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Bremspedal Modifikationen

Begonnen von stev, 01. Juni 2015, 17:02:00

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kallein

Hallo,

ich denke Sinterbläge sind im normalen Fahrbetrieb nicht notwendig. Da schließe ich mich  den Erfahrungen vom Georg an.
Manchmal harmonieren die auch die Materialpaarung von Scheibe und Belägen nicht gut miteinander.
Ich hatte das Problem auch schon an einer ST, ein kompletter Tausch von Scheibe und Belägen (von einem Hersteller) hat den Abhilfe geschaffen.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

stev

So die China Brems/Kupplungshebeln aus ebay für die XT350 sind nun bei mir eingetroffen und passen perfekt!
Danke für den Tip!!!  :)

Landmann

Hast du denn jetzt auch schon die TDM Bremspumpe verbaut?
Passen die Hebel da auch ?
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

stev

Zitat von: Landmann am 19. Juni 2015, 18:03:18
Hast du denn jetzt auch schon die TDM Bremspumpe verbaut?
Passen die Hebel da auch ?

Nein die TDM Pumpe hätte ich nur verbaut wenn ich keine passenden Hebeln gefunden hätte. Ich hätte keinen Grund gesehen die auszutauschen da ich mit der Bremsleistung vorne ja ohnehin zufrieden bin.

gnortz

Für die TDM 850 Pumpe scheint es keinen Chinahebel zu geben.
Meine sind heute auch eingetroffen .
Allerdings aus France . Da bekommt man die auch einzeln.
In meinem Fall XTZ Kupplung und TDM 900 Bremse .
27 Euro pro Stück ist ok .
http://avdb-moto.fr/shop/en/

stev

Habe nun auch eine Stahlflexleitung hinten verbaut. Es gab dadurch eine leichte Verbesserung. Insgesamt hätte ich mir durch all die Maßnahmen mehr erhofft aber die Bremse ist nun zumindest "brauchbar" geworden. Ich könnte allerdings gar nicht so recht sagen was nun wirklich ausschlaggebend war...jeder einzelne Bereich hat eine kleine Verbesserung gebracht.

Somit schließe ich das Projekt Hinterradbremse ab...nur dieses Klapppbremspedal werde ich noch machen damit sich der Bremshebel nicht so verbiegt wenn die Maschine mal auf der Seite liegt.

Danke nochmals für die vielen nützlichen Tips und Kommentare!

stev

Noch zum Thema "China Brems/Kupplungshebeln".
Nach einer kleinen Runde heute bin ich sehr davon angetan. Kann ich weiterempfehlen! Die einfache Verstellmöglichkeit funktioniert ausgezeichnet. Perfekt wären sie für mich wenn sie noch etwas runder wären mit weniger Kanten aber für den Preis ist das ohnehin ein Schnäppchen.

Was sich auch noch absolut empfehlen kann ist das Entfernen der Gummibuchsen der Lenkeraufnahme. Habe sie gegen die Kunstoffbuchsen von Kedo.de getauscht. Das wurde aber wahrscheinlich ohnehin schon zig male erwähnt in dem Forum hier.

stev

Kurzes Update zu meiner Hinterradbremse. Die wird immer besser. Anscheinend hat es wirklich noch Zeit gebraucht bis sich das alles "einfährt".
Zur Erinnerung...ich hatte also die
- Dichtungen der Bremskolben erneuert,
- gereinigt (versteht sich von selbst) und
- Stahlflexleitung montiert.

Jetzt geht sie richtig gut. Da kann ich nicht mehr meckern.


gnortz

Wenn man einmal angefangen hat zu suchen ....... ;D

Xj600/900 hat die gleichen Hebel wie Tdm 850
http://www.ebay.ph/itm/For-YAMAHA-XJ900S-XJ600S-XJ600N-Short-Brake-Clutch-Levers-/121844058313?&_trksid=p2056016.l4276

Hier gibt's reichlich Auswahl. Die Griffe der Chinahebel kann man untereinander
tauschen , also viele Möglichkeiten .
Vieleicht kann man sich auch was zusammenstellen lassen , zb.
Bremse TDM 850/ Kupplung XTZ 750 , Länge , Farbe .Fragen kost nix .
http://www.ebay.com/sch/m.html?_odkw=yamaha+lever&_ssn=motor-pro&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=yamaha+lever&_sacat=0

Natürlichen alle Hebel ohne ABE !

Ollymann

Hab mir auch  die Fußhebel klappbar gemacht.
Für den Bremshebel hab ich was ganz einfaches bekommen. Einfach nur ein 6,5mm Loch in den Bremshebel gebohrt und angeschraubt.




http://www.ebay.de/itm/111521895472?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Der Schalthebel ist aus dem Zubehör für eine KTM. Hab ihn etwas gekürzt, einen neuen Drehpunkt und ein Blech ,it Gewinde für das Kugelgelenk angeschweißt.






http://www.ebay.de/itm/Schalthebel-KTM-SX-MXC-EXC-125-200-250-300-360-380-/181939717119?hash=item2a5c73c3ff


gnortz

Moin
Kleines Update in Sachen Chinahebel , diese Pivothebel passen auch.
http://www.ebay.com/sch/m.html?_odkw=&_ssn=tophome.global&item=251485763933&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1312.R-1.TR11.TRC2.A0.H0.Xwr25.TRS1&_nkw=wr250r+pivot+lever&_sacat=0

Gibt da wohl 2 Versionen  , K-Type passt auf jeden Fall
M-Type weiß ich nicht ,vielleicht auch


Klappen beim Sturz nach vorne weg .

mgc

Heute habe ich den Schalthebel von Ollymann bekommen.

Der Hebel sieht einfach Klasse aus. sehr sauber gearbeitet und eine vollkommen unkomplizierte Abwicklung .

Ollymann, vielen vielen  Dank.. /beer/ /beer/ /beer/

schönen Gruß
Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

gnortz

http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/5-offro/7452391-xtz-750-pedale-freno-giro-alto#7452391
Das wäre eine sinnvolle Modifikation für das Bremspedal.
Dazu ein klappbarer Kopf zum schrauben  oder schweissen .
https://www.24mx.de/ersatzteil-twenty-flex-bremspedalspitze/ktm-125-sx-2014

http://www.ebay.de/itm/IMS-Brake-Pedal-Weld-On-Tip-Brake-Lever-Tip-319521-56-9184/232334616348?_trksid=p2485497.m4902.l9144

Nach einem Ausrutscher auf dem Säxtet dieses Jahr 😁, durfte ich mal wieder feststellen das der Verlauf des Bremspedals unter der Fussraste shice ist .

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