Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 02:26:53

Login with username, password and session length

252 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Getriebe im Gang: Spiel am Ritzel

Begonnen von marc-s, 08. März 2014, 16:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc-s

bin gerade am Ersetzen der Ritzel und Kette und Lager etc, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Dicke eingekuppelt in einem Gang Spiel am vorderen Ritzel hat. D.h. ich kann das Ding geschätzt 15° oder so in eine Richtung drehen, bis ich dann "am Gang anschlage". Und zurück dann natürlich auch wieder. Da ich mit der guten fröhlich rumfahre gehe ich davon aus, dass dies normal ist. Dennoch die Frage,

Wie viel ist normal?

Spürt man dieses Spiel beim Fahren resp. im Lastwechsel? Weil im Lastwechsel ist die Gute immer etwas ruckelig. Kommt das - nebst den Dämpfergummis am Hinterrad, die auch noch dran sind - ggf. auch davon?

Mille

ein getriebe ohne spiel gibt es nicht beim motorrad, sonst wäre das verdammt schwer zum gänge treffen. XD Also es is ganz normal, und die XTZ hat noch ausgesprochen wenig spiel, meine GSX-R 750 SRAD hatte da locker das doppelte, dem entsprechend waren die lastwechsel sehr brutal da sich das noch mit dem kettenspiel summiert. ^^
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

marc-s

alles klar. War mir nur nie so bewusst vor Augen geführt worden... aber wenn man selber am Ritzel rumdreht um es anzuziehen fällt es auf  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk