfereinheit hatte.
Ich benutzte den im Forum empfohlenen UHU Endfest 300. Der lies sich Super verarbeiten und er gleicht Unebenheiten aus. Er muss auch nicht mit Druck belastet werden, einfach drauf legen, feddisch.


Gruß Pille  /tewin/

Christof

und so sieht das Ganze einbaufertig verkabelt von hinten aus...

Christof

@ Pille

die Reflektoren von Louis haben 5 1/2",  ich verbaue immer 5 3/4"....

Ulli

Das ist ja ne geschickte Lösung. Meine Werkstatt hat sich dazu Entschieden die Relais nicht zu Verbauen ohnen mich davon in Kenntniss zu setzten. Hab mich voll aufgeregt. Jetzt muss ich nochmal hin. Naja, die Werkstatt verdient gut Geld mit mir. Ich hatte ja mehrmals darum gebittet das mir jemand Hilft. Naja, jetzt ist die Werkstatt eben reicher!

Aber das Foto Speicher ich gleich mal. Vielleicht hilft es der Werkstatt oder ich versuch doch mal die Naschine selbst ab zufackeln!!



Pille  /tewin/

Ulli

Ja, es sind die 5 1/2 bzw 140mm Scheinwerfer! Sry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben


Pille  /tewin/

Christof

ich baue die Scheinwerfer wie abgebildet auch im Auftrag... ! 

SMF spam blocked by CleanTalk