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24. November 2025, 17:41:42

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Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von MudMonster - 19. November 2025, 15:08:19
Moin zusammen,

das Phänomen scheint markenunabhängig mit der Tatsache zu tun zu haben, dass sich die Bremse hinten nicht so ohne weiteres entlüften lässt, sobald ein ABS im Spiel ist.

Mütze schrieb, dass er es von seiner Aprilia kennt; auch in BMW-Foren habe ich davon gelesen.
Ist also nicht nur auf die T7 beschränkt.

Einige scheinen Glück gehabt zu haben, bei anderen wurde schon ab Werk schlampig entlüftet.

Hätte ich aktuell das Problem, würde ich mich an Mützes Tip halten und den Versuch mit dem Unterdruckentlüfter wagen.
Ein fertiges Set ist bei Ebay für unter 20€ zu haben.
Bei dem Preis wär's mir den Versuch allemal wert.

Besten Gruß
MM
#92
Ténéré 700 / Antw:Schwinge - lack abplatzer
Letzter Beitrag von yamralf - 19. November 2025, 14:42:36
Ich weiß nicht um welche Beschichtung es sich bei Boelis Schwinge handelt, aber meine 660Z hat das nach achtzehn Jahren nicht.
#93
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von diekuh - 19. November 2025, 14:07:23
Offenbar ein serien Problem. Ich hab auch immer wieder Luft hinten drin. Werde das mit dem Unterdruck mal probieren, wenn ich irgend wann mal auf Stahlflex umrüste.
#94
Ténéré 700 / Antw:Schwinge - lack abplatzer
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - 19. November 2025, 11:44:10
Finde  ich jetzt nicht so tragisch. Zum Einen sieht man es dort eh nicht, zum Anderen halte ich das für normal. Beim Radeinbau kommen die Distanzhülsen an die Schwinge und zerkratzen das. Das ist der Abdruck der Hülsen. Die drücken natürlich gegen die Schwinge.
Ich würde da gar nix machen. Ist ne Enduro, da muss Sie durch. Ist aber nur meine Sicht der Dinge, sieht jeder anders.
#95
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Ichnusa - 19. November 2025, 09:37:23
Willkommen im Club. Bei mir exakt die gleichen Symptome. Nur hinten, vorne ist alles ok.
#96
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von GeKKo - 19. November 2025, 08:59:24
Zitat von: Sartene am 18. November 2025, 19:53:21...ganz blöde Idee....ist es absolut sicher, dass ausreichend Fluid im System ist??!!!

Ich habe den Verdacht, dass das Entlüften ohne die Software von Mama Yam eher unzureichend ist....

Bei der XT1200 wollte es seinerzeit auch nicht so wirklich gut gelingen, wenn man nur durch das Auslösen ABS-Blocks "entlüftet".....erst als ich mir den Dongle bei Mama Yam gekauft habe, konnte ich problemlos entlüften und normalen Druck herstellen.

Ist nur so eine Idee...

Es scheint ja ein recht verbreitetes Problem mit der Bremse hinten zu geben....

Kaleu  /tuar/

 /tewin/

Hey, was ist das genau für ein Dongle und wo genau bekommt man den? Wird dann wohl an der T7 auch funzen oder?
#97
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Mütze - 19. November 2025, 07:27:55
Also bei mir geht die Bremse super /tewin/

Ne Scherz, wie habt ihr entlüftet? Bei meiner Straßen-Aprilia hat ein Unterdruckentlüfter (mit Druckluft) Wunder bewirkt, ansonsten war das Entlüften per Hand nur sehr schwierig möglich und hat auch ähnliche Symptome erzeugt.
Der Vorteil vom Entlüfter mit Druckluft ist das er stetig anzieht und nicht pumpt. Somit können Luftblasen zwischen den Pumpphasen nicht zurück.
#98
Navigation / Antw:Xiaomi Redmi 9 Note und A...
Letzter Beitrag von Dan.F - 19. November 2025, 03:14:35
Das kann ich schon machen. bin aber noch nicht zum zweitern versuchmit der sim gekommen. in wirklichkeit spielst du keine app auf das Carpuride, sondern es wird das gespiegelt was du am handtelefon hast.
welche app hast du im sinn?
ich habe dir eine PM geschickt.
#99
Ténéré XTZ750 / Antw:4TX Vergaser vs 3LD
Letzter Beitrag von harbo - 19. November 2025, 01:52:25
jo Kaleu...
Du hast das einzig Richtige gemacht... Ab auf nen Prüfstand und einen "Erfahrenden" rangelassen.
(auch wenn das wohl ne Kleinigkeit gekostet hat)
Seit ich meine LambdaSonde drin hab, funzt das auch mit 2-3 Düsenwechsel und Nadelumhängen.
Das wile " Ausprobieren" führte damals mehr zu Frust als zum Erfolg. Und als sie dann, gefühlt, gut lief, fuhr eine unveränderte ST, bald Kreise um mich herum.
Da hab ich dann, bis auf die Nadeln alles zurückgebaut.
Die Dynojet Nadeln... die mit dem auffälligen Absatz, benutz ich heute noch im BDSR38 Vergaser des 4TX Motors. Schönerer Übergang aus untere Drehzahlen.

 /beer/
#100
Ténéré XTZ750 / Antw:4TX Vergaser vs 3LD
Letzter Beitrag von Sartene - 19. November 2025, 01:29:21
Zitat von: harbo am 18. November 2025, 22:56:48;D Auch das hab ich mal mit nem Fachmann von TOPHAM besprochen.
Diese Reduzierstücke im Schlauch sind abgestimmt mit der Schieberfeder und sollen die sowieso schon vorhandenen Lastwechselreaktionen der ST abmildern. Das Dynojetkit Stage 2 beinhaltet deswegen schon Federn mit noch größerer Federrate plus Bohrungsvergrößerung im Schieber.
Doch so richtig gut hat dieses Stage2 Kit bei mir nie gefunzt.

 /beer/

...ich habe das Kit Stufe 2 seinerzeit Einbauen und Abstimmen lassen. Viele, die es selber versucht haben, waren enttäuscht.....berichteten von unfahrbar und anderen Dingen.....das war der Antrieb, es eben nicht selber zu machen. Ich bin dann aus HH in Richtung Bremen gefahren, hatte dort einen Termin Zwecks Einbau und Abstimmung auf dem Prüfstand....ich habe seinerzeit versucht, auf der Hinfahrt möglichst viele Eindrücke zu speichern......die Rückfahrt war dann eine echte....Begeisterung. In allen Bereichen war das Verhalten spürbar besser, dynamischer und sie ging einfach deutlich sportlicher ans Werk. Bis heute habe ich das Kit drinnen und bereue keine Sekunde, es getan zu haben. Der Einbau war ein voller Erfolg und jeden Pfennig/Cent wert...und läuft bis heute.... /-/  /-/

Kaleu  /tuar/

 /tewin/

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