Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:31:13

Login with username, password and session length

Kedo Kotflügel Höherlegung XTZ660/750

Begonnen von APe, 20. April 2018, 09:44:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stritzel


APe

So dachte ich es. Wird in dem zentalen Loch der Achse verspannt.

Stefan

Das geht auch mit einer Einschlagkralle aus dem Mountainbikebereich
Funktioniert bei mir seit Jahren

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Guenter

Wenn ich das richtig verstehe, hat Kedo einfach nur einen geeigneten "Dübel" genommen.
Sowas könnte sich vielleicht auch im Baumarkt für "paar Euro" finden!?

Andy4571

Ist ja optisch echt ein Hingucker!  :o ;D
Aber saut da nicht der ganze Motor und Kühler voll bei Regenfahrten?
Hatte auch schon überlegt ob ich den Flügel nach oben versetze...

APe

Ich hätte für die Klemmung eher mit einem Gummistopfen gerechnet, der zusammengezogen wird. Das hätte mir besser gefallen.

WIBA-Michael

Meines Wissens is das Bild von der Alten Version.. Bei mir sind 2 abgeschrägte Plastikteile die sich verspannen.

Guenter

Zitat von: stritzel am 29. April 2018, 22:02:49
Vielleicht hilft das weiter:

Hallo stritzel,

ich habe mir dein Bild noch mal mehrmals genauer angeschaut, da ich wußte sowas schon mal gesehen zu haben.
Und heute abend "ist der Knoten geplatzt"!
Es sind einfache Hohlraumdüvel, wie man sie beim "Trockenbau" für Befestigungen an Rigipsplatten verwendet!
Hier ein Angebot aus Ebay:
https://www.ebay.de/itm/Tox-Acrobat-Metall-Hohlraumdubel-in-M4-bis-M8-MHD-S-Hohlraumdubel-Metalldubel/263104921088?hash=item3d42467e00:m:mnlVMDpPK4txHkdrZLwfm3w
Es ist ein "Cent-Artikel" und der einzige Unterschied zu Kedo ist die Befestigungsschraube: Diese ist bei Kedo eine Inbus-Schraube in Edelstahl, die aber auch nur ein "Cent-Artikel" ist. Im Zweifelfall findet sich sowas (vielleicht nicht in Edelstahl) in jeder "Grabbelkiste".
Da die Firma Ohlendorf vom "E-bay Link" fußläufig von mir kaum 20 Minuten entfernt ist, werde ich mir die Dübel mal anschauen und - zum Vergleich - tatsächlich die Befestigung des "hohen Kotflügels" meiner gelben XTZ demontieren.
Sollte sich herausstellen, daß der Dübel identisch ist oder nur sein könnte, werde ich dort mal einkaufen und schauen, ob ich damit bei meiner weißen XTZ den dritten Befestigungspunkt für den "hohen Kotflügel" erschaffen kann!
Ich werde berichten.

Gruss.
Günter.



APe

Super. Ich würde dann evtl einen Schlauch darum machen, um die Fläche zu vegrößern.

max

Das muss eine alte Version sein oder eine umgebaute. Bei mir war das ein Gummi/Kunststoffpuffer der zusammen gezogen wird, bzw. verspannt wird, so weit ich mich erinnern kann.

Gruß Max

Guenter

Zitat von: stritzel am 29. April 2018, 22:02:49
Vielleicht hilft das weiter:

Ich war heute im Baumarkt und habe für 84 Cent einen Hohlraumdübel gekauft.
Und ich möchte behaupten, daß es der gleiche ist wie von Kedo!



Ich habe ihn ähnlich wie auf dem "Kedo Bild" ein wenig zusammengedreht.

Entscheidet selber an Hand der Bilder oder geht selber in ´nen Baumarkt, um euch "das Ding" anzuschauen oder auch "für´s zu Hause anschauen" 84 Cent zu investieren!

Gruss.
Günter

SMF spam blocked by CleanTalk