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22. November 2025, 03:48:47

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178 Gäste, 1 Benutzer
Michi
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Neueste Beiträge

#41
Ténéré XTZ750 / Antw:4TX Vergaser vs 3LD
Letzter Beitrag von harbo - 19. November 2025, 20:31:52
Zitat von: MogliW am 19. November 2025, 15:55:11Grüezi!
D-Nadel: 3te Kerbe von oben und welche Bedüsung?
Könnte jetzt noch den Dynojet S2 in den BDSTR bauen.
Wenn meine Kids mir dann das Lambdaset zu Weihnachten schenken, klppts ja wohl mit der Abstimmung.
 8)

Moin MogliW...
Das mit dem Dynojetkit würde ich erst mal lassen...
Erst mal den Orgzustand auf deine Luftfilter und Auspuff abstimmen...
Wenn das gut läuft, hast du es mit dem Kit später leichter.
Besorg dir vorher noch ein paar günstige Schieber als Ersatz.
Für Dynojet Kit werden die nämlich von unten etwas aufgebohrt.
So würde es sich nicht rückgängig machen lassen.

 /beer/
#42
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Peter700 - 19. November 2025, 19:51:37
@Rocco
Ich nehme das ganz simple Ding von Rothewald, is leider schon wieder teurer geworden. Ich hab's noch für 19,99€ gekriegt und das ist bei dem Materialeinsatz schon ne Frechheit. Aber das Ding funzt einwandfrei.
https://www.louis.de/artikel/rothewald-bremsenentluefter-0-5-liter/10018789?filter_article_number=10018789
#43
Ténéré 700 / Antw:Zylinderkopfmontage - Ver...
Letzter Beitrag von Mille - 19. November 2025, 18:30:29
Moin,

Ist ja beim alten Motor auch nicht viel anders. Bzw. Ab dem TDM Motor gleich. Ganz üblich so.  /beer/

LG Mille
#44
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergaser Frankensteinmoto...
Letzter Beitrag von Mille - 19. November 2025, 18:28:28
Hab die berüchtigten plättchen noch falls jemand braucht.  /beer/

LG Mille
#45
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Rocco - 19. November 2025, 17:11:07
So...habe nochmal ganz ,,konventionell" Fluid durchgedrückt und es war deutlich Luft im System, dass sich wohl durch die Standzeit ,,angesammelt" hat. Das die Bremse zig Kilometer perfekt funktionierte und nun praktisch keinerlei Funktion mehr hatte, scheint wohl an dem eingebundenen ABS-Block zu liegen.

Offensichtlich braucht es (zum Mindesten) nach dem Austausch der Leitungen doch eines Helferleins. @Peter 700: welche Unterdruckflasche benutzt Du?

VG Rocco
#46
Ténéré 700 / Antw:Zylinderkopfmontage - Ver...
Letzter Beitrag von Moppedcafe - 19. November 2025, 16:21:05
Zitat von: Sartene am 18. November 2025, 21:05:38...so kurios das klingt....im PKW-Motoren Bereich wird es Teilweise noch viel wilder mit dem Anziehen...ganz besondere Reihenfolge.....Lösen, Anziehen.....und am Ende zusätzlich zum DM noch ne Viertel oder Halbe Drehung dazu...
[....]
Das entspricht demnach genau dem was im Werkstatthandbuch geschrieben steht bzw. wie ich das verstanden habe. Lieben Dank für die Bestätigung.  /beer/
(Bei den 600er Einzylinder werden die Kopfschrauben einfach nur schrittweise über Kreuz angezogen bis zum Enddrehmoment. Da gibt es solche Besonderheiten nicht.)

LG Andi
#47
Ténéré XTZ750 / Antw:4TX Vergaser vs 3LD
Letzter Beitrag von MogliW - 19. November 2025, 15:59:16
 :-\ Je weniger ich zu wissen glaube, je mehr will ich wissen.
Je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich, was ich wissen sollte.
Am Ende gehts mir wie Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weis.
Aber eins weiß ich, es gibt nicht genug über ,,Vergaserabstimmung" zu wissen!
 /mecker/
#48
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Peter700 - 19. November 2025, 15:55:51
Der Ausgleichsbehälter ist bei der hinteren Bremse unterhalb des ABS-Moduls montiert. D.h. das ABS ist der höchste Punkt im System, anders als vorn, da ist es der Ausgleichsbehälter, so wie es sein soll.

Ich entlüfte vorne wie hinten mit der Unterdruckflasche von Louis, durch das Sperrventil funzt das prima.
#49
Ténéré XTZ750 / Antw:4TX Vergaser vs 3LD
Letzter Beitrag von MogliW - 19. November 2025, 15:55:11
Grüezi!
D-Nadel: 3te Kerbe von oben und welche Bedüsung?
Könnte jetzt noch den Dynojet S2 in den BDSTR bauen.
Wenn meine Kids mir dann das Lambdaset zu Weihnachten schenken, klppts ja wohl mit der Abstimmung.
 8)
#50
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Franki - 19. November 2025, 15:18:42
wahrscheinlich hilft nur die parallele Ansteuerung des ABS-Moduls. Dazu gibt es ja Anleitungen, die den Verzicht auf den Werkstattbesuch ermöglichen... Anders kann ich es mir auch nicht erklären  ::)

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