Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. März 2025, 11:06:32

Login with username, password and session length

190 Gäste, 9 Benutzer
AndreasT, Grisu, Omani, Joe_Quimby, Deko, Pixxel, tam91, dozzer, sminti

Rückruf Kupplung

Begonnen von sminti, 14. November 2024, 15:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dan.F

Zitat von: T7-Tom am 27. Februar 2025, 23:36:12Wie hier schon oft gelesen, kaufen Hurra und dann ändert sich der Ton.



Das ist allgemein bekannt. Da ist hier aber deine Beschwerde falsch deponiert.
Das kannst du ruhig so dem Händler sagen welche Umstände du hast. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung die für dich passt.

Il Tenerone

Wenn du n Motorrad brauchst um zuruck nach Hause zu fahren musst du sie einfach danach fragen bzw. auch verlangen. Vom alleine kommt nischts, oder?
Im schlimmsten Fall verlangen sie eine kleine Kostenpauschale.
Bei meiner 1. Inspektion habe ich auch danach gefragt und eine R1 bekommen.
( Und dass das Motorrad da n ganzen Tag bleibt ist eher gut, so können sie die Arbeit ohne Hast und Eile angehen, probefahren, nachjustieren wenn nötig)

Keine R1, sondern eine XSR700 bei welchem meine Knien fast die Lenkerenden berührt haben
,

Mc Gyver

Also ich denk auch, dass du eher wissen musst, dass du 100km Anfahrt hast, als dein Händler.
Wenn du da nichts sagst, ganz ehrlich, wie ist denn deine Erwartungshaltung hier jetzt?
Sollen wir das bei deinem Händler anfragen?
Also ich hätte das erwähnt und gefragt, ob ich daher drauf warten kann oder obs ein Leihfahrzeug gibt.

Da hättest du aber echt selbst drauf kommen können.
 /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Il Tenerone

#63
»Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.«   /-/
Matthäus 7,7-8
,

Deko

Zitat von: Il Tenerone am Gestern um 15:19:58»Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.«   /-/
Matthäus 7,7-8


Der Lodda wieder  /devil/
Gruß Rolf

tam91

Hallo
Sehe ich auch ein Wenig so. Der Händler kann auch nicht wissen daß Du nur noch 2000km bis zu Service hast und wenn er nicht ganz unflexibel ist wird er, zumindest auf Anfrage da eine Lösung finden können und normalerweise auch wollen.
Spring über Deinen Schatten und frag einfach mal nach, mehr als die Bestätigung Deine eh schon nicht positiven Meinung über den Händler kann nicht passieren und im positiven Fall wars das doch auf jeden Fall wert.
Gruß
Christoph   

T7-Tom

Zitat von: Peter700 am Gestern um 00:02:16Na dann markier doch mal Deine Kupplung. Ein Lacktropfen unten am Kupplungsdeckel genau auf der Kante. Fällt nicht auf und müsste gerissen sein, wenn der Deckel ab war.
Naja die werden schon aufmachen zum Nachsehen, wenn alles ohne Auffälligkeiten ist, reinigen wieder ein das Paket und Öl rein fertig ist die Kiste.
Die neue Kupplung kann dann verkauft werden.
Es gibt Motorradfahrer -
und Menschen die fahren Motorrad.

T7-Tom

Zitat von: Mc Gyver am Gestern um 15:12:21Also ich denk auch, dass du eher wissen musst, dass du 100km Anfahrt hast, als dein Händler.
Wenn du da nichts sagst, ganz ehrlich, wie ist denn deine Erwartungshaltung hier jetzt?
Sollen wir das bei deinem Händler anfragen?
Also ich hätte das erwähnt und gefragt, ob ich daher drauf warten kann oder obs ein Leihfahrzeug gibt.

Da hättest du aber echt selbst drauf kommen können.
 /beer/


Ich hab die da gekauft, ich stehe im Kundenservice/ PC war ja zur 1000er auch dort und der sieht ja meine Adresse oben im Adresskopf.
Also ich frag mich schon - warum der Kunde fragen soll?

Hallo, ja Kupplungswechsel, ok am 18. bringen passt, brauchen sie ein Leihfahrzeug oder kommen sie heim?

Danke für nichts aber das ist einfach keine Rede wert, die 3 Zeilen anzusprechen.

Beim VW Händler funzt es seit 27 Jahren.
Es gibt Motorradfahrer -
und Menschen die fahren Motorrad.

T7-Tom

Zitat von: tam91 am Gestern um 17:22:45Hallo
Sehe ich auch ein Wenig so. Der Händler kann auch nicht wissen daß Du nur noch 2000km bis zu Service hast und wenn er nicht ganz unflexibel ist wird er, zumindest auf Anfrage da eine Lösung finden können und normalerweise auch wollen.
Spring über Deinen Schatten und frag einfach mal nach, mehr als die Bestätigung Deine eh schon nicht positiven Meinung über den Händler kann nicht passieren und im positiven Fall wars das doch auf jeden Fall wert.
Gruß
Christoph   

Lesen!!!
Er fragte am Telefon, Name und Kilometerstand mehr wollte er nicht wissen für die Terminvergabe!!!

NAME

KIlOMETERSTAND

8000 also fehlen 2000 das weis der genau, aber wenn er nix sagt kann er bei 10.000km gleich nochmal verdienen.

Es gibt Motorradfahrer -
und Menschen die fahren Motorrad.

T7-Tom

Ich frage mich warum 50% Antworten ohne gelesen zu haben wie es abgelaufen ist.

Ich verbringe mehr Zeit hier im Forum mit Klarstellungen, weil Antworten kommen die mir anderes unterstellen als ich geschrieben habe.

Naja keine Zeit für Oberflächlichkeit.

Servus Gemeinde
Es gibt Motorradfahrer -
und Menschen die fahren Motorrad.

Peter700

Logger bleiben Kollege, Bluthochdruck is gefährlich.  /beer/

Zitat von: T7-Tom am Gestern um 18:30:21Naja die werden schon aufmachen zum Nachsehen, wenn alles ohne Auffälligkeiten ist, reinigen wieder ein das Paket und Öl rein fertig ist die Kiste.
Die neue Kupplung kann dann verkauft werden.
Also wenn sie erstmal das Öl abgelassen haben und den Deckel offen hatten, dann ist der eigentliche Kupplungswechsel ne Kleinigkeit. Die vor- und nachbereitenden Arbeiten sind hier aufwändiger als der eigentliche Kupplungstausch.

Entweder Du bist bei einer seriösen Werkstatt gelandet, dann machen die das anstandslos, oder es ist ein schwarzes Schaf, dann wirst Du es nie erfahren, wenn Du keine Markierung angebracht hast. Ich komme ursprünglich aus dem technischen Kundendienst, mich überrascht bei diesem Thema Nix mehr.

Bis zum 18. sinds ja noch ein paar Tage. Ich würd noch mal 1000+ Kilometer drauffahren und dann gibts Du die 10.000er gleich mit in Auftrag und bittest freundlich darum, dass sie Dir den Ölwechsel samt Öl nicht berechnen sollen, da das ja im Rahmen der Kupplungsgeschichte eh gemacht werden muss. Bezahlen solltest Du dann eine Inspektion ohne Ölwechsel und Öl. Lassen sie sich nicht darauf ein, weißt Du woran Du bist, denn dann hatten sie nie vor Deine Kupplung zu wechseln. Nehmen sie Deinen Vorschlag an, ist alles in Ordnung.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Mc Gyver

Also Tom,
Es menschelt überall.
Sicher hätte der Händler dich fragen können. Aber der macht sich da vielleicht einfach jenen Kopf, was der Kunde alles habenkönnen möchte. Ist nicht schön und halt kein 5Sterne-Sevice.
Mein VW-Händler fragt mich auch mit ob ich nun Leihwagen brauch, saß muss immer ich ansprechen und bei meinem Yamaha-Händler wurde ich such nicht gefragt, ob ich ein Leigmoped brauch.
Das kostet sicher extra, und bei 200km willst du das vielleicht such garnicht bezahlen.

Ich kürz das mal zusammen,
Du siehst ja die Reaktionen.
Wenn du gefragt hättest, hättest di ne Antwort bekommen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Knorke

#72
Im Kundenservice, Umgang mit de Kunden, ist in Deutschland wohl in vielen Bereichen Luft nach oben.

Aber für die Händler ist das eigentlich eine gute Chance. Denn wenn sich jemand bemüht und eine gute Chemie in dem Laden herrscht, fällt das eigentlich sofort auf, weil man viele schlechte Beispiele hat.

Beispiel: Mein VW Händler wollte den kompletten Scheinwerfer wechseln, weil das Abblendlicht nicht mehr ging. Kosten: 350 €  ;D
Geht nicht anders, meinte er.

Ich habe die Karre dann abgeholt und einen Termin bei einem anderen Händler gemacht. Lampenfassung defekt, müsste er bestellen, 15 €.  ;D  Er hat mir die kaputte Fassung dann noch gezeigt. Kannste nicht übersehen.

Ich bin da mit meinen Pranken nicht rangekommen, sonst hätte ich das natürlich selbst gemacht. Man kommt da ja immer bescheuerter ran.

Ich glaube nicht, dass ich ein unangenehmer, pingeliger Kunde bin. Aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man im Umgang schon.

Durch viele schlechte Erfahrungen, ist man leider sehr misstrauisch geworden.

Aber das Beispiel zeigt es doch schon. Den ersten Laden kannste nicht mehr betreten und den zweiten würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Erwartungshaltung das ich nach allem gefragt werde, habe ich nicht. Da muss man schon selbst aktiv werden. Also da habe ich schon Verständnis, dass die nicht den Kopp für alles haben.

Aber wie geschrieben, wenn da jemand ein bisschen aktiver ist, fällt es sofort auf.
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

SMF spam blocked by CleanTalk