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04. Oktober 2024, 16:10:13

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von beeze - Heute um 14:39:28
Zitat von: Peter700 am Heute um 14:28:44Das Problem vieler Motorradhändler ist, dass sie nicht ständig Reifen wechseln. Gerade am Motorrad ist das nicht ganz trivial. Deshalb gehe ich nur zum routinierten Reifenhändler, der macht das besser, schneller und günstiger, wenn ich bereit bin das Rad ausgebaut anzuliefern.

Die meisten Reifenhändler kriegen einen Herzkasper wenn sie einen Schlauchreifen sehen, sowas kennen die Monteure von heute gar nicht mehr. Habe gerade mehrfach die Erfahrung gemacht. Moppedreifen sind < 5 % von ihrem Geschäft, und davon sind dann 5 % Schlauchreifen wenns hochkommt.
#2
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 14:29:58
Zitat von: Joe_Quimby am Heute um 09:34:00Moin,
passt nich' ganz zum Thema, aber die Antwort meines Freundlichen, den ich das Foto des Reifens aus Finnland per E-Mail schickte, war: "Prüf' unbedingt deinen Kühler!"...  ??? Was hätte ich da noch antworten sollen... (kurz zuvor Umrüstung auf Edelstahlspeichen und Heidenau K60 Scout)

Gruß Joe
Wieso, ist doch korrekt.
Die Ténéré hat wassergekühlte Felgen, wusstest Du das nicht?
#3
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 14:28:44
Das Problem vieler Motorradhändler ist, dass sie nicht ständig Reifen wechseln. Gerade am Motorrad ist das nicht ganz trivial. Deshalb gehe ich nur zum routinierten Reifenhändler, der macht das besser, schneller und günstiger, wenn ich bereit bin das Rad ausgebaut anzuliefern.

Natürlich ist der Schlauch bei der Montage kaputt gegangen, passiert gerade am VR sehr schnell, weil alles sehr eng ist. Ist mir selbst schon passiert. Das auf die Korrosion zu schieben is etwas dünne, wenn überhaupt, dann sticht eine zu lange Speiche den Schlauch kaputt, oder es befindet sich ein scharfer Grat in der Felge, der bei der Montage/Demontage mit dem Montierhebel entstanden ist. Korrosion hat damit jedenfalls nix zu tun.
#4
...obwohl so'n Schaukelpferd wie die olle ST mit nem 900'er TDM Motor "sehr amüsant" zu fahren ist und die gut 240 Kg auch in Fahrt gut zu spüren sind (nix mit "...einmal in Fahrt merkt man das Gewicht nicht...absoluter Ochsenschiss respektive "Bullshit"...das Gewicht merkt man und das ist auch gut so!).
Solange ich noch ne Mola bekomme, kommt mir keine einfach zu fahrende Kiste in die Garage...obwohl der CP2 meiner Frau immerwieder lockt...einfach nur Kafkaesk ;-)
#5
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von Rock Lobster - Heute um 12:58:13
Ja Christoph, da bin ich ganz bei dir. Das hat mich auch etwas verwundert. Ansonsten sind sie aber ganz gut und unkompliziert in Sachen Service. Vielleicht liegt es an der wirtschaftlichen Gesamtsituation wer weiß? Ich arbeite in einem Fahrradgeschäft. Auch wir sind mit der Lagerhaltung etwas zurückhaltender geworden.
Auch im Fahrradbereich kommt es übrigens vor, dass ein neuer Schlauch beim befüllen direkt platzt.
#6
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von tam91 - Heute um 12:39:44
Hallo
Das stellt meiner Meinung nach der WErkstatt kein gutes Zeugnis aus. Eine WErkstatt kann logischerweise nicht jeden Schlauch da haben, aber der 90/90-21 ist vermutlich der meistbenötigte Schlauch überhaupt, sowas hab selbst ich immer daliegen und auch der 150/70-18 und der 140/80-17 sind so gängig das hat eigentlich jeder daliegen der Reifen monitert. Es ist immer möglich das bei der Montage ein Schlauch kaputtl geht ich hatte erst vor dem Urlaub bei der Reifenmontage den Fall bei beiden Ténéré´s das bei beiden das sich Ventil aus dem Schlauch gelöst hat - da war ich froh zwei Schläuche daheim leigen zu haben.
Gruß
Christoph
#7
Ténéré 700 / Antw:Motor komplett ausfahren ...
Letzter Beitrag von tam91 - Heute um 12:33:30
Hallo
Der CP2 kann alles gemütlich und voller Galopp. ER macht das was der Fahrer von ihm möchte ohne in immer zu reizen wie z.B. die KTM Motoren.
Gruß
Christoph
#8
Ténéré 700 / Antw:Motor komplett ausfahren ...
Letzter Beitrag von Bonners - Heute um 12:31:17
Meiner Erfahrung nach spielt die Drehzahl eher eine untergeordnete Rolle. Egal ob ich drehe oder Cruiser mässig unterwegs bin, die Dauer macht's, sprich die Tourenlänge. Je länger ich unterwegs bin, desto länger ist der Motor auf Betriebstemperatur, kann er sich also freibrennen. Wenn ich mit mehr Drehzahl fahre, habe ich mehr Zündungen, ergo kommt der Motor schneller auf Betriebstemperatur. Ich muss aber trotzdem dem Motor Zeit geben sich frei zu brennen.
#9
Ténéré 700 / Antw:Alles über Defekte an der...
Letzter Beitrag von Rock Lobster - Heute um 12:30:56
Zitat von: tam91 am Heute um 12:22:21Hallo
Ich hab auch in vielen Jahren noch nie einen Schlauch gehabt der von Korrosion beschädigt worden ist udn unsere XTZ 750 Super Ténéré´s haben nach 35 Jahren natürlich auch innen Korrosion an den Felgen. Auch bei den Ténéré 700 sind die Kilometer nicht spurlos vorbeigegangen und ja sie haben auch Korrosion, aber einen undichten Schlauch davon habe ich noch nie gesehen, gehabt oder davon gehört. Vielleich ist da dem Mechaniker ein geknipster Schlauch passiert und sie hatten gerade keinen Neuen zur Hand und haben damit dann die Verzögerung erklären wollen, das ist aber jetzt Spekulation.
Die These mit der Korrosion halte ich aber für ziemlich dünn.
Gruß
Christoph

Man hat mir direkt gesagt, dass man einen neuen Schlauch bestellen müsse, weil sie ihn nicht auf Lager haben. Schon der erste schlauch musste bestellt werden.
#10
Hallo
herzlich willkommen.
Die Entscheidung für die Ténéré 700 ist richtig. Ich bin vor 5 Jahren auch von der 235 kg XTZ 750 Super Ténéré auf die 700er gewechselt und es ist frappant um wieviel leichter der Umgang durch das geringere Gewicht ist. Die seither gefahrenen 100000km sprechen für sich.
Gruß
Christoph 

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