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Verzögerte Gasannahme

Begonnen von Fazemahuki, 25. Mai 2016, 13:23:11

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gnortz

Würde auch mal die Pumpe überbrücken , mit vollem Tank sollte das kein Problem sein.
Die polnischen Pumpen aus der Bucht kommen aus China , bekommst du dort
günstiger . Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.
http://www.ebay.com/itm/Fuel-Pump-For-Polaris-ATV-UTV-Sportsman-325-400-500-HO-600-700-MV7-6X6-2520227-/181561467464?hash=item2a45e82248:g:NxAAAOSwY45UP4xr&vxp=mtr

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

wie siehts denn mit einer
elektrischen Universalpumpe aus,
und Unterdruck Stutzen dicht verschliesen,
oder Ausgleichsschlauch zwischen Rechts und Links ?

Ride Clever,
Fazemahuki

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

Passiert auf der Geraden und auch
vor Kurven, egal wo.
Gas weg auf Null, dann Vollgas,1/2 Sekunde
passiert nichts, und dann geht es normal ab.
Wie eine Art Turboloch !.
Was mich stutzig macht ist, das es sich langsam
eingeschlichen hat letztes Jahr.

Vorher war ja alles in bester Ordnung.
(ich weiß, das ist immer so)

Weil der Vergaser nun von Topham eingestellt worden ist,
und von meinem freundlichen vorher auch keine gravierenden
Mängel erkannt wurden, möchte ich ihn ungern immer wieder
auf und zu machen. Ich nehme an, das diese Leute
wohl kaum weitere Verdienstmöglichkeiten übersehen.

Aber wenns nicht funzt, muss ich wohl !

Ride Clever,
Fazemahuki

Mc Gyver

Kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe damit zu tun hat. Weil:
In der Wanne MUß ja noch genügend Sprit sein, wenn man kurz Gas aufreißt. Außerdem kommt die ja danach... Hätte die Pumpe was oder gäbe es sonstige Gründe für zuwenig Spritversorgung wärs genau umgekehrt. Anfangs wär noch genug in der Vergaserwanne, dann bei Volllast sinkt das Niveau ab und es beginnt zu ruckeln...
Bei einem Vollgasverschlucker mit Gedenksekunde fällt mir da eher der zusammenbrechende Luftstrom wie beim Flachschieber ein... Luftfilterkasten offen?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

Luftfilter ist alles original,
frisch gereinigt,
Elemente augeblasen,
nichts drann rumgebaut.

Ride Clever,
Fazemahuki

max

#20
Nicht aufmachen, einfach die Schieber von "aussen" prüfen. Gummis weg und testen.
Mach den Tank voll und umgehe die Pumpe.
In den Schwimmerkammern sollte genug Sprit sein, also spielt die Pumpe dann keine Rolle mehr.
Die Pumpe ist sehr zuverlässig, viele Twin-Fahrer haben von der anfälligen elektrischen Pumpe auf die Pumpe der XTZ umgebaut.
Haben die von Topham oder die freundlichen die Order von dir bekommen diese Dinge zu überprüfen ?
Ich glaube du marschierst in die falsche Richtung.
Luftfilter gereinigt ?????
Wie lange fährst du die Dicke schon, ich meine Kilometer ?
Warum Benzinfilter ? Raus mit dem Ding.
Erst mal sicherstellen ob genug Sprit ankommt, also alle möglichen Fehlerquellen beseitigen.
Bist du sicher das du von "verschlucken" sprichst und nicht von Lastwechseln ?
Wurde der Vergaser per Ultraschall gereinigt?

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

habe beiden freundlichen das Problem geschildert.
Hatte sie auch zwischen den beiden
Reperaturen selber geprüft, und konnte
keine Schwergängigkeit und/oder Schleifspuren
feststellen.
O-Ringe habe ich sorgfältig beachtet.

Werde jetzt erst mal die Pumpe überbrücken.

Topham meinte die Nadel eins höher hägen,
könnte am Thunder Auspuff liegen.

Gefahren bin ich Sie 25.000 Km
Bin vorher nur Triumph gefahren, (die Echten Bj.78)
bin also scheiß Vergaser (Amal) gewohnt.

Die Dicke habe ich gekauft weil ich das ewige
Schrauben satt hatte.

Ride Clever,
Fazemahuki


Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

habe nun Pumpe umgangen und getestet.

Keine Änderung !

Habe nun aber festgestellt das es sich immer zwischen
3 u. 4 tsd. U/min abspielt, und nur im 4. u. 5. Gang.

Schieber gehen gleichmäsig leicht und haben Spiel.
Leerlaufgemischschrauben sind nur 2 Umdr. herausgedreht,
deshalb warscheinlich das etwas helle Kerzenbild.
Unterdruckkondom links nochmal geprüft und zusätzlich abgedichtet.
Versuche mal ein Kerzenbild anzufügen.

Wozu würdet Ihr mir als nächstes raten ?
(Nadel hoch, LLGS rausdrehen ?)

Danke im Voraus !

Ride Clever,
Fazemahuk

Mille

Moin,

Leerlaufgemischschraube hat nichts mit dem kerzenbild zu tun. Die ist wie gesagt nur für den Leerlauf zuständig, und ich denke nicht das du stundenlang im Leerlauf rumtuckerst.

Wenn der Gashahn ganz offen ist und sie beschleunigt nach der Verzögerung sauber aus deutet das auf eine zu niedere Nadel hin. Bedeutet sie magert kurz ab. Häng sie mal Stück für Stück höher.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

max

#24
Dann noch, für einen weicheren Übergang und etwas fetteren Lauf, würde ich die LLGS mal auf drei stellen.
Ganz schön hell die Kerzen.
Für die Dicke zu hell für meinen Geschmack.

Fazemahuki

Hallo Gemeinde,

meine Verzweiflung nimmt weiter zu !

Habe die Nadel nun in der vorletzten Kerbe
(4. von oben), und LLGS 3 Umdrehungen draussen,
und nicht die geringste Änderung.
(anbei neues Kerzenbild)

Was kann denn jetzt noch in Frage kommen ???

Danke im Voraus !

Ride Clever,
Fazemahuk

Christof

Du hast geschrieben, das es zum Ende der Saison schleichend schlechter geworden ist, also auch schon vorher mit Thunder und Edelstahlkrümmer gefahren und es hat funktioniert ? Hat der Krümmer das Interferenzrohr ?
Hast Du noch die schweizer Bedüsung drin? Durch die ganze Umbauerei, kommt ja noch ein Düsensalat in Frage.... !?

Fazemahuki

Hallo Cristof,

danke für die schnelle Antwort.

Krümmer hat Interverenzrohr !

Bedüsung habe ich nach Schilderung der bestehenden
Probleme, Topham entscheiden lassen.
Der hat dann die Vergaser kplt. revidiert, und auf
Orginalbedüsung umgerüstet.
Daran habe ich, ausser an der LLGS, noch nichts geändert.

Nach all den Bemühungen, kann ich es fast nicht mehr
glauben, das es am Vergaser liegen könnte.

Nun ja, aber an was sonst ???

Ride Clever,
Fazemahuk

TTGeorg

hmh, sitz grad hier so rum und grübel vor mich hin. Jungs, was ist mit der schiebebetrieb gemisch anreicherung. haben wir die, wie beim teikei, auch an unserer dicken?? bzw, sind alle bohrungen in strömungsrichtung von hinten nach vorne, ganz auf und frei??
Und wie weit ist der schieber im standgas, auf?

Spritpumpe schliesse ich auch aus, zündung auch.  schwimmer, da ja komplet aus plaste, auch.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Würde die Vergaser gerne mal zerlegen .
Hab gerade heute wieder Vergaser auf Original zurückgebaut und revidiert ..., die Karre läuft !

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