Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:54:44

Login with username, password and session length

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Silent

Tomgar, letzter Tip noch vor der Endmontage: Bei Dauerblinken, was im Alltag eigentlich nur bei längerer Nutzung des Warnblinkers vorkommt, könnte sich der Widerstand erwärmen. Deshalb nur die Drähte mit Schrumpfschlauch überziehen und den Widerstand selber an der Luft lassen.
Aber mit 5 Watt Verlustleitung ist er 2-3fach überdimensioniert für den Einsatzzweck, vg M

Tomgar3

Beim spontanen Suchen bei Conrad habsch keinen kleiner dimensionierten geshen?

Und, isses schlimm daser überdimensioniert ist?

Rest: "Verstanden!"

Silent

Nee, mehr ist gut.
Der Widerstand muss ja Leistung vernichten und das kann er nur bis zur angegebenen Maximalgrenze, sonst brennt er durch. Negativ ist nur, dass er dadurch baulich größer wird, aber wie ich hier immer lese, ist ja viel Platz im Bauch der T7  ;D

Tomgar3

Sodele.

120 Ohm // 1Watt = Blinken im Gleichklang.



Aufgabe abgeschlossen!

Winker
Das Tom

stfreak

Hallo


Eine kurze Frage habe ich noch: Welche Blinker hast Du verbaut?
Bitte genauer Typ

Danke!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Tomgar3

GM.
Kann ich erst zu Freitag oder Samstag nachliefern.
Dann gerne.

LG
TT

Tomgar3

Doch früher :)

Laut Rechnung sind es "SMD Blinker "Slight 284747-1 schwarz"

Wie angemerkt, mit 120/1 tut es jetzt überall wie es soll!

stfreak

Zitat von: Tomgar3 am 05. März 2020, 13:55:22
Doch früher :)

Laut Rechnung sind es "SMD Blinker "Slight 284747-1 schwarz"

Wie angemerkt, mit 120/1 tut es jetzt überall wie es soll!

Danke Dir. Habe jetz bestellt, da ich nicht glauben kann, dass das Kellerman nicht geht.
solten Dienstag bei mir eintreffen.
Da das Relais bei mir schon verbaut ist geht das fix zum testen...... werde berichten......
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Silent

Hi zusammen,
wäre denkbar, dass bei Tomgar3 schon eine andere Charge Blink-Anzeige-Leuchten im Cockpit verbaut ist (anderer Widerstand/Vowiderstand etc.), und daher das unterschiedliche Verhalten kommt...?! Nur mal so als Idee, das Moped gibts ja jetzt auch schon wieder ne Weile..
Grüße
Michael

Tomgar3

Hrhr :)
Was aus sowas werden kann  /beer/

However, ich kann nu auch nicht mehr aussagen, als des es mit keinem der getesteten Relais sauber funktioniert hat.
Keller hin, Keller her  :o

Ich bins aber zufrieden nun.


GeorgK

Also ich habe mir das so gedacht:
Als Blinker kommen die von Yamaha zum Einsatz, ohne deren eigene Widerstände, weil zu klobig. Statt des originalen Blinkrelais, wird eins von Tante L**** verwendet. Sollte gehen. Ging an meiner vorherigen XV950 auch.
Ich werde es sehen und berichten.
Gruß Georg

Hiccup

Quält euch doch nicht unnötig. Nehmt das Relais https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?filter_article_number=10032271 von Louis wie GeorgK geschrieben hat, und tauscht es innerhalb von einer Minute gegen das Original aus. Kein rumfummeln mit Widerständen oder sonstiges Gefuddel mit Kellermann Blinkgebern.


jenova

Zitat von: Hiccup am 11. Juni 2020, 14:04:10
Quält euch doch nicht unnötig. Nehmt das Relais https://www.louis.de/artikel/elektronisches-blinkrelais-2-polig/10032271?filter_article_number=10032271 von Louis wie GeorgK geschrieben hat, und tauscht es innerhalb von einer Minute gegen das Original aus. Kein rumfummeln mit Widerständen oder sonstiges Gefuddel mit Kellermann Blinkgebern.
Nur muss halt auch die Kontrollleuchte mit blinken.

Hiccup

Zitat von: jenova am 11. Juni 2020, 15:49:22
Nur muss halt auch die Kontrollleuchte mit blinken.

Das macht sie doch. Jeweils links und rechts und beide Gleichzeitig bei Warnblinker.

Was muss sie noch machen ?



jenova

Zitat von: Hiccup am 11. Juni 2020, 15:57:05
Das macht sie doch. Jeweils links und rechts und beide Gleichzeitig bei Warnblinker.

Was muss sie noch machen ?
Dann is gut. Es kann aber auch passieren, das eben die Kontrollleuchte dauerhaft beim Blinken leuchtet.
Auch mit einem lastunabhängigen Relais.

SMF spam blocked by CleanTalk