Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:33:37

Login with username, password and session length

380 Gäste, 2 Benutzer
Z500b, oldstyle

Hauptständer Ricky Cross African Queens

Begonnen von horschte, 09. November 2013, 12:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Hatte ich das schonmal gesagt: Hauptständerfahrer sind für mich keine ECHTEN enduristen.....
ich krieg da beim Anblick brechreiz....
iss so wie BMW fahren und keinen SEX mehr haben...

mein wort zum Montag.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

DeWill

Zitat von: Christof am 11. November 2013, 08:44:41
Ja, und wenn ich den von EVA bezahlt habe, kann ich bei dem Preis gleich bei Peter Zwegart anrufen...  /devil/ /devil/ /devil/

naja, ganz so schlimm ist's nicht: Hab seinerzeit rund 240 Euro gezahlt (exkl. Fracht); wenn ich hier lese das RC dafür 190 Euro verlangt ist der "vernünftig" Konstruierte von EVA günstig...da hätte auch uns Peter Zwegat nur zugestimmt ;-)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

chrisPS924

#17
.... ich habe auch den AQ Staender verbaut - hatte das Teil "gebraucht" gekauft, war aber anscheinend nie montiert - sah aus wie neu ...... die Loecher passten bei mir auch nicht, daher hatte ich daraus auch Laengstloecher machen muessen ...... dummerweise passte am Ende die Geometrie des Staenders nicht mehr und die ST stand kippelig auf dem Teil ...... Tja ich habe dann irgendwann das Teil umschweißen lassen, dass wieder alles passte - jetzt steht sie fest und sicher.

Zum Aufbocken auf den HS braucht man schon etwas Kraft, aber so unmoeglich ist es auch wieder nicht, wie es hier teilweise dargestellt wird .....

Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach .........  :P

Die "dicken Weiber" abschleppen, aber die ST nicht hochkriegen ......  ;D
Hmm ..... wobei wir wieder beim Thema in Bezug auf hochkriegen waeren ......  /angel/

Gruss

Christian

Schlawitzer

Hatte ich schon gesagt das die ST mehr eine Reiseenduro ist und von den meisten fast nur auf der Strasse bewegt wird, bis
auf wenige harte Jungs (Respekt) die sich ins Gelände trauen . Ok die brauchen den HS Wahrscheinlich nicht.

Was so echte Endurist sind ?
Was die so fahren ?

@Georg ,waaas  bei dir löst der Anblick von Hauptständerfahrern Brechreiz aus  ?Das find ich echt zum kotzen !!!

Hast hoffendlich ,bei Tenere-Treffen immer ein Eimerchen dabei,falls es bei dir wieder hochkommt .
Falls wir uns mal begegnen und kein Eimer zur Hand ist ,unterdrück bitte deinen Brechreiz.

Fahre ne ST-mit HS ,komme damit prima zurecht und daheim ist auch alles bestens

Gruss Ralf

horschte

Zitat von: TTGeorg am 11. November 2013, 11:38:56
Hauptständerfahrer sind für mich keine ECHTEN enduristen.....

...und XTZ 750 sind keine richtigen Enduros. Von daher passt das.  8)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Mille

der Hauptständer von AQ ist falsch zusammengeschweisst, siehe die Schräge auf dem Rohr ist auf der Falschen seite, die musst du abschleifen und dan etwas an den Bohrungen feilen, dann passt der. Ganz zufrieden bin ich aber mit den HS von AQ nicht...  ::)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Franki

muss man dem Stephan Jaspers wohl mal sagen /mecker/

horschte

Worauf du einene lassen kannst  /mecker/ ich werde ihm Fotos schicken und auf diesen Thread verweisen... Er hatte sich bereits am Telefon erste Notizen gemacht.

Was z.B. auch bescheuert ist, das ist die Aufhänhung der Federn. Die sind nicht lang genug und deswegen sind die am oberen Ende in Unterlegscheiben eingehakt, die wiederum in der Federaufnahme (Nut) hängen. Dadurch wird es am Motorblock zusätzlich eng. Besser wäre es, wenn man schon so ein Provisorium verbaut, dass man die U-Scheiben ans untere Ende hängt und die Federn oben direkt in die Nut einhakt.

Ich hab dadurch Kontakt zwischen der U Scheibe und dem Rahmenrohr, das wird über kurz oder lang Kontaktkorrosion geben. Müsste also eigentlich die ganze Schose nochmal ausbauen, um die Federn "umzuhängen":

Aber die Federn auszuhängen, das gelingt mir nicht mangels vernünftiger Arbeitsmaterialien. Bin der typische "In der Motorradjacke auf dem Boden Schrauber" - um den AQ Ständer anzuschrauben brauchste aber eine Ausbildung zum Metallfsacharbeiter und entsprechendes Werkzeug... Schöner Scheiß, wenn ich das mal so sagen darf, Herr Jaspers.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

jota

bei einem ständer für 199eus hätt ich nicht selbst daran rumgwerkelt sondern das nicht passende kackteil zurückgeschickt. >:(

ich hab den von heavyduties.
der passt nicht nur problemlos ans mopped,auch der preis und die qualität stimmt.

horschte

#24
Tja, was soll ich sagen... Ich hab dort angerufen, der Herr AQ versicherte mir, dass die alle nach der gleichen Schablone gemacht werden und dass er nicht zusichern könne, dass ein neuer Hauptständer besser passe.

Wir haben uns dann ein wenig über Fertigungstoleranzen unterhalten.

Hier nun das Bild von der Abweichung, das ist die Befestigung am Motor, man sieht, da musste Horschte schon ordentlich feilen... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, er sitzt straff und das Motorrad steht gerade.

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Tenere-Traveler

Na wenn ich mir das Foto so anschaue, das hat wohl nicht mehr viel mit Fertigungstoleranzen zu tun  /devil/

jota

da hast du schönes passendes langloch gefeilt welches sich nach und nach weiter aufarbeitet... ::)
wieviel mm material sind am rand noch über?

Franki

ick find', datt sieht juut aus, wa. Schöner Bock! Wenn jetzt alles leichtgängig funktioniert, kannst'es doch so lassen. Wenn es Dir nach zwei Jahren zusammenbricht, bauste den Ständer ab und schickst ihn zurück. Der Ärger verfliegt schnell. Aber stimmt schon: 200 Schleifen sind jetzt kein Special Price.

Grüße
Franki

horschte

Och, ich glaub, da müsste noch genug "Fleisch" über sein, ich musste auch an dem anderen Flansch noch nen Millimeter wegfeilen, hab also nicht alles nur an der oben gezeigten Seite weggenommen. Ich mach mir mehr Sorgen wegen der blöden Unterlegscheibe, die oben am Motorhaltebolzen anliegt und da wohl arbeiten wird... Da hab ich in 20 Jahren dann den Rostfraß drin.  /devil/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Tenere-Traveler

Kannst da an der Stelle doch auch bischen wat an der Scheibe abnehmen. Ihr sozusagen bischen Luft machen  ;)

SMF spam blocked by CleanTalk