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14. Mai 2024, 22:55:21

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Neueste Beiträge

#1
Grüezi aus 8903
Willkommen in die Familie


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#2
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 22:16:09
Vielleicht sind die vier Schrauben vom Scheinwerfer locker, dann wackelt dieser übermäßig und bringt totale Unruhe auch in die Tachoeinheit, weil alles miteinander verbunden ist.
Auch nur ne Vermutung, würd ich aber trotzdem mal überprüfen.
#3
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von frettchenmann - Heute um 22:05:22
Vielleicht ist etwas verspannt montiert?
Oder zu locker. Oder zu fest? Vielleicht dringen die Vibrationen bis zur Kanzel durch? Vielleicht fehlen teile (schrauben, halter, etc...)
Vielleicht vibriert der motor übermäßig?

Alles nur Vermutungen. Nichts was nur ansatzweise stimmen muss
#4
Hallo
Herzlich willkommen. Da hast Du ja eine ganz schöne Historie. Die MT01 hast Du wieder hergegeben? So einen genialen Klangkörper und Spaßmobil, daß im Gegensatz zu anderen Riesenhubern auch noch gut fährt gibt es eigentlich nur einmal.
Hast Du Dir die XSR 900 GP mal angeschau? Finde ich eine geniale Retromaschine
 /beer/
Gruß
Christoph
#5
Ténéré XTZ660 / Auspuffanlage Zubehör
Letzter Beitrag von tom_wie660 - Heute um 21:25:45
Hi Zusammen!

Beim Wiederaufbau meiner Ténéré muss eine neue Auspuffanlage her. Die Alte ist mir in den Händen zerbröselt. Die Frage ist gut Gebraucht Original, oder neue aus dem Zubehör. Hab da schon ne ganze Weile gegoogelt und bin bei Götz Motorsport auf eine Anlage der Marke TK Turbo Kit gestoßen welche ich optisch immerhin ganz ansprechend finde. Die andere Option die ich gesehen habe wäre GPR, dort gefällt mir das Chrom finish aber nicht.
Nun zu meinen Fragen: hat jemand Erfahrung mit Zubehör Abgasanlagen? Ggf. Empfehlungen? Was wird an Zubehör zur Montage benötigt? Funktionieren die Zubehörteile "Plug and Play" oder stößt man da auf Probleme?
Ich freu mich von euch zu hören!
Peace!
#6
Hallo
Und wieder was gelernt /beer/
Gruß
Christoph
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von MGScandalo - Heute um 21:05:20
.....wenn der Motor schon mal auf ist, würde ich alle Lagerschalen erneuern.
VG Jürgen
#8
Ténéré 700 / Antw:Anbau: Acerbis X-Power Mo...
Letzter Beitrag von Tom A+ - Heute um 19:05:37
Moin!

Ich habe die auch dran und die unteren Sturzbügel dafür entfernt. Zusammen mit dem Carbon Unterfahrschutz ist das super (und leicht).

Bei der Montage habe ich das Motorrad auf die Seite gelegt.

Die Teile sind fest mit dem Motor verschraubt. Staub etc. kommt aber sicher zwischen den Kunststoff und Motor und durch die Vibrationen leidet sicher auch der Lack. Sieht man aber nicht ;-)
Is' ja Plastik drüber - Und die Vorteile überwiegen (für mich).

Grüße

Thomas
#9
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Tom A+ - Heute um 18:58:12
Zitatich würde behaupten bei dir liegt irgend was im argen

Hallo frettchenmann,

was genau vermutest Du als Ursache?

Mein Motorrad ist jetzt bei ~35 kkm.

Grüße

Thomas
#10
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Heute um 18:40:54
Zitat von: RomanL am Heute um 09:01:036-6,5 passt ganz gut. Abmagern oben rum geht nur über ne etwas kleinere Düse im Sekundären. Allerdings ist der Grat zwischen ok und zu mager sehr schmal. Etwas zu fett ist immer besser für den Motor als etwas zu mager. Schwimmerstand wirkt nur bis etwa 3/4, danach nur noch die Hauptdüse.

Gruss
Roman

PS: Choke schließt richtig? Der fette leider immer an, wenn er nicht ganz zu ist. Das wirkt sich unten rum weniger aus aber bei Vollgas sehr spürbar.

Danke für dein Feedback!
Das Kerzenbild ist leider auch sehr fett, ich will die Tage nochmal das kerzenbild bei fahrt mit ausschließlich primärvergaser checken. Choke ist zumindest leichtgängig und das gummieelement vorne dran sieht okay aus, ist halt 30 jahre alt. Wenn man im warmen zustand den choke zieht sinkt die drehzahl und der motor stirbt ab. Wenn sie kalt ist geht sie beim zuschieben auch sofort aus. Wenn es draussen warm ist läuft sie mit kaltem Motor nach ca. 5-10 sek.auch sehr gleichmäßig ohne choke bei 1000rpm. Leerlauf ist auf 1300rpm eingestellt, schwankt nicht und sinkt auch nach einem Gaßstoß wieder sofort ab.

So eine richtige Ursache finde ich einfach nicht, bin aber der Meinung, dass der Verbrauch zu hoch und die Wölkchen aus dem Auspuff nicht normal sind.
"Leider" läuft das moped auch sehr gut, kein Verschlucken, fast kein konstantfahrruckeln. Geht auch super ab, mit der aktuellen einstellung. Mit der mageren im sek.vergaser dreht sie noch etwas spritziger hoch, aber braucht auch über 6l und qualmt ab 1/2 Gas.

Naja Vergaserbasteln war eigentlich gestern aber es wurmt doch irgendwie... ;)

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