Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:47:46

Login with username, password and session length

Spiegel XTZ 750

Begonnen von Tom, 11. Dezember 2013, 19:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

Hallo Ténéré Gemeinde,
wer kann mir sagen welchen Zweck die "Kerbe, Einschnitt Fuge " in dem Spiegel hat ? Der Spiegel ist ein Neuer Original Yamaha Spiegel.
Gruß Tom

Christof

Sieht aus wie ein Defekt...  ::)

Tom

Hallo Yamaha Orakel  ;D
nein , den Spiegel hab ich Original und neu gekauft. Die "Fuge" war schon so vorhanden. Aber wofür ?

jota

für mich sieht das auch nach einem riss aus.

Christof

Neu bedeutet ja nicht automatisch in Ordnung...

Tom

Da hast du wohl Recht.
Hier noch mal ein Bild

Tom


gnortz

Ist wahrscheinlich ne Dehnungsfuge  ;D
Tausch um den Sch........ .

Franki

was zeigst's uns? Zeig's dem Händler oder Versender!

Tom

Hab ihn gerade mal angeschrieben. Mal schauen was passiert :
Gruß Tom

Mille

also meine original Spiegel ham die net. ^^
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tenere-Traveler

Spannungsriß, produktionsbedingt, ist wohl der QS in der Endkontrolle nicht aufgefallen oder erst später schon verpackt gerissen. Typischer Reklamationsfall, der halt passieren kann. Dieser Weißbruch ensteht schon als Fließnaht im Material, weil hier während des Spritzgiessens die zwei Fließfronten um den Kugelkopf drum rum sich vereinen, aber dort sich nicht mehr vernünftig verbinden. Dann reisst es. Gut zu erkennen das hellere Innere.
Absoluter Standardfehler in der Kunststoffbranche, da kämpf ich fast täglich beruflich mit, dass das vermieden wird  :(


Tom

Zitat von: Tenere-Traveler am 11. Dezember 2013, 23:57:07
Spannungsriß, produktionsbedingt, ist wohl der QS in der Endkontrolle nicht aufgefallen oder erst später schon verpackt gerissen. Typischer Reklamationsfall, der halt passieren kann. Dieser Weißbruch ensteht schon als Fließnaht im Material, weil hier während des Spritzgiessens die zwei Fließfronten um den Kugelkopf drum rum sich vereinen, aber dort sich nicht mehr vernünftig verbinden. Dann reisst es. Gut zu erkennen das hellere Innere.
Absoluter Standardfehler in der Kunststoffbranche, da kämpf ich fast täglich beruflich mit, dass das vermieden wird  :(



Ok Danke für die Info. Dann geht er wieder zurück.
Gruß Tom

Muello

Der Riss muß nach unten zeigen, damit bei Regen das Wasser besser abgeführt wird .  /devil/

Tom

Zitat von: Muello am 12. Dezember 2013, 10:10:12
Der Riss muß nach unten zeigen, damit bei Regen das Wasser besser abgeführt wird .  /devil/

Muuuuaaaaahhhhhhhaaaaaa , der ist gut. So hab heute mit dem Händler die Rückgabe vereinbart. Also muss ich mich nach nem neuen umschauen  :(
Gruß Tom

SMF spam blocked by CleanTalk