Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. März 2024, 08:31:27

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von quotensteirer - Heute um 00:14:33
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Akrapovic (der ja auf der Rally Edition eh serienmäßig verbaut ist) erstens sehr elegant finde und zweitens vom Sound akra-gewohnt gut ist.
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Mein Umbau – danke für Eu...
Letzter Beitrag von Wurzelsepp RT - Gestern um 19:50:53
Guten Abend zusammen,

aktuell geht nicht wirklich etwas vorwärts, habe heute mal Reifen (Stone King) auf die neue 18 x 2,5 Felge montiert. Auf dem Bild mal den Unterschied zur 17er Original-Felge mit neuwertigen Profil – Höhenunterschied 500 Millimeter!

Cheers Sepp
#3
Ténéré 700 / Antw:Farbbezeichnung Rally 202...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - Gestern um 18:59:32
Ich bin mir sicher, dass das Himmelblau nach Reichsarbeitsleitlinie RAL mit dem Skyblue aus Japan garnix zu tun hat. sonst hätte die Datenbank des Lackierers das vorgeschlagen.

Beste Grüße, Peter
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Yamaha XTZ900 (EFI) Proje...
Letzter Beitrag von CAMPER - Gestern um 18:20:35
So lange nicht mehr aktiv gewesen, hatte viel zu tun und das lackieren hat leider ewig gedauert. Mittlerweile läuft der Motor schön rund und macht ordentlich Sound!
Der TPS Sensor meiner Spender-Maschine war noch von der 1. Bauhreihe (2002). Diesen gabs als Austauschteil von Yamaha, wurde bei mir aber leider damals nicht auf Garantie getauscht. Deshalb lief der 900er vorerst im Leerlauf unruhig und die Drehzahlen schwankten stark auf und ab. Nach dem Austausch des TPS läuft sie jetzt wunderbar und sie hat bereits ein paar Warmlaufzyklen hinter sich.
In ein paar Wochen starte ich die 1. Probefahrt.
/tewin/
#5
Ténéré XTZ660 / Antw:Getriebe-, Kurbelwellen- ...
Letzter Beitrag von Svoeen - Gestern um 18:12:17
Klärt das bitte per PN oder im Marktplatz, das ist die Technik Ecke /mecker/  ;)
#6
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von alexw - Gestern um 17:28:33
Da sind die Empfindungen und Meinungen ja wieder unterschiedlich...

Dazu kommt das original bei der TDM 850 mit 3VD keine Verbindung vor dem Sammler ist und ab 96 mit 4TX es eine Verbindung gibt trotz Sammler...

Es wird bei mir angelehnt an die Dakar Modelle erstmal keine Verbindung geben und ich bessere ggf. nach...

LG Alex
#7
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Thüringer T7 - Gestern um 16:50:55
Also ich habe diverse Scheiben durch: original, original + in der Höhe verstellbar, die große MRA sowie die kurze Sportscheibe von Puig. Ich bin 183 und fahre mit einem geschlossenen Crosshelm. Mit der Puig bin ich bisher am zufriedensten, wenn auch nicht vollkommen. Ansonsten habe ich noch die erhöhten Seitenscheiben montiert. Die nehmen etwas den Wind von den Schultern.

Heute kam die Scheibe der Explorer-Edition und ich werde berichten.
#8
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von Thüringer T7 - Gestern um 16:47:08
Also ich fahre den Akrapovic EU5 und bin sehr zufrieden. Er hat mittlerweile 6000km runter und ist nochmal etwas lauter geworden. Mein Kumpel fährt nen Remus an der EU4, der klingt richtig geil. Schön bassig, aber nicht aufdringlich. Leider gibt es für den, glaube ich, keine EU5 Homologation.
#9
Ténéré XTZ660 / Antw:Getriebe-, Kurbelwellen- ...
Letzter Beitrag von blue diesel - Gestern um 16:39:19
Hi,
eins von der 660er ? Zustand ?

Gruss
#10
Ténéré 700 / Antw:Farbbezeichnung Rally 202...
Letzter Beitrag von Hillbilly - Gestern um 15:05:24
Ja, eine Farbtabelle gibt es auch bei RH-Lacke .. und Lacke dazu: in der Dose, Spraydose und Lackstift. Bei Bedarf Suche mit FIN.

Ich brauche es für Dekor und habe weder FIN noch Yamaha-Farbcode, nur einen hellblauen Streifen auf der 23er Explorer.

Aber wenn es Sky Blue, also Himmelblau nach RAL ist, wäre es RAL 5015 .. oder eben nur Marketingsprech. Hm ...

SMF spam blocked by CleanTalk