Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:03:28

Login with username, password and session length

Bremsflüssigkeit

Begonnen von bikermov, 22. Juni 2013, 12:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikermov

Hey,

ich habe vor ca. 4 Wochen mein Motorrad bei der Inspektion gehabt und es wurde unter anderem auch die Bremsflüssigkeit getauscht.
Jetzt habe ich gestern nach drei Tagen mein Motorrad nach dem fürchterlichen Regen gestartet und habe gemerkt, dass meine Vorderradbremse sich fast komplett durchziehen lässt. Ich habe auch nur noch 10% Bremsleistung. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bremshebel stark ziehe, Flüssigkeit aus dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehalter am Lenker, ausgedrückt wird.

Ich hätte gedacht, einfach den Behälter aufschrauben und etwas DOT4 nachfüllen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, weil ich kein unnötiges Risiko mit der Bremse eingehen möchte.

Habt ihr Ideen was ich am machen könnte oder sollte?

Danke!

Gruss aus FFM!

George

Salü,

Da hat Dir dein Servicefachmann wohl ein Ei gelegt!
Würde ich reklamieren!!!
Falls sich der Deckel der Bremsflüssigkeit nicht dicht zuschrauben lässt hat er was vermurkst und sollte dafür gerade stehen.
Aber wahrscheinlich hat er nur die Dichtung nicht sauber eingeklemmt oder diese ist gerissen. Dann ist's keine grosse Sache.

Gruss George   

TheBlackOne

Zitat von: George am 22. Juni 2013, 14:56:10
Falls sich der Deckel der Bremsflüssigkeit nicht dicht zuschrauben lässt hat er was vermurkst und sollte dafür gerade stehen.

Die Deckel haben oft eine kleine Entlueftungsbohrung, wo schonmal was rauskommen kann.
Aber auch von mir die Empfehlung: Checken lassen.

SMF spam blocked by CleanTalk