Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:44:30

Login with username, password and session length

233 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Reifenwechsel...

Begonnen von kikab, 19. März 2015, 22:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido

Bild Im Anhang, etwas verspätet  ::)
Hab ihn auf Der Maschine montieren lassen, ging dort problemlos. Einzig beim Desert in 18Zoll gab's mal Schwierigkeiten.

moppedschrauber

Also gestern bin ich gefahren und sie läuft wieder ruhig.
WAS 10 GRAMM zu viel doch ausmachen :o

Gruß
Andreas

Anakin

habe heidenau k60 scout und wenn der hintere durch is werd ich hinten den miteas e07 montieren der soll angeblich 20 tausend km laufen^^was ich am k 60 bedaure in kurve bis fussrasten die strasse kratzen liegen geht nicht vorher meldet er durch rutschen dass gleich feierabend is^^

Christof

wirklich ganz mies, das mit den Fußrasten. Wenn die kratzen hat man ja noch 25% Sicherheitsreserve, die beim Motorradfahren nicht ganz unwichtig ist... /devil/

(Ironie aus)

Sandmann2

Moin ,

20000 Kilometer soll der Reifen halten. Bis ich die heruntergespult habe ( Kinder, Beruf.... ) dauert es eine Weile ( zumindest momentan).
Daher ist mir die Haftung auf Strassen und Grip im Gelände wichtiger als die Kilometerleistung. Top Haftung in Verbindung mit langer Haltbarkeit ist kaum möglich oder sehe ich das Falsch ?
Schaut doch mal auf die DOT Nummer, würde mich interessieren  ;) was da bei euch so steht.

benzingetränkte Grüße
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

APe

Ich habe nicht viel Erfahrung und meine Fußrasten sind immer in der Luft.
Aber was mir beim Scout wirklich gefällt, ist dass er gut hält und einen deutlichen Grenzbereich hat. Der kann auch ein wenig rutschen.
Der TrailAttack, der beim Kauf drauf war, war bei Nässe ausgesprochen unerfreulich. 

Anakin

Gestern war ich auf naturstrasse it bisl fels unterwegs da bockt der hintere k60 scout deftig iegts daran dass ich 2.5 bar druck hatte im reifen? Also hinten vorne hab ich 2.3 bar

Witjas

Jetzt muss ich doch mal ne bescheidene Frage stellen... Der K60 Scout ist doch ein TL-Reifen. Fahrt ihr den TL-Reifen mit Schlauch oder wie oder was?

Grüße...

kallein

Tubless heist, daß der Reifen auf den entsprechnenden Felgen ohne Schlauch gefahren werden kann. Ansonsten Schlauch rein und aufziehen;)))

2,5bar;((( ich fahr den Reifen mit 1,7-max 2,0 bar. Vielleicht bockt ja auch dein Federbein. Hast Du Dein Heck höher gelegt??? Wenn ich Dein Bild so anschaue.

Gruss vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

gnortz

Den Scout gibt es als TT und auch als TL Reifen.
Der TL lässt sich etwas schwerer raufziehen (wie ich auch schon feststellen musste ).
War aber zu der Zeit gerade günstiger .
Bei der 750iger müssen natürlich beibe mit Schlauch gefahren werden .

ferzz

Mehr Luftdruck hilft nicht mehr Grip aufzubauen und eine Unwucht macht sich deutlicher bemerkbar. Ein Reifen ist Teil des Fahrwerks und das Walken eines Reifens übernimmt einen Teil der stoßdämpfenden Arbeit.

Beim Aufziehen eines Reifens geht es nicht nur um Kraft, sondern um Technik.
Schaut mal in den Download-Bereich dieses Forums: Tipp zum einfacheren Reifenwechsel
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk