Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 15:19:33

Login with username, password and session length

520 Gäste, 6 Benutzer
Juerschen, Cosmo, mm86c, Suntzun, HorXT, Ichnusa

Jährliches Treffen in Berlin-Brandenburg?

Begonnen von horschte, 16. Juni 2014, 11:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

horschte

@ Moderatoren: bitte in "Reisen und Touren und Treffen" Rubrik verschieben

Moin,

der Betreff sagt ja eigentlich alles.

Kurz etwas zu meiner Motivation:

Ich überlege, ab 2015 ein kleines, jährliches Treffen für Reiseenduristen iaus Berlin-Brandenburg und weiter weg hier anzubieten. Es sollte im überschaubaren Rahmen bleiben, von daher würde ich es als "Forentreffen" starten lassen. Auch, um sich besser kennen zu lernen. Nicht als Konkurrenz, eher als Alternative zum Säxtet. Von daher auch in einer anderen Zeitschiene.

Einen möglichen Ort mit Infrastruktur habe ich im nördlichen Berliner Umland und würde mich dafür auch als Organisator zur Verfügung stellen. Man kann dort zelten, Bungalow mieten, Zimmer mieten, Feuer machen, baden, rudern und die schöne Umgebung erkunden. Ist nix für Hardenduristen, vielleicht eher für die Generation 30-40plus  ;)

Gebt mal durch, was ihr davon haltet. Evtl. auch andere Vorschläge?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

horschte

Hurra! Wie zu DDR-Zeiten: 100 % Zustimmung!

:o 3 Leute nur? Was isn hier los?  :o

So wie bei Otto: das große Berlin-Brandenburg Treffen fällt aus. Einer ist krank und der andere wollte alleine nicht...?  /mecker/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

horschte

So, ich glaube der Peak ist durch  :-X und es werden sich nicht sehr viel mehr hier melden...

Mein Resultat: kaum Interesse an einem Treffen, die Ténéré Gemeinde ist keine mehr; zumindest nicht hier.

Dennoch denke ich jetzt über einen "Ténéré-Stammtisch Berlin" nach. Und falls einer von euch dreien, die neben mir hier abgestimmt haben, daran auch unverbindliches Interesse hat, können wir alles weitere per PN abmachen.

Wahrscheinlich muss man den Menschen erst ein konkretes Angebot machen und dann könnten vielleicht noch 2-3 Interessierte gefunden werden...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

TheBlackOne

Zitat von: horschte am 16. Juni 2014, 11:36:56Ist nix für Hardenduristen, vielleicht eher für die Generation 30-40plus  ;)

Ich hab ne "Hardenduro" (und fahre die auch), falle aber auch in den Altersrahmen? Was mache ich denn jetzt? ;-)
Spass beiseite. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber das Statement passt einfach nicht. Jung = Hardenduro ist Quatsch.

Croxtz

Hallo Horschte,

da hast Du es.... Und einer sagte mal zu mir das die jugend von heute alles virtuell erlebt und keiner mehr in die hosen kommt....

Sorry, mein guter aber bin hier im Süden (Bayern) auch ziemlich abgeschieden von dem ganzen, hatte langeweile wollte zu nem treffen, das datum ist in motorradtreff kalender angegeben, geh auf die homepage und "heuer keine treffen", na so was aber.....

30 Jahre Tenere in der Schweiz letztes Jahr war super.....

Aber ansonsten tut sich allgemein wenig muss ich sagen.... Entweder teuer oder weit weg=teuer :)

Will mal rüber in die Tschechei die haben bestimmt noch die wilden treffen wie damals in den 90igern, die haben ja "nachholbedarf" und nicht so einen Szenenbildung die vereint und gleichzeitig trennt :)

Nix für ungut, ist nur schade wenn die Lust aus den Segeln entweicht..... /angel/

rallye tenere

Bathi & Ich
haben von 1998 - 2000 hier vor den Toren Berlins 3 Treffen veranstaltet...
Aus dem Süden, sowie aus dem Norden z.B aus Schweden kamen die Leute.

Die Berliner und Brandenburger nicht.
" Es sah so nach Regen aus"- war z.B. die Antwort, warum keiner kam.

Einen monatlichen Treffpunkt wollte ich auch- Zwei kamen.

Hier in Berlin geht das nicht- nur Luschen und Warmduscher.

Ich habe es einfach aufgegeben.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

klesk

hier im sueden gibbet nen xt stammtisch... Croxtz: wenn du richtig geile treffen willst dann raus aus der eu, bosnien und serbien sind da der hammer und offroadbraten geht da auch noch... Von bayern aus is man ja schnell da.

quattro72

Zitat von: klesk am 23. Juni 2014, 20:53:50
Croxtz: wenn du richtig geile treffen willst dann raus aus der eu, bosnien und serbien sind da der hammer...

kann ich nur zustimmen... Schweiz is übrigens auch kein Mitgliedsstaat...  /devil/ /devil/ /beer/

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=9541.0  /tuar/

horschte

Naja,

es menschelt eben auch bei den harten Teneristi, würde ich sagen:

Zitat von: rallye tenere am 23. Juni 2014, 19:48:09
Die Berliner und Brandenburger nicht. " Es sah so nach Regen aus"- war z.B. die Antwort, warum keiner kam.

...

Hier in Berlin geht das nicht- nur Luschen und Warmduscher.

Ich fahre auch nicht bei Regen, wenns sein muss - vor allem, weil es mich ankotzt, dass ich dann wieder einen halben Tag putzen muss, damit das Motorrad nicht allmählich vergammelt. Und deswegen bin ich dann wohl auch eine Lusche und Warmduscher - und weil ich sicher bin, dass es hier in der "Szene" eben auch die gibt, die sich stark über das Fahren bei Wind und Wetter definieren, die sich nicht als Luschen und Warmduscher bezeichnen, habe ich oben auch geschrieben, "nix für die Hardenduro-Fraktion"...

Ich würde auch für den Anfang an einen Stammtisch aller 2 Monate denken oder 2 gemeinsame Ausfahrten im Jahr oder so etwas... Genaues schwebt mir noch nicht vor, aber ich bleibe da dran. Und wenn sich dann keiner findet der mitmacht, habe ich's wenigstens probiert.

Schwierig dürfte es wirklich sein, wenn man einen Konsens über die alten 600er, die 750er ST, die neuen 660er und die 12er finden will. Das sind für mich ganz unterschiedliche Motorradkonzepte, die nur einen Teil des Namens gemeinsam haben, sonst nichts. Da wird man sehen, wer sich mit wem zusammenfindet...  ;)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Franki

Hallo Horst,

unterschiedliche Motorradkonzepte sehe ich da nicht - "reisen mit einem geländegängigen und robusten Motorrad". Die gibt es natürlich auch von anderen Marken, einzigartig sind die Yamahas aber durchaus, finde ich. Allerdings ist die Gemeinschaft der XT12-Fahrer auch nicht geschlossen - da gibt es schon einige Poser, die mit Schnickischnacki ihre Karre aufwerten wollen und nie im Dreck fahren. Hier im Forum ist das wohl anders (hoffe ich ;D)...

Finde ich gut, dass Du nicht aufgibst. Bin leider nicht in Berlin.

Viel Erfgolg dabei, schöne Grüße
Frank

Croxtz

Zitat von: klesk am 23. Juni 2014, 20:53:50
hier im sueden gibbet nen xt stammtisch... Croxtz: wenn du richtig geile treffen willst dann raus aus der eu, bosnien und serbien sind da der hammer und offroadbraten geht da auch noch... Von bayern aus is man ja schnell da.

Danke für den Tipp, hatte neulich erst zwar sehr kurzfristig aber dennoch versucht jemanden zu finden der mit mir in die Tschechei aufn Treffen fährt, coverbands, 1€ das Bier, Eintritt verschwindend gering... Also eine Zeitreise in die 90er und vorallem um 23.00 ist noch lange nicht schluss :)

Ist auch so meine Hausstrecke, Nbg-Regensburg-Pilzen, sitz zwar vor der fränkischen Schwiez, aber auch mal was anderes sehen und in der Tschechei hat man manchmal off road - onroad  :o :D

Croxtz

Zitat von: horschte am 24. Juni 2014, 10:47:12
Naja,

es menschelt eben auch bei den harten Teneristi, würde ich sagen:

Ich fahre auch nicht bei Regen, wenns sein muss - vor allem, weil es mich ankotzt, dass ich dann wieder einen halben Tag putzen muss, damit das Motorrad nicht allmählich vergammelt. Und deswegen bin ich dann wohl auch eine Lusche und Warmduscher - und weil ich sicher bin, dass es hier in der "Szene" eben auch die gibt, die sich stark über das Fahren bei Wind und Wetter definieren, die sich nicht als Luschen und Warmduscher bezeichnen, habe ich oben auch geschrieben, "nix für die Hardenduro-Fraktion"...

Ich würde auch für den Anfang an einen Stammtisch aller 2 Monate denken oder 2 gemeinsame Ausfahrten im Jahr oder so etwas... Genaues schwebt mir noch nicht vor, aber ich bleibe da dran. Und wenn sich dann keiner findet der mitmacht, habe ich's wenigstens probiert.

Schwierig dürfte es wirklich sein, wenn man einen Konsens über die alten 600er, die 750er ST, die neuen 660er und die 12er finden will. Das sind für mich ganz unterschiedliche Motorradkonzepte, die nur einen Teil des Namens gemeinsam haben, sonst nichts. Da wird man sehen, wer sich mit wem zusammenfindet...  ;)

Also das mit dem Regen kann ich nicht verstehen, ne Enduro darf und soll dreckig sein, deshalb machen die auch keine Chromteile dran :)

Was aber stimmt ist wenn man mit Regenkombi fährt und der Reisverschluss klemmt (mit hoch rotem Kopf), läuft (und ohne quatsch), läuft man Gefahr das die Hosenbeine von Ihnen nass werden :D

Sverre

@horschte: Na dann stell doch mal was auf die Beine! Wenn der Termin irgendwo in der letzten Augustwoche liegt, könnte ich sogar als Exil-Berliner teilnehmen und würd mir die 1200 km ans Bein binden. Wetter ist mir egal. Hab Regenklamotten und Sonnencreme dabei!  :P

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

klesk

Croxtz ich sag dir bescheid wenn wieder was geplant ist im wilden osten... ;-)

Fuer dieverse andere: ich glaub die luschen und warmduscher haben vor nich sooo langer zeit geld fuer diverse homepages gespendet... Schon nett wenn dann sowas hier kommt aber lassen wirs sonst sind wir wieder beim thema echte teneristen.

gnortz

@horschte
Bin als Ur-Berliner zu jeder Schandtat bereit.
Hatte vor ein paar Jahren hier etwas ähnliches angefragt , hat sich auch
keiner gemeldet .
c'est la vie.

SMF spam blocked by CleanTalk