Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Juli 2024, 21:16:57

Login with username, password and session length

62 Gäste, 6 Benutzer
Peter700, MotoMax, T7WR, Mike Yankee, MA-D, olba73

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ750 / Antw:Zündschloss Problem
Letzter Beitrag von horschte - Heute um 17:03:28
Schließzylinder mit Schlüssel drin ausbauen, dann vorsichtig (laaaangsam) den Schlüssel ziehen und Schließplättchen für Schließblättchen einzeln entnehmen, auf die Federn achten. Reinigen, fetten, zusammenbauen.

So zumindest das mechanische Prinzip vom Autotürschloss, das sollte beim Zündschloss der 750er wohl das gleiche sein.
#2
Ténéré 700 / Antw:Motoröl OEM Voll-/Teilsy...
Letzter Beitrag von Mike Yankee - Heute um 16:55:02

 . . . Feenstaub!

Ich glaube, dass das eine Marktlücke als Additiv sein könnte . . .

 :D

Schönes Wochenende

MY
#3
Ténéré 700 / Antw:Motoröl OEM Voll-/Teilsy...
Letzter Beitrag von Uffschnitt - Heute um 16:38:16
Zitat von: Mike Yankee am Heute um 04:42:29. . . nee, die haben schon ganzjährig Konjunktur  :D

Gruß

MY

Im Winter wäre ja eher blaues (weil kalt) oder weisses (weil schnee) Öl besser  /beer/

Oder mit Glitzer .... aber das lässt sich ja regeln!
#4
Ténéré 700 / Antw:Hauptständer Motea schepp...
Letzter Beitrag von Frag1 - Heute um 15:20:57
Hallo Oildrop, viiielen Dank! Super: Gummifuß, heißt das Zauberwort!
Da gibt´s ja Bezeichnungen ohne Ende...
#5
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von diekuh - Heute um 13:42:21
Zitat von: Strandmotorrad am Heute um 12:47:25Gilt das alles nur in Montenegro?
An der Küste ja, auf dem Berg nicht, da ist die Erdanziehung eine andere. Da steht jede Ténéré sowieso 3 cm höher  :P  /beer/
#7
Ténéré 700 / Antw:Hauptständer Motea schepp...
Letzter Beitrag von oildrop - Heute um 13:18:11
Kurzfristig hilft entweder abschrauben oder Kabelbinder mit Putzlappen dazwischen geklemmt.
Wo du so Gummipöpel bekommst???
Oder auch Gummis von Kabeldurchführungen antütteln
Grüße
#8
Ténéré 700 / Hauptständer Motea scheppert, ...
Letzter Beitrag von Frag1 - Heute um 12:59:34
Hallo T7 Gemeinde!
An meiner (2.!) T7 ist vom Vorbesitzer ein Hauptständer von Motea verbaut.
Somit auch der Gummipuffer/Anschlagdämpfer, der das Anschlagen des HS dämpfen soll.
Nach einigen artgerechten Ausfahrten, ist nun dieser Gummidämpfer durch geschlagen.
Vor allem auf ruppigen Schotterstraßen (TET/ACT Balkan) scheppert der HS ordentlich. Natürlich ist dieser Lärm störend und irritierend.

Frage: weiß jemand wie und womit man diesen Gummi ersetzen kann?
Ich fand bereits Teile mit M8 Gewinde, leider lässt die Öffnung keine Mutter zu, da zu knapp neben Verstrebung...
Ich werde auch Motea kontaktieren, ob es diesen Gummi als Ersatzteil gibt: habt ihr vlt. Erfahrungen damit?

Für jeden Tipp dankbar, Günther
Graz/Österreich
#9
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von Strandmotorrad - Heute um 12:47:25
Gilt das alles nur in Montenegro?
#10
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von NightRider - Heute um 11:06:54
Zitat von: quotensteirer am Gestern um 22:33:31Irgendwie habe ich da vorhin auf den falschen Knopf gedrückt und einen sinnbefreiten Kommentar hinterlassen.
Ganz und garnicht, dein Kommentar war absolut gerechtfertigt und findet daher bei mir volle Unterstützung. Ich bin, wie bereits erwähnt, 183 cm groß und 75 kg schwer, aber ich ziehe dennoch einen besseren Bodenkontakt vor, das ist alles. ;)

Zitat von: quotensteirer am Gestern um 22:33:31Sagen wollte ich: die Körperlänge von jenseits 180 cm ist hilfreich bei der Beherrschung einer T700, aber nicht ausschlaggebend! Sollte also Jemand sich aufgrund meiner Empfehlung, man möge größer gleich 180 cm Körperlänge haben, auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlen, so tut mir das leid und war dies nicht meine Intention.
Dafür braucht es keine Entschuldigung, da es dazu eine Mehrheit gibt die genau die gleiche Erfahrung gemacht hat. Selbst wenn ein paar kleinwüchsige "Zwerge" sich nun an den Rand gedrängt fühlen, weil sie sich gewohnheitsmäßig mitten im Straßenverkehr als Trapezkünstler betätigen und auf einer T7 herumturnen, dann ist das erst recht deren Schuld. Es ist wie im Leben, wer in allen Lebenslagen mit beiden Beinen am Boden steht, den haut so schnell nichts um! :D

SMF spam blocked by CleanTalk