Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:30:44

Login with username, password and session length

Kurbelwelle und Xenon

Begonnen von mike67, 11. September 2013, 08:54:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Nein Hubraum kommt vom Hub!
Das macht der Kolben.
8)
Damit wäre nur der Brennraum größer geworden und damit die Verdichtung zurückgegangen.

Nicht gerade Leistungsfördernd
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Tenere-Traveler

Achso, und ich dachte immer Steuerkette spannen und bischen Luft raus lassen, dann wird der Hubraum kleiner. Sarkasmus ist nix für jederman  /devil/

tommy

Achso.... Tenere-Treveler denkt da wahrscheinlich an seinem Motor !!!!!! :P dürfte kein praktiker sein, nur ein theoretiker !!!! Gruß Tommy /tewin/

Tenere-Traveler

tommy, du hast das doch gar nicht bemerkt. Einfach auf den Zug mit aufspringen, Mitlaeufer  :P
Und bevor das als naechstes kommt, nein man kann die zuendkerzen nicht mit U-Scheiben reindrehen  ::)

tommy

Oh doch kann man schon, frag doch nach bei Alice im Wunderland dort ist alles möglich.... :P Gruß Tommy

Tenere-Traveler

#20
Hey tommy,

hab mich zwar mit meiner kleinen Unterlegscheibenanekdote bischen lustig gemacht, hab damit aber nicht deine Aussagen in Frage gestellt. War also von meiner Seite keineswegs so gemeint.  /beer/

Wie die Werksrenner von Sonauto/MotorFrance auf ihre ccm gekommen sind und wie viel es jeweils waren, weiß ich auch nicht. Auch ob die letzten wirklich 849ccm hatten, ???. Man hört halt immer wieder anderes oder halt im Netz nicht wirklich viel, ein bischen noch auf Ingos Seite oder eher gesagt die Hauptinfos. Auch die Quellen sind des öfteren nicht genau. Der einzige, der das wohl zumindest genau bei seinen weiß, ist wohl JCO. Ob das nun aber auch wirklich so wichtig ist... . Vom Prinzip wie sies gemacht haben, kannst Du schon recht haben. Obs genau die ccm waren, wer weiß.

Gruß TT

jasonking42

Moment mal, theoretisches ist doch mein Revier... /devil/ /devil/ /devil/ /devil/

Mc Gyver

Mein 850er 3VD hängt seit Wochen in meiner werkstatt und ich komm grad zu nix...
Meine Buchsen der Motorhalterung hab ich auch noch net raus...
Interessant ist wie sich die Drehmomentkurve bei 3VD-Kurbekwelle mit 750er Zylinder ändert, wär ja langhubiger, da sollte unten mehr kommen, was dem Charakter der XTZ bestimmt nicht schadet  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tommy

Hallo ja deshalb haben die die Welle gemacht wegen mehr Drehmoment unten. Im Motorad Heft steht das alles drinnen bekommt man noch auf Ebay den super Bericht. Ein muß für jeden echten ST Fan Motorrad 2 März 1991. Gruß Tommy /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk