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Regenfahrt... Und da war es nur noch EINER

Begonnen von thomasdd, 08. Januar 2015, 19:26:17

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Neetro

Könnte mir vorstellen, daß das Fahren mit nur einem funktionierenden Zylinder für die Laufbuchse des nicht-zündenenden ungesund sein könnte, da dort Benzin immer munter reingenebelt wird, aber nicht verbrennt und somit den Ölfilm im Zylinder verdünnt/zerstört. Kann das jemand bestätigen oder ist das Blödsinn?

Croxtz

Zitat von: thomasdd am 08. Januar 2015, 19:26:17
Hallo Jungs,

bin heut mal paar Kilometer AB gefahren (ca. 60 km) auf dem Rückweg, es fing an mit Regnen und es herrschte viel Gischt, viel dann mittendrin ein von den beiden Zylindern aus. Ich geb ja zu ich wollte heim und hab ab und an mal am Hahn gedreht (was so geht bei Regen...) Also ca. 6500 touren MEHR nicht. Zuerst ein ruckeln dann Leistung weg und man merkte dass einer die Arbeit eingestellt hat....  :o

Naja es ging weiter mit 100 km/h dann die Abfahrt wenig touren (Stadtgebiet) und schon war er wieder da...

Ich würde wegen sowaas nicht gleich posten, doch ich will am Samstag zum Wintertreffen nach Schloss Augustusburg. Morgen hab ich nicht allzuviel Zeit, deswegen wollt ich mal wissen ob ihr das Phänomen kennt und ob tatsächlich Wasser durch Regenfahrt in den Bereich der Kerzen vordringen kann...? Denn ein ausgefallenes Zündsystem wäre jetzt hier meine logischte Erklärung.

Grüße Thomas
Hallo Thomas, hatte das mal bei Trockenem Wetter. Also ich würde nen Handsprüher mit wasser Füllen und mal das da unten Fluten, wenn alles ok, darf nix passieren, ist beim Abdampfen ebenso.... Das Zeug ist relativ gut geschützt hinter dem Kühler, also sollte bei der oben beschriebenen Methode schnell was passieren.

Ansonsten, mal den zulaufschlauch zu den Vergasern runterziehen evtl. Verlängern und mal mitm Mund gut reinblasen.... Wenn dann wieder alles ok, beizeiten die Vergaserkammern von Rückständen befreien..... Das hat bei mir geholfen und es ist auch nicht wieder vorgekommen.

Viel Spass, der Fehler sollte eingekreist sein....

Gruss Croxtz

TTGeorg

nö, scheint nix zu machen neetro, bin in italia mit einem rund 50km gefahren, allerdings sind dann nur vmax 80 sachen drin, und beim 2. mal, meine ich, bald 200km. memmingen münchen plus noch nen weiteren tag mit ner tour...
Koti ist bei mir/für mich der Kotflügel...
alle hohen sind kacke, ob acerbis oder nicht. blech unterm Kühler... müsst ihr dann bei der neuen superdicken auch machen.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Georg, die hat den Kühler ja an der linken Seite... Vorne ist oberhalb der Krümmerflansche nur die Aufhängung des Motors zum Rahmen hin. So schnell kommt da nix hoch, gibt aber trotzdem Kandidaten mit Ärger wegen feuchter und korridierter Z.-Stecker und -Kerzen.

Grüße
Franki

TTGeorg

ja, stimmt ja, da ist das loch für die fliegen da vorne ja noch größer, so mit mit ohne kühler...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

da ist nur Dreck von der Straße und vom Bauern...  /tewin/

hook

Ich hatte das gleiche im regensommer dieses Jahr. 1 Woche draussen gestanden am Hotel dann 400 km auf einen Zylinder heim. Nach einen Tag in der Garage war alles gut...... Hab aber trotzdem die Zündkerzen Stecker gewechselt, seitdem alles gut

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