Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 09:22:16

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#81
Ténéré 700 / Antw:hoher Fender
Letzter Beitrag von Ichnusa - 20. November 2024, 16:18:51
Zitat von: ck1 am 20. November 2024, 09:31:09Naja, aber dann klemmt doch der hintere, kleine Fender immer noch.
Musst halt einen echten hohen Fender z.B. von Kedo anbauen, nicht den Yamaha Scheiß.
#82
Ténéré 700 / Antw:hoher Fender
Letzter Beitrag von ck1 - 20. November 2024, 15:48:12
Ich kann schon blöd fragen ... 🫣
#83
Ténéré 700 / Antw:Rückruf Kupplung
Letzter Beitrag von leuschman - 20. November 2024, 14:56:25
Jetzt bei Eis und Schnee in die Werkstatt ?  ???

Wohl dem, der seinen Freundlichen gleich um's Eck hat.  ;D
#84
Ténéré 700 / Antw:hoher Fender
Letzter Beitrag von leuschman - 20. November 2024, 14:54:02
Zitat von: ck1 am 20. November 2024, 09:31:09Naja, aber dann klemmt doch der hintere, kleine Fender immer noch.

Ist halt eher was für's AUGE und dem Gefühl ein Offroad-Moped zu haben.   /tewin/
#85
Ténéré 700 / Antw:Selbstgebasteltes
Letzter Beitrag von Peter700 - 20. November 2024, 14:43:18
Die Schrumpfschlauchlösung ist von mir, so viel Zeit muss sein! :P

Bei runtergesetzten Fussrasten und der entsprechenden Justage des Schalthebels kann die Serienstange schnell zu kurz werden. Dann ist so eine selbst hergestellte Stange, 1cm länger durchaus sinnvoll. Aus optischen Gründen würde ich da auch nix tauschen wollen.
#86
Ténéré 700 / Antw:Rückruf Kupplung
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - 20. November 2024, 14:04:03
Nicht jeder Rückruf läuft über das KBA. Ob das bei diesem Rückruf der Fall ist habe ich noch nirgendwo lesen können.
#87
Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte / Antw:Vorstellung
Letzter Beitrag von yamralf - 20. November 2024, 13:12:43
Salam Beni,

Endlich mal wieder ein altes Gemüse hier.

Hals und Beinbruch.
#88
Ténéré 700 / Antw:Selbstgebasteltes
Letzter Beitrag von yamralf - 20. November 2024, 12:27:33
Zitat von: Franz am 20. November 2024, 11:19:43Hätte es denn da ein einfacher Schrumpfschlauch über der Stange auch getan ?
Den orig. Zustand lassen und die gesparte Stunde lieber mit fahren verbringen. Sagt ein Freund!
#89
Ténéré 700 / Antw:Rückruf Kupplung
Letzter Beitrag von Franki - 20. November 2024, 12:11:09
die Händler müssen allerdings dem KFA Rückmeldung geben, bei welchem Modell sie den Umbau durchgeführt haben. Sonst bekommt der Fahrzeughalter erneut eine "Erinnerung". So war es zumindest bei mir mal so...
#90
Ténéré 700 / Antw:Kaltstartprobleme?
Letzter Beitrag von hakim - 20. November 2024, 11:28:24
Hallo Timo,
unter dem Vorbehalt, daß ich nur meine ex-T700 aus 2019 gut gekannt habe, hier was mir einfällt.
Deiner Beschreibung nach wird bei kalter Witterung beim Start und in der ersten Phase des anschließenden Warmlaufs zu wenig angefettet. Da offenbar die Drehzahlanhebung beim Kaltstart funktioniert, würde ich mal die ECU als solche außer Acht lassen. Auch die Lambdasonde ist da noch nicht mit ihrem Signal beteiligt, diese springt erst später bei Betriebstemperatur an. Am Kaltstart besonders beteiligt sind der Kühlwassertemperatur- und der Ansauglufttemperatursensor. Letzterer ist vermutlich auch bei Deiner 2021er noch identisch mit dem Außenluft-T-Sensor hinterm Kombiinstrument? Exakter wäre es ja gewesen, direkt im Ansaugtrakt die Temperatur zu messen. Insofern ist hier bekanntlich immer die Gefahr gegeben, daß ein Fehlwert an die ECU signalisiert wird, sprich die echte Temperatur in der Ansaugung eine andere ist, als die in der Außenluft gemessene... Szenario: ist beim Kaltstart der Motor samt Ansaugtrakt von der Nacht her noch richtig kalt, aber die Lufttemperatur in der Garage schon etwas höher, weil die Sonne auf´s Garagentor scheint, dann würde der ECU eine etwas zu hohe Ansauglufttemperatur gemeldet und zu wenig angefettet werden. Wir kennen ja das umgekehrte Phänomen im Sommer, wenn wir die T700 heiß abstellen und die heiße Abluft vom Motor am T-Sensor hinterm Tacho raufströmt. Jetzt könnte man an beiden Sensoren den temperaturabhängigen Widerstand messen und mit den Werksvorgaben vergleichen. Allerdings: wäre einer dieser Sensoren komplett defekt - ob durch Unterbrechung oder Kurzschluß - würde die Motorkontrolleuchte aufleuchten und entsprechende Fehlercodes hinterlegt werden. Leider stehen in meinem Reparaturhandbuch keine Widerstandswerte, um die korrekte Funktion dieser beiden Sensoren selbst prüfen zu können.
Dein Startproblem könnte aber auch ganz einfach am E10-Sprit liegen - falls Du diesen im Tank hast. Einfach mal als Gegenprobe Super98 tanken. Und weiters: wurden die Zündkerzen - wie vom Wartungsplan vorgegeben - bei 20tsd km erneuert und jetzt bei der 30tsder Inspektion geprüft?
Hakim

SMF spam blocked by CleanTalk