Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:21:34

Login with username, password and session length

409 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Kaufhilfe XTZ750

Begonnen von Wulli, 25. Februar 2019, 19:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulli

Hallo Allerseits,

ich hoffe das ist hier die richtige Stelle zum Fragen.

Ich fahre nun schon seit 9 Jahren Motorrad und da mein 2-Takter (TDR250) nichts für größere Touren ist möchte ich mir nun eine ST zulegen und schaue mir am Sonntag eine an.
Hat knapp unter 40k gelaufen EZ1992.

Habe nach einem Telefonat noch folgende Infos:
Ist 4. Hand und Service wäre wohl mal wieder fällig, also auch gleich Ventilspiel mitmachen?
Der Choke-Seilzug ist gerissen und dementsprechend springt die Gute angeblich nicht so pralle an, wenn sie läuft zwischendurch mal Fehlzündungen.
Der Motor macht aber sonst keine aufälligen Geräusche.

Ich tippe also mal:
-Vergaser überholen
-Generell Service mit Ventilspiel
-Choke natürlich reparieren

Die ST ist für 1400€ inseriert. Was kommt da noch an kosten auf mich zu, oder würdet ihr sagen lieber die Finger davon lassen?

Gruß
Wulli

WIBA-Michael

Hi...
Die Frage ist ob du selbst schrauben kannst oder alles machen lassen musst?
Das ganze hört sich nach eine größeren Baustelle an.
Selber schrauben musst du mal grob aus der Hüfte geschossen mal 500-1000€ setzten.. meisten sind bei solchen Karren auch die Reifen durch... Vergaser revidieren... Ventile einstellen.. wie siehts mit den Bremsen aus? Kette? Sowas kann ein kleines Sparschwein sein, muss aber nicht.
Gruß
Michi

tarxuji

Hallo und willkommen hier,
Ich hab für meine 1300 bezahlt und  war einiges zu machen aber es lohnt sich und seit 2 Jahre ausser ölwechsel nichts gemacht und Sie läuft und läuft und macht vieeel Spass.