Zitat von: olba73 am 30. September 2025, 19:29:23Moin, Herrschaften,
irgendwie habe ich es fertiggebracht, irgendwo auf meiner Tour, von der ich letzte Woche zurückgekommen bin, den mitgenommenen Ersatzschlüssel zu verlieren. Ich kann nicht einmal sagen, in welchem Land, was ohnehin irrelevant ist. Was ich aber nun gerne wissen möchte, ist, wie kompliziert und teuer es ist, sich einen neuen zu besorgen. Die Schlüssel mit Wegfahrsperre sind ja auch immer so ein Ding bei der Neubeschaffung...
Zitat von: benjamin.duerr am 01. Oktober 2025, 09:43:49Ja, will ich auch wissen! Auf Messing habe ich keinen Bock. Habe doch wieder welche aus Blei bestellt, leider.Blei? Ist schon seit Jahren durch Zink ersetzt.
Zitat von: tam91 am 30. September 2025, 19:25:51Hallo
ich hab bei 118000km die Gabel bei 30000km,61500, 71000km Wg undichter Gabelsimmeringe zerlegt gehabt, seitdem nicht mehr ( seitdem die SKF Dichtringe drin sind ist da Ruhe). Das Losbrechmoment und damit das Ansprechen verbessert sich signifikant durch dei SKF Ringe. Bei allen zerlegungen war das Öl noch nahezu wie neu, keine Trübungen schön Bernsteinfarbenund durchsichtig, sodaß ich solange nichts undicht wird oder sich die Dämpfung merklich verändert nichts mache, zumal beim zerlegen auch keinerlei Verschleiß zu sehen war (dann wäre ja auch das Öl getrübt gewesen. Vonn allen meinen anderen Motorrädern kenne ich es nur so, daß Gabelöl schon nach einigen tausend Kilometern einen graue trübe Flüssigkeit ist.
Das Öl auf den Bildern hat über 10000km drauf die Gleitbuchse über 70000km
Gruß
Christoph
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 26 Abfragen.