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26. November 2025, 10:46:22

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Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Sartene - 20. November 2025, 16:01:58
Zitat von: Peter700 am 19. November 2025, 15:55:51Der Ausgleichsbehälter ist bei der hinteren Bremse unterhalb des ABS-Moduls montiert. D.h. das ABS ist der höchste Punkt im System, anders als vorn, da ist es der Ausgleichsbehälter, so wie es sein soll.

Ich entlüfte vorne wie hinten mit der Unterdruckflasche von Louis, durch das Sperrventil funzt das prima.

.....dürfte bei den allermeisten Motorrädern so sein. So auch bei der XT1200...da gibt es das Problem nicht. Für mich scheidet das somit als Begründung aus.

@ Gekko......Für die XT1200 gibt es einen Dongle, direkt als Ersatzteil von Mama Yam. Der wird an den OBD Port angeschlossen und löst das Pumpen des ABS Blocks aus. Das Erneuern des Bremsflüssigkeit im ABS Block inkl. Entlüften wird so zum Kinderspiel. Ich denke, dass wird nichts damit bei der T7.

Kaleu  /tuar/

 /tewin/
#92
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergaser Frankensteinmoto...
Letzter Beitrag von CAMPER - 20. November 2025, 15:30:17
Hatte vor dem Einspritzungsumbau mit TDM900 Motor den BDSR38 im 850er 4TX 99' mit folgenden Daten verbaut:

- Nadel R1 (6DEY5-53), oberste Raste
- Hauptdüse (130)
- Leerlaufdüse (20)
- K&N Luftfilter mit original Deckel
- Arrow Krümmer (ohne Interferenzrohr)

Lief top, hatte gut Saft, Verbrauch war auf gemütlicher Landstraße gut, so um die 5,5 Liter.

Meine Empfehlung: Einspritzung von der 900er...

Lg
#93
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Franki - 20. November 2025, 12:27:07
geht doch aber nur über den Entlüfterdom/-nippel...? Der Kolben in seiner Passungsbohrung und seinen Dichtungen ist doch dicht... Und die Dichtung zur Leitung sollte doch auch nicht siffen... Kann doch nicht sein... Wahnsinn!  ::)
#94
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Pete - 20. November 2025, 11:55:20
Zitat von: crossbow am 20. November 2025, 07:05:16... Bei angeblich Bremszylinder hinten defekt, zieht Luft bei langer Standzeit. nach einigem hin und her auf Kulanz getauscht. Aktuell geht alles. Ich habe mehrfach gefragt was das Problem war aber so richtig konnten oder wollten die mir das nicht erzählen .

interessant, das werde ich dann wohl mal bei der YAM Werkstatt meines Vertrauens ansprechen müssen...
#95
Ténéré 700 / Antw:Alternativen für das mono...
Letzter Beitrag von mdaniel90 - 20. November 2025, 09:16:13
Hat eig jemand außer mir in das T7 Slim Display investiert? Bei mir funktioniert die ABS Deaktivierung mit diesem Display leider nicht, was ich sehr ärgerlich finde, da die ABS-Memory-Funktion als eines Highlights des Produktes beworben wurde. Ich stehe allerdings schon in Kontakt mit dem Entwickler, um das Problem zu lösen. Mich würde nur interessieren, ob das Problem auch bei anderen Nutzern ebenfalls auftritt.
#96
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von unse - 20. November 2025, 08:13:55
Zitat von: Ichnusa am 19. November 2025, 09:37:23Willkommen im Club. Bei mir exakt die gleichen Symptome. Nur hinten, vorne ist alles ok.

+1
#97
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Mütze - 20. November 2025, 07:07:15
Zitat von: Pete am 20. November 2025, 07:02:29@Mütze , für sowas braucht man Druckluft oder ?

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Ja, Kompressor muss dafür vorhanden sein.
#98
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von crossbow - 20. November 2025, 07:05:16
Ich habe im März bei meiner WR im Rahmen von HU und Service die Bremsleitung auf Stahlflex tauschen lassen. Eine Woche nach dem Termin hatte ich das beschriebene Problem mit der hinteren Bremse. Bei mir komplett ohne Wirkung und auch keine Möglichkeit durch mehrfaches pumpen Druck aufzubaunen. Also zurück zum Händler. Ok da das übliche, hatten wir noch nie wer weiß bla bla..paar Tage später abgeholt und nach Aussage der Werkstatt entlüftet und probiert...geht. Ich hatte aus verschiedenen Gründen über den Sommer keine Möglichkeit zu fahren und somit stand die Maschine bis Mitte Oktober. Ich setz mich drauf und was ist...gleiches Problem. Also wieder zum Händler...nach der Prüfung Kostenvoranschlag weil angeblich Bremszylinder hinten defekt, zieht Luft bei langer Standzeit. nach einigem hin und her auf Kulanz getauscht. Aktuell geht alles. Ich habe mehrfach gefragt was das Problem war aber so richtig konnten oder wollten die mir das nicht erzählen .
#99
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Pete - 20. November 2025, 07:02:29
@Mütze , für sowas braucht man Druckluft oder ?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

#100
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Mütze - 20. November 2025, 06:52:46
Zitat von: Peter700 am 19. November 2025, 15:55:51Der Ausgleichsbehälter ist bei der hinteren Bremse unterhalb des ABS-Moduls montiert. D.h. das ABS ist der höchste Punkt im System, anders als vorn, da ist es der Ausgleichsbehälter, so wie es sein soll.

Ich entlüfte vorne wie hinten mit der Unterdruckflasche von Louis, durch das Sperrventil funzt das prima.

Mit sowas hast du aber wieder das Problem, dass die Luftblasen in den Ruhephasen wieder aufsteigen können. Da ändert auch das Rückschlagventil nichts daran.
Wenn die Blase gerade in der Leitung vom ABS zum Sattel runter steht steigt sie wieder auf selbst wenn der Bremssattel zugeschraubt ist.

Ich kann sowas wie angehängt nur empfehlen, ist nicht teuer und funktioniert sehr einfach.
Nur beim Auto funktionierts nicht sauber, für die Langen Leitungen ist der Unterdruck grenzwertig.

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