Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 06:17:35

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#41
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Ede - 23. Juni 2026, 11:00:04
Zitat von: Franki am 23. Juni 2026, 10:40:14wäre vielleicht auch mal wert, dem KBA mitzuteilen... Oder, dort nachzufragen...
Nach der Devise ,,Herr Lehrer, ich weiß was!"?

Manche Fahrzeuge sind betroffen, aus welchen Gründen auch immer, die meisten aber nicht.
Ich führe die Ausfälle auf Inkompetenz, Unachtsamkeit und Überheblichkeit im Umgang mit Bremsen zurück. Das betrifft den Eigentümer und auch die Werkstätten.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung durch Yam.-Techniker an obiger T7 Bremse.
#42
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Franki - 23. Juni 2026, 10:40:14
Zitat von: MA-D am 17. Juni 2026, 16:22:13Was ist bei Yamaha bekannt, dass man auch mal ins leere greifen kann bei einigen Modellen ? Das wäre kein Problem das wäre ein super GAU!
wäre vielleicht auch mal wert, dem KBA mitzuteilen... Oder, dort nachzufragen...
#43
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von T7Xover - 23. Juni 2026, 10:01:43
Vielen Dank für die Infos, bin wirklich auf die Lösung gespannt.
#44
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von Deko - 23. Juni 2026, 09:59:39
Wat nen Rüssel ☝️
#45
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von T7Xover - 23. Juni 2026, 09:57:55
Zitat von: tom_r am 23. Juni 2026, 08:10:43Ich hab einfach einen dicken Kabelbinder an der Stelle um die Schwinge gezogen ...

Die älteste und sicherste Methode, die seit Jahren gut funktioniert.

Ich dachte bisher, dass klassische KTM-Fehler bei Yamaha nicht gemacht werden, aber dem ist leider nicht so.

Und wenn es Yamaha schon nicht hinbekommt, dann sollte der Kabelbinder spätestens nach der ersten Inspektion, genau da angebracht sein.

Ich würde jetzt einen Garantieantrag stellen. Ist ein konstruktiver Fehler, vermeidbar, veränderbar und somit ein Gewährleistungsfall für mich.
#46
Hallo
Herzlich Willkommen. Wenn Du nicht ausdrücklich auf die Optik der WR stehst und auf den Tempomaten verzichten kannst sind die Rally oder die Standard die bessere Wahl, weil sie leichter und schlanker sind. Die Reichweite ist schon mit 16 Litern ganz gut undfür relativ kleines Geld gibt es den 23 Litertank bei Acerbis und R Tech die leichter und schlanker als der WR Tank sind. schon das Standardfahrwerk ist sehr ordentlich das der Rally hat mehr Federweg und ist damit halt auch höher.
Im Prinzip kannst Du egal mit welcher nicht wirklich was falsch machen.
Gruß
Christoph
#47
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von Ede - 23. Juni 2026, 09:26:25
Das wäre mir dann doch etwa zu viel Gewicht  :P  /angel/
#48
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von crossbow - 23. Juni 2026, 09:14:41
Ich gebe mal ein kurzes Update.

meine Maschine steht ja wieder bei meinem Händler. Das Problem ist nicht gänzlich unbekannt und ruft nun doch jemand von Yamaha auf den Plan. Durch den Wechsel der Bremsleitungen musste das System ja abgelassen werden...offentsichtlich ist es recht schwierig  ( oder aktuell unmöglich ) die nun vorhandene Luft komplett aus dem Abs Block zu bekommen. Interessante kleine Nebeninformation in diesem Zusammenhang war folgende . wie alle wissen hat die BW ja auch ein paar Tenere angeschafft. Die werden von Yamaha umgerüstet, unter anderen mit einer Stahlflexleitung für die hintere Bremse. Und da treten die ( ähnlich wie bei mir ) Probleme auch auf...wir sehen mal weiter.
#49
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von Martin - 23. Juni 2026, 09:06:39
Moin,

Hab es auf dem Acerbistank mit dem Bremsenentlüftungsadapter und einer geänderten Schlauchführung nach oben gelöst.



Giant Loop Tankrucksack paßt mit dem ausgesparten Tunnel perfekt.

Martin aus 4630
#50
Hallo
Herzlich Willkommen auf daß Dir die XT660Z nicht geklaut wird und Du viel Spaß damit hast.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk