Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:03:57

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#21
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von Svoeen - Gestern um 09:21:16
Stimmt eventuell etwas mit der Feder im Sekundären nicht? Nicht das sie zu schwach ist und er immer zu weit aufgeht
#22
Zitat von: olba73 am 30. April 2024, 17:42:13Joah, gesalzen wird hier auch, oft schon ab 5 Grad, man weiß ja nie. Die Rheinländer haben's nicht so mit dem Winter.  ;D Mehr als drei Schneeflocken gleichzeitig können hier schon ein apokalyptisches Verkehrschaos auslösen...
Kann ich bestätigen, da in Koblenz geboren. 2cm Schnee gab in den mitte 70er Schneefrei. Bis Du zu Hause warst war der wieder weg. Deswegen wurde im Volkspark eine Plastik Rodelbahn gebaut um wenigstens das Gefühl mit dem Bob von Abfahrt zu haben 😂😂
1978 bin ich dann nach Ulm gezogen, in den damals Schneereichsten Winter. Das erste mal im Leben ein Schneeiglu gebaut und Winterreifen kennengelernt 🌨☃️❄️
#23
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - 17. Mai 2024, 23:47:42
Okay danke für die Info. Nadeln sind beide in der mittleren standard position. Tiefer hängen hat im sekundär keine wirkliche Besserung gebracht, eher weniger Leistung/ Durchzug, Verbrauch auch bei 6L. Primär hab ich noch nicht angefasst.
Dass das kerzenbild so zu messen ist kenne ich jetzt von meinen anderen fahrzeugen nicht. Aber kann ich ja nochmal testen.

Irgendwie vermute ich den fehler doch eher im primären, obwohl es halt räuchert wenn man den sekundären aufmacht. Der sekundäre hat aber außer der nadel/düse keine mögliche Quellen für Fehler.
#24
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von RomanL - 17. Mai 2024, 23:06:21
Düsen gibt es universal. Musst nur Gewinde und Bohrung passend aussuchen. Die sind genormt.

Cut off kann man nicht wirklich prüfen, aber das mager dann auch eher ab. Bei Dir sieht es ja eher nach zu fett aus. Nadel ist ganz unten? Auch im Lerrlauf/Teillast zu fett?
Eigentlich sieht man das Kerzenbild nur richtig, wenn man längere Zeit stramm fährt, dann Zündung aus, ausrollen lassen, Kerze raus. Es reichen schon ein paar hundert Umdrehungen in Teillast/Leerlauf, und die Kerze ist komplett verfälscht.

Gruß
Roman
#25
Ténéré XTZ750 / Stahlbus M8x1,25x16?
Letzter Beitrag von RomanL - 17. Mai 2024, 23:02:02
Richtige Größe? Hab leider keine Ersatznippel parat zum Nachmessen. Mein Sammelsurium ist leider sehr gemischt und nicht markiert.  :-\
Hinten die selbe Größe?

Gruß
Roman
#26
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von spedy69 - 17. Mai 2024, 21:58:05
Tolles Bild /tewin/
#27
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - 17. Mai 2024, 21:09:11
So, ventilspiel ist in Ordnung. Dabei nochmal die kerze angeschaut-schwarz wie die Nacht. Dann ist mir noch aufgefallen, dass der entlüftungschlauch vom primärvergaser vom Rahmen abgeknickt war. Kann das einen Einfluss haben?
Und weiß jemand, ob man das aircut ventil auf funktion prüfen kann? Es sieht zwar okay aus, aber vielleicht hängt da ja was fest oder ist irgendwie dauer-auf, sodass die Luftzufuhr zu gering ist (?)
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Vllt. Bestell ich nochmal ne Düse für den Primärvergaser, Sekundär scheints nicht mehr zu geben.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!
#28
Navigation / Antw:Zeigt her Eure Navis!
Letzter Beitrag von RomanL - 17. Mai 2024, 20:02:17
Ah, da bringst Du mich echt auf ne Idee.  /beer/
Wenn es funktioniert, stell ich mal Bilder ein.

Gruss
Roman
#29
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Mr60-Stroke - 17. Mai 2024, 16:58:54
Auf der Suche nach dem ulimativen 50/50 Reifen für die Tenere 700 bin ich beim Dunlop TrailmaxRaid hängen geblieben .........
Bisher habe ich auf der Tenere 700 ausprobiert – Metzeler Karoo 4, Pirelli STR, Mitas E09 Dakar, Michelin Anakee Wild.
Ich kann nach den 6.000km mit dem Trialmax Raid ein sehr gutes Fazit ziehen.
OnRoad – super Geradeauslauf, tolles Einlenken in Schräglage, kaum ein Unterschied zu einem reinen Straßenreifen, bei Nässe fast keine Einschränkungen, beim Bremsen sehr guter Gripp, das ABS greift sehr spät ein.
OffRoad – erstaunlich guter Gripp am Vorderrad, kein Untersteuern, das Hinterrad bietet für einen 50/50-Reifen guten Gripp, guter kontrollierbarer Übergang in den Drift, Seitenführung tadellos.
Verschleiß –
nach 2.000km Stollenhöhe vorn neu 8,5mm, jetzt 7,6mm, hinten neu 10,0mm, jetzt 8,5mm.
nach 6.00km Stollenhöhe vorn neu 8,5mm, jetzt 6,0mm (Sägezahnbildung vorn), hinten neu 10,0mm, jetzt 3,5mm.
Kritik – zwischen 60km/h und 70km/h macht der Hinterreifen leichte Geräusche.
Ich finde den Dunlop TrialmaxRaid sehr gut, er ist ab sofort mein Standardreifen, gestern habe ich hinten einen neuen Trialmax Raid montiert, es steht eine 3.500km Italientour mit ACT-Italien und einer ADV-Bike-Rallye bei Pescara an.

SMF spam blocked by CleanTalk