Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 20:21:12

Login with username, password and session length

Motorschutz Euro 5 Ténéré 700

Begonnen von Corny1602, 05. Januar 2022, 16:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gersty

Detail Analyse
Motorschutz CP Yamaha Tenere 700 Euro 5 / Tenere 700 World Raid Ice polished protected
Artikel-Nr: UFS-CP-T700-E5-SI


Lieferung gut verpackt.


Genaue Bezeichnung


Vergleich zum original Teil


Demontierter Kat-Schutz


Der CP Motorschutz wiegt auf meiner Waage 2425g


Der originale MS wiegt auf meiner Waage 877g inkl. Kat-Schutz
Man schraubt sich also ca. 1,5 kg zusätzlich ans bike



Kat ist geschützt


Knautschzone zum Ölfilter


Etwas Luft vorne links. Mal sehen, ob da Dreck reinfliegt.

Sonst werde ich damit Erfahrungen machen und berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bleibt fit!

Celtic68

Zitat von: Gersty am 01. April 2024, 11:54:44Hi Zusammen, also ich habe jetzt Antwort von Adventure Spec.
Der EU 5 Motorschutz überdeckt nicht den Katalysator.


,,For the Euro 5 you just keep the original small cover on. The bashplate has a small cut out to go around it"

hope that helps

many thanks

Dave


Sent by Adventure Spec Ltd using Odoo.

Ich hab mich seinerzeit für den AdvSpec für mein EuroV-Modell entschieden. In meinem Augen unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis - und das Rot passt wunderbar zum Rest.


Strandmotorrad

Guten Morgen,

der Motorschutz sieht richtig gut aus und passt auch farblich schön zum Fahrzeug. Sehr schick!

Allerdings fällt mir oft auf, dass die Maschine zum "Panzer" aufgerüstet wird und dann wird sie augenscheinlich nur auf Asphalt bewegt. Mit der Bereifung dürften für den Motor nicht viele kritische Belastungen von außen zustande kommen. Übersehe ich hier etwas?

Viele Grüße von der Ostsee,
Strandmotorrad

Ichnusa

Zitat von: Strandmotorrad am 12. April 2024, 09:33:52Übersehe ich hier etwas?

Ich hab ja auch immer meine Bremsen dran, auch wenn ich grad nicht bremsen muss.

Marcel

@Strandmotorrad: Die Reifen sind doch nur temporär und werden je nach geplantem Einsatzzweck gewechselt. Wenn Du Offroad fahren willst, machst Du natürlich andere Reifen drauf. Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit jeder Zeit ohne erheblichen Aufwand ins Gelände zu fahren. Die meisten müssen dafür lange Anfahrten in Kauf nehmen. Da würde ich mir natürlich den Geländereifen nur aufziehen, wenn ich auch wirklich eine Tour ins Gelände plane, sonst ist der runter bevor er überhaupt den ersten Dreck sehen kann.
Spaß Du haben sollst..

Gersty

Zitat von: Celtic68 am 11. April 2024, 20:04:24Ich hab mich seinerzeit für den AdvSpec für mein EuroV-Modell entschieden. In meinem Augen unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis - und das Rot passt wunderbar zum Rest.


Sieht wirklich schick aus.
Im Herbst werde ich berichten, was der Motorschutz so aushält.


Bleibt fit!

Azamat

Grüße an alle!Ich suche eine Zeichnung zum Motorschutz für Tenere 700 2022 ,Die Zeichnung stammt möglicherweise vom Original Tenere 700,Ich möchte den werkseitigen Motorschutz modifizieren und langlebiger machen.
Wenn jemand diese  technische Zeichnung hat, teilen Sie sie bitte mit.
Danke

Peter700

Besorg Dir einen zweiten und mach ein Sandwich draus, haben schon einige hier, auch ich, gemacht.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Winni001

GO SANDWICH!
Ist am günstigsten und am leichtesten. Den KAT-Schutz muss man ja nicht doppeln.
Dann noch mit Raptor Coating lackieren. Sieht gut aus (Geschmackssache) und hält.

Peter700

Und dran denken, dass man sich den richtigen Motorschutz zum Doppeln besorgt.
Euro4 und Euro5 sind unterschiedlich.
Einfach mal bei (ebay)-Kleinanzeigen suchen, sind etliche drin, für 30,-€ bist Du dabei.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Ede

Ich hätte da noch einen originalen für die E5 Version. Der war keine 200 km dran.
Bei Interesse PN.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

T7_Extreme

#56
Hallo Leute!

Hat den Crosspro Motorschutz aus Kunststoff (Euro 4) schon mal jemand an der Tenere mit Kat (Euro 5) verbaut?
Laut der Aussage einiger Forenmitglieder wäre das ja unproblematisch.

Wenn ja, bitte gleich Bilder mit hochladen.

Danke  ;D
Spritmonitor.de" border="0

Gersty

Hi Zusammen, nach einem Teil TET in Frankreich kann ich zu dem Motorschutz CP Yamaha Tenere 700 Euro 5 folgendes sagen:
-Ja, vorne fliegt Dreck rein, lässt sich aber mit dem Dampfstrahler gut reinigen.
-Leider wird das Motorgeräusch im Vergleich zur Serie deutlich lauter reflektiert. Ich habe den Schutz jetzt von innen mit Dämmfolie beklebt und die Lüdtungsschlitze wieder freigeschnitten.
-Stabilität konnte ich nicht validieren; keine harten Einschläge. Aber das Motorrad lässt sich gut damit anheben.

Grüße
Jan
Bleibt fit!

Celtic68

Zitat von: Strandmotorrad am 12. April 2024, 09:33:52Guten Morgen,

der Motorschutz sieht richtig gut aus und passt auch farblich schön zum Fahrzeug. Sehr schick!

Allerdings fällt mir oft auf, dass die Maschine zum "Panzer" aufgerüstet wird und dann wird sie augenscheinlich nur auf Asphalt bewegt. Mit der Bereifung dürften für den Motor nicht viele kritische Belastungen von außen zustande kommen. Übersehe ich hier etwas?


Viele Grüße von der Ostsee,
Strandmotorrad

Oha, man darf den Motorschutz nur ändern, wenn man Stolle fährt? Gut, dass Du es sagst.  ;)

Strandmotorrad

Komische Interpretation meiner "vorsichtigen" Nachfrage. Bitte meinen Beitrag nochmal aufmerksam lesen! Dann sollte klar sein, worum es mir ging....

SMF spam blocked by CleanTalk