Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 11:06:48

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#11
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von NightRider - Heute um 07:54:40
Zitat von: Timo Tenere am Heute um 07:01:09Dann behaupte ich, dass es von Yamaha genügend alternativen gibt, welche dir mehr entsprechen könnten.
Zu deiner Information, ich brauche keine Ratschläge was die Modellreihe von Yamaha betrifft, die kenne ich selbst zur Genüge! Es ist schon interessant, zuerst wird einem zu einem anderen Modell geraten, welches bekanntlich niedriger ist, dann plötzlich aus heiterem Himmel spielt die Körpergröße sowieso keine Rolle, weil man angeblich ohnehin nur ein Bein zum Abstützen benötigt und das auch noch angeblich die einzig "richtige" Handhabung ist, da man so auch mit 170 cm bestens zurechtkommt.

Was hier an unfaßbarem Nonsens verbreitet wird sprengt bereits jede Dimension! ::)
Mein Fahrzeug wird auf jeden Fall tiefergelegt, ob das notwendig ist oder nicht stelle ausschließlich ich fest. 8)
#12
Ténéré XT600Z / Antw:Kaufberatung
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 07:52:52
Schau mal ins 600er Forum, da gibt es Lesestoff.

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/index.php

Soweit ich weiß sind Maßnahmen: andere Airbox, Kotflügel vorne mit Lüftungsschlitzen

Vielleicht auch hier:
https://www.xt-foren.de
#13
Ténéré 700 / Quickshifter funktioniert nich...
Letzter Beitrag von Xaverl - Heute um 07:30:31
Hab nun auch das Problem, welches in einem amerikanischen Forum schon diskutiert wird:
Extreme-24: Original QS funktioniert von 1-5, aber 5-6 kennt er nicht...
Hab den QS schon mehrmals "abgemeldet" und wieder neu angelernt... immer das gleiche  ::)
#14
Ténéré 700 / Antw:OEM Quickshifter Modell 2...
Letzter Beitrag von Xaverl - Heute um 07:14:53
Ich habe jetzt auch genau das Problem: Extreme 24: der Quickshifter funktioniert von 5 auf 6 nicht. Hab den QS schon mehrmals "abgemeldet" und wieder neu angelernt, leider ohne Ergebnis...
Weiß jemand mehr darüber?
#15
Ténéré 700 / Antw:Mein Bike macht Geräusche
Letzter Beitrag von Mütze - Heute um 07:06:33
Ich muss da auch zustimmen, der Kettenspanner kann nur durch den Inbus zurückgefahren werden, Längenausgleich bei Temperaturänderungen kann er nicht. Den der Tenere hatte ich noch nicht in der Hand, bei der VTR funktioniert der Spanner mittels Torsionsfeder die über ein Gewinde den Spanner ausfährt. Durch das Gewinde ist er dann selbsthemmend.

Bei den Aprilia RSV1000 und einigen KTM Modellen wird der Spanner rein durch Öldruck gespannt, ein Mechanismus sorgt dafür das er dann aber nichtmehr zurück kann.
#16
Ténéré XT600Z / Antw:Mein 34L Haufen
Letzter Beitrag von bonsai007 - Heute um 07:05:43
Zitat von: TTGeorg am Gestern um 17:23:16Ja, und, lief sie denn dann schonmal gut?

Leider nein!

LG
#17
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von Timo Tenere - Heute um 07:01:09
Zitat von: NightRider am Gestern um 08:01:33Wer hier mit irgend einer Ténéré oder einem anderen Fahrzeug zurechtkommt ist für mich nicht entscheidend und beweist genau gar nichts! Ich fahre eine T7 Extreme und nach meinem Empfinden ist sie in der Standardausführung zu hoch und dabei bleibe ich. Ich habe keine Lust mich selbst oder andere zu gefährden bzw. auf den Komfort eines ausreichenden Bodenkontakts zu verzichten. Wieso soll ich jedes Mal halb aus dem Sitz rutschen, nur um mich z.B. rechts abzustützen wenn ich anhalten muß?! Ich will so nicht fahren müssen, daher wird die Maschine in meinem Fall tiefergelegt. Der Körperbau bzw. diverse Fahrgewohnheiten angeblicher Mitstreiter ist dabei völlig irrelevant. Und ob ich beide Vorderfüße auf dem Boden haben will oder nicht ist doch ausschließlich meine Angelegenheit! Einfacher ausgedrückt, was andere machen ist hier kein Maßstab für mich, ich fahre so wie ich will, da es meine Maschine ist und ausschließlich ich damit zurechtkommen muß.
Also wenn du niemanden Gefährden möchtest, ist der Verkehr Generell nicht optimal für dich...
Dann behaupte ich, dass es von Yamaha genügend alternativen gibt, welche dir mehr entsprechen könnten. die Tracer z.B. Yamaha hat genügend alternativen zu einer Tenere extreme mit 92cm Sitzhöhe /angel/
#18
Hi, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Vorfreude auf die T7.
#19
Reisen & Touren & Treffen / Antw:ACT Italia 2025 - ACT-Tin...
Letzter Beitrag von T7WR - Heute um 01:18:54
:D

Ich seh schon: Das läuft! 😂

Bin aktuell in Kroatien unterwegs mit der Tenere, und ganz ehrlich:
39 Grad sind definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Letzte August-, erste Septemberwoche ist da weit realistischer! 
#20
Ténéré 700 / Antw:Mein Bike macht Geräusche
Letzter Beitrag von Wérnéré - Gestern um 22:31:28
Zitat von: Peter700 am Gestern um 21:23:40Nö, durch Ziehen des Sechskant hebst Du sämtliche Vorspannung auf, völlig egal wie weit er vorher gespannt war.
Klar kannst Du mit dem Sechskant die Spannung verringern, aber sobald Du den ziehst knallt er wieder mit voller Kraft gegen die Kunststoffschiene.

Nimm doch mal den Spanner in die Hand und lass ihn ausfahren ohne Sechskantschlüssel und Versuch in danach von Hand oder mit dem Schraubstock zusammen zu drücken.
Das geht nicht lieber Peter! Garantiert!
Es sei den die Verzahnung ist zerbrochen!

SMF spam blocked by CleanTalk