Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:09:42

Login with username, password and session length

439 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Wo kauft ihr Reifen?

Begonnen von horschte, 22. Mai 2013, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

Moin, habe gerade die SuFu nach Reifenempfehlungen bemüht und bin dabei u. a. auf den Heideau K 60 Scout gestoßen.

Nur - gibt es den überhaupt in H (bis 210 km/h)? Auf Motorradreifendirekt finde ich bei 140-80/17 gerade mal 3 Enduroreifen - irgendeinen Billigheimer, dann nen COnti und noch irgendwas... Aber keinen Heidenau K60.

Gibts den nicht mehr?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html


horschte

Aber nur in T (bis 190 km/h), im Schein steht aber 140/80-17 64 H TT
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

gnortz

Schau mal in den Downloadbereich hier im Forum , da gibt es eine Reifenfreigabe.
Obwohl ich auch schon gehört habe, das dass mit den Geschwindigkeitsaufklebern
im Cockpit bei Motorrädern nicht zulässig ist!?
Ich habe mir von einem kundigen Tüver T-Reifen eintragen lassen, trotz TRX Motor.

ryna

#4
In der Heidenau-Freigabe steht ein Vermerk über Anbringung eines Geschwindigkeitsaufklebers.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/

gnortz

Das sagt Heidenau , aber was sagt die Polizei ?

TheBlackOne

Zitat von: gnortz am 22. Mai 2013, 22:04:57
Obwohl ich auch schon gehört habe, das dass mit den Geschwindigkeitsaufklebern
im Cockpit bei Motorrädern nicht zulässig ist!?

Warum soll das nicht zulässig sein? Den Aufkleber kannst du bei jedem Reifen benutzen, wenn er ein M+S Reifen ist. Jetzt rate mal, was die allermeisten gröberen Motorradreifen sind :-)

gnortz

Hab's auch gerade nochmal nachgelesen bei M &S Reifen ist es erlaubt.
Also kein Aufregung.

Mille

ich kauf immer bei "www.mopedreifen.de" sind vom preis her super unterwegs, und meist 30% günstiger als alle reifenhändler in österreich. Und das wichtigste ist, die sind nie älter wie ein halbes jahr.  ;D

Für die dicke ham sie einiges im angebot, wie es allerdings mit reifenfreigabe aussieht weiss ich nicht, in österreich ist die ja blunzn. ^^

MfG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Ramses

Zitat von: Mille am 22. Mai 2013, 22:27:56
ich kauf immer bei "www.mopedreifen.de" sind vom preis her super unterwegs, und meist 30% günstiger als alle reifenhändler in österreich. Und das wichtigste ist, die sind nie älter wie ein halbes jahr.  ;D

Für die dicke ham sie einiges im angebot, wie es allerdings mit reifenfreigabe aussieht weiss ich nicht, in österreich ist die ja blunzn. ^^

MfG Mille

Ja, dort bestelle ich auch und montiere inzwischen selbst. Habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.


Gruß Thomas

Liqui

Also ich kaufe auch bei mopedreifen.de

Wenn hier einige sind die das machen, können wir uns mal nach nem Forumsrabatt erkundigen.
Ich glaube es sind min. 30 Bestellungen pro Jahr nötig.

Der Rabatt kommt dem Forum zu Gute, also wird einmal im Jahr dem Konto des Forums gutgeschrieben. Für Servergebühren usw.
Ich kenne es aus dem Banditforum.  ;)

Burner

Hi,

ich habe im April für meine XT 660 Z, die Heidenu K60 Scout bei reifentiefpreis.de gekauft, war preislich am niedrigsten, mit PP bezahlt, drei Tage später war die Lieferung da.

Schöne Grüße
Bernd

Monogam

Ich kaufe seit 5 Jahren bei MOPEDREIFEN.de und bin super zufrieden.
Die Preise sind unschlagbar und die Lieferung dauerte bisher nie länger als 3Werktage (zumeist schneller).
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und um die Zufriedenheit der Kunden sehr bemüht.
Klingt fast wie Werbung, ich bin aber einfach ein sehr zufriedener Kunde und die haben halt keine Aufkleber;-)
Ich glaube ich habe so um die 9 mal dort bestellt und auch mehrfach eine Reifengaratie abgeschlossen, die ich für die 2,5€ nur empfehlen kann!
DieReifenwahl ist ja so ein Thema für sich, jedoch Händler eigentlich nicht.
Gruß Mono

Ramses

Zitat von: Liqui am 23. Mai 2013, 08:34:04
Also ich kaufe auch bei mopedreifen.de

Wenn hier einige sind die das machen, können wir uns mal nach nem Forumsrabatt erkundigen.
Ich glaube es sind min. 30 Bestellungen pro Jahr nötig.

Der Rabatt kommt dem Forum zu Gute, also wird einmal im Jahr dem Konto des Forums gutgeschrieben. Für Servergebühren usw.
Ich kenne es aus dem Banditforum.  ;)

Gute Idee!

horschte

Hab heute den Heidenau Scout auf einer sottigen Africa Twin besichtigt. Der hatte genau das Profilbild, was hier auch gepostet wurde: in der Mitte Glatze, am Rand noch reichlich Profil und die Verschleißmarkierungen nicht annähernd erreicht.

Ich will mir nicht vorstellen, wie ich mit so einem Profilbild durch Regen oder leicht nasse Fahrbahn kommen soll. Da ist ja NIX an Profil in der Mitte. Der Reifen so von hinten eher nach Gespannreifen aus - richtig eckig gefahren. Auch wenn Berlin nicht das Eldorado der 1000 Kurven ist, so muss ein Reifen auch hier nicht aussehen.

Der Reifen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Habt ihr Erfahrungen mit dem TW 48? Hält der?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

SMF spam blocked by CleanTalk