Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Dezember 2025, 10:07:35

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Griffheizung 2025 T700
Letzter Beitrag von Razender - 06. Dezember 2025, 23:03:08
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Thread eröffnen, indem es um Erfahrungswerte mit der "neuen" Griffheizung an der T700 geht.

Daher meine Frage:
Ich habe vor mir einen Griffheizung an meine T700 zumachen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der 2025 Version ?

Danke für eure Beiträge.
#92
Ténéré 700 / Antw:Heed Motorschutz
Letzter Beitrag von Razender - 06. Dezember 2025, 19:49:35
Zitat von: d33jay am 06. Dezember 2025, 18:12:52Hi, ich selbst fahre den Aluschutz. Funktioniert wie er soll. Anton (dirtbagonwheels) fährt den ebenfalls. Ich würde ihn mir vermutlich aber nicht wieder kaufen, da ich gerne einen Schutz über der Umlenkung hätte. Ich würde mir die sachen von yakk mal genauer anschauen. Sollte ich mal was über haben werde ich den tauschen.

LG


Danke für die Antwort. Sieht auch wirklich gut aus aber ich habe mir bereits die Alu Version von Heed bestellt. Auch die Sturzbügel habeich von Heed , daher weiß ich dann , dass es passt.  /tewin/
#93
Ténéré 700 / Antw:Heed Motorschutz
Letzter Beitrag von d33jay - 06. Dezember 2025, 18:12:52
Hi, ich selbst fahre den Aluschutz. Funktioniert wie er soll. Anton (dirtbagonwheels) fährt den ebenfalls. Ich würde ihn mir vermutlich aber nicht wieder kaufen, da ich gerne einen Schutz über der Umlenkung hätte. Ich würde mir die sachen von yakk mal genauer anschauen. Sollte ich mal was über haben werde ich den tauschen.

LG
#94
Ténéré 700 / Antw:Schaltgestänge T7
Letzter Beitrag von tam91 - 06. Dezember 2025, 18:08:25
Hallo
Bei den Ténéré´s und allgemein Enduros ist das alles nicht so wild, da da nur bei ganz wilder Fahrweise der Platz eng wird. Wenn´s so zur Sache geht, dann geht der jeweils kurveninnere Fuß halt auf den Ballen und gut is. Üblicherweise verlagert man durch das Umsetzen des Fußes auch ein wenig das Gewicht nach vorne und winkelt die Ellenbogen leicht an wodurch dann mehr Vorderradorientierung erfolgt. Beim normalen Fahren ist das mit der Raste unter dem Fußgewölbe meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung.
Mache ich jetzt seit mehr als eine halben Million Kilometer so.
Gruß
Christoph   
#95
Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte / Antw:Servus
Letzter Beitrag von tam91 - 06. Dezember 2025, 17:58:17
Hallo
Wieviel Kilometer hat Dein Schätzchen denn runter. Üblicherweise steht bei den 600er Motoren so um die 50000km eine Überholung mit Übermaßkolben an. Dabei sollte man sich die Lagersitze der Kurbelwellenhauptlager anschauen vor allem zur KW hin, da bekommen sie Spiel zwischen Lagerinnenring und KW Zapfen, oft an Passungsrost zu erkennen, dann sollte man das machen lassen indem man den Zappfen aufchromt oder aufspritzt und dann auf korrektes Maß schleifen läßt. Ist von der Laufruhe ein riesen Unterschied. Dann die Gangräder 3,4 und 5 auf Pitting untersuchen und ggfs. wechseln. Das mit dem Oberen Pleuelauge kenne ich nicht kann man aber recht einfach prüfen indem man es mißt und schaut ob sich der Kolbenbolzen in der Bohrung kippen läßt, außerdem sollte er satt laufen. Wenn Du eh offen hast und nicht weißt, wie lange die Kupplung drin ist, ist es kein Hochmut diese zu ersetzen, da sie über die Jahre zum aushärten neigen und dann das durchrutschen anfangen.
Gruß
Christoph
 
#96
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Mitfahrer gesucht
Letzter Beitrag von Marcel - 06. Dezember 2025, 14:10:04
Gut ich wäre gerne dabei, sofern es keine Kollision mit anderen Urlauben gibt. Ist ja auch von der Anreise noch machbar.
#97
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Mitfahrer gesucht
Letzter Beitrag von d33jay - 06. Dezember 2025, 13:58:57
Im Juni ist aktuell noch nichts im Kalender. Da könnte man Fr/Sa/So ne Tour organisieren. Ich bin bereits ab April bis Ende Mai bereits verplant daher werde ich vorher nichts "anbieten" können.

Kenne die genannte Strecke "einigermaßen" gut und könnte den Guide machen. Hotels Restaurants usw. kenne ich dort ebenfalls so das man eine gut organisierte Runde machen könnte.

LG
#98
Ténéré 700 / Antw:Schaltgestänge T7
Letzter Beitrag von Peter700 - 06. Dezember 2025, 13:28:28
Zitat von: Franki am 06. Dezember 2025, 10:18:13das funktioniert nur bei scharfer Kurvenfahrt mit Motorrädern mit geringer Bodenfreiheit nicht  ::) - kann ich berichten beziehungsweise könnte ich anhand meiner alten Sidis bezeugen, wenn ich sie denn noch hätte... :P
Deshalb fahr ich ja ne Tenere mit massig Bodenfreiheit und aufm Kringel war ich bisher nur ein Paarmal auf der Nordschleife, da hatte ich ganz andere Probleme als die Position der Füsse. Bremsstreifen gabs nicht nur auf dem Asphalt, sondern auch ...  >:(
#99
Kleidung und Zubehör / Antw:Gore-Tex in den Wäschetro...
Letzter Beitrag von Noti - 06. Dezember 2025, 13:00:18
Zitat von: Il Tenerone am 04. Dezember 2025, 12:53:08... meines R16 Rucksack vom Kriega aus Cordura 420D und Nylon den Hinweis, dass Öko-Waschmittel die "fabric coatings", also die Gewebebeschichtungen, beschädigen.

Moin,
viel relevanter ist der Hinweis darüber: Rucksäcke nicht in die Waschmaschine. Dass Öko-Waschmittel da jetzt schädlicher sind als normale ist mir neu. Ich reinige meine Rucksäcke nach Möglichkeit nur mit Wasser und einem Lappen. Notfalls mal mit einer leichten Seifenlösung. Aber irgenwann löst sich die Beschichtung so oder so auf. Aber das ist ja auch nur eine Beschichtung, keine Membran...
Schönes Wochenende!
#100
Ténéré 700 / Antw:Schaltgestänge T7
Letzter Beitrag von ck1 - 06. Dezember 2025, 10:39:43
Geht mal ein Paar Runden auf den Kringel, dann merkt Ihr recht schnell, wo die Füße nicht hingehören.
Lange Autobahnetappen, da variiere ich auch mal. Aber auf kurvenreichen Strecken, nur auf den Ballen.

SMF spam blocked by CleanTalk