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26. Oktober 2024, 14:08:34

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Neueste Beiträge

#11
Ténéré XTZ750 / Antw:3LD, Elektroprobleme
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 19:57:50
Hallo
Das hört sich für mich nach dem Starterrelais oder einem Kontaktproblem am Starterknopf in der Lenkerarmatur an. Das Startrelais ist, bei meiner 89´ST vor der Batterie (einfach dem dicken Pluskabel von der Batterie folgen). Wenn Du die Gummis von den Verschraubungen der beiden Kabel wegklappst kannst Du das Relais überbrücken indem Du die beiden Anschlüsse verbindest, am besten mit einem Starterkabel. Dann sollte der Anlasser orgeln. Manchmal hilft es auch mal mit einem Schraubendrehergriff gegen das Relais zu klopfen während Du den Anlasserknopf betätigst.
WEnn es dann geht würde ich mal das Relais wechseln, gibt es im Zubehör für kleines Geld.
Gruß
Christoph
#12
Technik allgemein / Antw:Motorrad Hebebühne
Letzter Beitrag von Allesschrauber - Gestern um 18:29:35
Vielen Dank für deinen Bericht. Hab es gerade meinem  Finanzminister vorgelegt und hoffe auf Genehmigung.... :D
#13
Technik allgemein / Antw:Motorrad Hebebühne
Letzter Beitrag von tobster - Gestern um 18:07:15
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hast Du das Auffahrblech dahintergelegt oder ist ads bei dieser Bühne fest am Boden? Bei Weber auf der HP sieht das bei der MC2 anders aus.
#14
Technik allgemein / Antw:Motorrad Hebebühne
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 16:56:05
Respekt. Davon träumen die meisten Nachts. Wäre ich fähig des schraubens, wäre die auch meine Wahl 👍🏻
#15
Ténéré XTZ750 / Antw:Hilfe Notfall! Liegengebl...
Letzter Beitrag von Franz - Gestern um 16:45:00
Hallo,
ich kann dir von meiner Seite berichten, dass nach meinem Komplettdiebstahl es ein einziger Spießrutenlauf war. Die Versicherung DEVK hatte ihre Schutzbriefversicherung an eine andere Gesellschaft ausgelagert. Die Gesprächspartner waren der deutschen Sprache nur bedingt mächtig, teilweise kompetenzfrei. Im Grunde musstest du dich um alles selbst kümmern. Das Schlimme ist ja, dass du in Vorleistung gehst und keine Gewähr hast, deine Kosten ersetzt zu bekommen. Idiotischerweise darf man mit einem fremdländischen Mietwagen auch nicht nach Deutschland zurück fahren. Hinterher das Gezanke um die Rechnung. Mietwagen wurde bezahlt, der Sprit nicht. Man berief sich auf die Versicherungsbedingungen, in denen das aber nicht wirklich thematisiert ist. Es ist eine Blase von Versprechen, hinterher weißt du es dann  genau oder besser.
Das jetzige Motorrad ist auch bei der HUK, ich hoffe, dass der Support da besser ist. Bei den Preisen der Versicherer ist es ein "nice to have". Man darf nur nicht die Erwartungshaltung haben, dass die ambitioniert an deiner Rettung arbeiten. Sieh es als Kostenzuschuss.
Man hatte mir angeboten, ich könne auch fliegen. Wie das aber praktisch mit den ganzen Motorradplörren gehen soll ?
LG Franz
#16
Ténéré XTZ750 / Antw:Probleme XTZ Kupplung auf...
Letzter Beitrag von Mike Yankee - Gestern um 15:41:22

Grüß Dich KR-SD91,

vielen Dank für Dein Feedback!

Es freut mich, dass Du Dein Problem gelöst bekommen hast!

Abschließend noch von meiner Seite . . .

Ich habe seinerzeit die ,,neuen/anderen" Federn nicht gesehen, weil der Zutritt zur Werkstatt verboten war.

Schönes Wochenende

MY
#17
Moin Wolfgang,

komme aus Tornesch, quasi bei dir um die Ecke, falls du mal Bock auf eine gemeinsame Ausfahrt und Bezingesabbel hast.

Viele Grüße

Ane
#18
Technik allgemein / Motorrad Hebebühne
Letzter Beitrag von Uwe - Gestern um 14:19:34
Moin,

weil ich meine liebe Mühe bei der Identifikation eines geeigneten Produktes hatte, möchte Euch heute etwas zur letzten Beschaffung erzählen: Hebebühne Weber MC2

Nach wirklich langer Recherche in diversen Herstellerwebseiten, Foren und Youtubevideos war relativ schnell klar, dass die Hebebühnenklasse um 500€ nicht zu den Stabilsten und Langlebigsten gehören würde. In der nächsten Preisstufe ~1000€ wird zumindest mehr Material versprochen, zumindest legt das die Gewichtsangabe nahe. Aber 1k€ ist eben auch schon eine Ansage, wenn man im Hobbybereich der Gelegenheitsschrauber unterwegs ist. Aus irgendeinem Grund unterscheidet sich das Schrauben an der T7 aber deutlich von dem an der XT500. Dabei will ich das gelegentliche Zwicken in den Knien und im Rücken gar nicht verheimlichen. Das fällt dann umso mehr ins Gewicht, wenn an der T7 die Zündkerzen fällig sind...

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei manchen Beschaffungen fragt man sich, warum man sie nicht schon wesentlich früher getätigt hat - das ist im Fall der Motorradhebebühne genauso. Die Arbeitserleichterung ist ENORM. Das Schrauben macht im Stehen oder auf dem Hocker wesentlich mehr Spaß und macht den Kopf regelrecht frei für das Wesentliche.

Für die technischen Daten der Bühne verweise ich auf die Angaben der Weber Werke.

Meine Erfahrung:
- Die Bühne wird sicher per Spedition im Holzkatsen plus separatem Postpaket für die Hubpumpe geliefert
- Die Hesrtellung erfolgte in China
- Die Ausführung ist massiv mit ansprechenden Materialstärken an den meachnisch belasteten und tragenden Teilen
- Der Sicherungsmechanismus ist funktional und vertrauenserweckend
- Die Bedienung ist kinderleicht (erprobt)
- Der Aufbau gelingt leicht
- Im aufgebauten Zustand kann ich die Bühne auf dem Garagenboden verschieben, ohne Rollen Montieren zu müssen
- Das Deckblech trägt die T7 auf dem Hauptständer ohne Wackeln (Blechstärke ist sehr gut)
- Die Aussparungen für eine Sicherungslasching sind m.E. an der falschen Stelle
- Der Klemmmechanismus für das Vorderrad könnte funktionieren, habe ich aber nicht montiert/ausprobiert
- Das Pumpen per Pedal geht leicht und vertretbar schnell
- Das Ablassen läuft gut kontrolliert
- Das Heben per Druckluft ist nett, verbraucht aber viel Luft (mein 400l/min Kompressor läuft dann bei 4 bar durch), ist also nix für nen Reifenkompressor oder so
- Ich kann ohne übermäßges Gewackel zum Moped auf die Bühne steigen
- Wife Acceptance Factor sehr gut, das Ding sieht dezent aber professionell aus

Modifikation:
- Montage von Augmuttern mittig für Sicherungsgurte
- Sicherungsgurte in entsprechender Länge
- Markierung für die Hubhöhe im Sichtbereich um einen Crash in die Garagendecke oder das Tor zu verhindern
- Amlaufende MArkierung mit Klebeband, weil die Bühne im Laufbereich stehen wird

War es das jetzt wert? Für mich ein klares ja. Die Arbeit am Zylinderkopf, am Antrieb und am Federbein gingen doch deutlich besser von der Hand. Das Handling ist super und mit wenig Aufwand kann die Bühne sehr sicher betrieben werden. Das Schrauben macht richtig viel Spaß, das Moped passt gut drauf und das Werkzeug lässt sich sehr schön in Reichweite ablegen.

Gruß
/Uwe


#19
Ténéré XTZ750 / 3LD, Elektroprobleme
Letzter Beitrag von Eintopftreter - Gestern um 12:33:24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine ST, EZ 1995 aber Bj lt. FIN 1994, lief am vergangenen Sonntag noch im Rahmen einer längeren Tour durch die Eifel, dies ohne Probleme. Es gab weder Probleme noch Anzeichen dafür. Ich habe sie dann am Sonntag spätnachmittags abgestellt und wollte sie eben wieder starten, da kam vom Anlasser nur ein leises Klack. Zunächst vermutete ich eine zu schwache Batterie. Da ich im Sommer letzten Jahres ähnliche Probleme hatte, habe ich diese seinerzeit gegen eine Neue ersetzt. Beim Messen zeigte die Batterie allerdings heute 12,9 Volt an, was meiner Ansicht nach ausreichend zum Starten sein müsste. Ich habe sie dann mal an das Ladegerät angeschlossen und sie legte sofort bei 75% los. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vermute ein anderes Problem. Meine Kenntnisse im Fahrzeugelektrik sind sehr eingeschränkt, daher meine Frage an die Gemeinde: Wo könnte der Wurm liegen? Batterieregler? Anlasser? Sonst irgendein elektronisches Bauteil? Ich tippe auf den Laderegler, wäre aber sehr dankbar für jeden weiteren Impuls.

Danke schon mal.

Gruß Rolf
#20
Ténéré XTZ750 / Antw:Probleme XTZ Kupplung auf...
Letzter Beitrag von KR-SD-91 - Gestern um 12:17:11
Auf der Nabe steht einmal 4TX00 und F-1
Auf der Druckplatte A-206-1 und 5EB, sowie ein K

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