Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 11:29:10

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

opat7

Hallo Christoph,
sind 4 H und S nicht gleich in den Abmessungen, nur dass der H keine Volumenerweiterung hat?
M.E. sind auch die Vordergurte gleich. Auch mein H sitzt vorne an der Kante, um hinten (also vor meiner Wampe) nicht zu stören.
Die Bilder von Jan zeigen keinen Enduristan, oder Jan?
Gruß
Helmut

Janjan

Ne Helmut,
Ist'n Givi von Polo.
Und ich habe ihn extra so weit hinten platziert (deshalb passt auch die Grundplatte mit dem Tankdeckelausschnitt nicht richtig) damit die vorderen Ecken nicht mit den Lenkerarmaturen kollidieren.
Seit 20 Jahren knipst der Tankrucksack mir bei meiner GS mit dem Killschalter den Motor aus wenn ich auf schmalen Wegen zum Drehen rangieren muss- das möchte ich bei der Tenere vermeiden.
Gruß, Jan

tam91

Hallo
Das"H" bezog sich auf die Beschreibung des Riemens und nicht auf den Sandstormtyp. Ich hab das gleiche Problem das mich der Tankrucksack stören würde wenn ich ihn nicht ganz nach vorne platzieren würde. Bei  mir gibt es bei der Ténéré 700 keine Probleme mit unbeabsichtigten Betätigungen der Bedienelemente, selbst wenn es eng wird.
Gruß
Christoph

Franz

Hallo , die Enduristan-Varianten unterscheiden sich in mehreren Details.
ich habe die Maße mal zusammengetragen:
- Sandstorm 4X -
Volumen 3.5 Liter
Breite    15 cm
Höhe    10.5 cm
Tiefe    20 cm
Dimensionen Kartentasche 20 x 15 cm
kleinste Ausführung

Sandstorm 4S
• Volumen 7-12 Liter
• Breite 20 cm
• Höhe 16-24 cm
• Tiefe 30 cm
• Dimensionen Kartentasche 28 x 19 cm
kleinere schmalere Ausführung

- Sandstorm 4E -
Volumen 13-20 Liter
Breite    25 cm
Höhe    18-27 cm
Tiefe    35 cm
Dimensionen Kartentasche    32 x 27 cm
glatte Unterseite ohne Ausbuchtung
zwei Außentaschen seitlich

- Sandstorm 4A -
Volumen    13-20 Liter
Breite    25 cm
Höhe    25-34 cm
Tiefe    28 cm
Dimensionen Kartentasche    35 x 24 cm
Aussparung/Ausbuchtung für Tankdeckel !
AußenZusatztasche zum Fahrer
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

opat7

Hallo,
dann fehlt meiner noch in der Aufstellung:
Der 4 H
Volumen   7 Liter
Breite   20 cm
Höhe           16 cm
Tiefe           27 cm
Dimensionen Kartentasche   27.5 x 19 cm
Gruß
Helmut

BikeWilli

Hallo,
ich habe meinen Wunderlich Tankrucksack der GS verwendet.
Die notwendigen Anpassungen sind unter "Selbstgebasteltes" zu sehen!

https://tenere.de/index.php/topic,15795.msg157260.html#msg157260


oildrop

Hallo,
hab gestern mal den SW-Riemetankrucksack drangehalten.
Die Größe geht gerade noch so.  Nur die Bodenplatte ist ja absolut flach. Hab ihn deswegen nicht geholt.
Bei meinen 20 Jahre alten von TT für die 650 Dakar ist die entsprechend zur Tankform nach innen gewölbt. Leider passen die Fixierungen überhaupt nicht. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe muss ich wohl auch zu Nadel und Faden greifen. Werde berichten wenn es funktioniert hat.
Grüße

Teneric

Habe den kleinen Riemenrucksack von "Moto-Detail" montiert. Grössere möchte ich nicht (mehr) montieren, waren mir beim stehend Fahren immer im Weg. Gestern das "Yamaha-Rack" geholt und das Sozius-Brötchen in den Schrank gelegt.

nklx

Hat mal jemand die givi trs probiert mit dem quick lock System? Ich um einiges günstiger als sw.

Würde mich freuen wenn da wer Erfahrungen und oder Bilder hat.


Qtreiber66

Zitat von: oildrop am 27. Februar 2022, 08:19:12
Hallo,
hab gestern mal den SW-Riemetankrucksack drangehalten.
Die Größe geht gerade noch so.  Nur die Bodenplatte ist ja absolut flach. Hab ihn deswegen nicht geholt.
Bei meinen 20 Jahre alten von TT für die 650 Dakar ist die entsprechend zur Tankform nach innen gewölbt. Leider passen die Fixierungen überhaupt nicht. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe muss ich wohl auch zu Nadel und Faden greifen. Werde berichten wenn es funktioniert hat.
Grüße

Ich habe das mit meinem SW-Motech so gelöst:

https://tenere.de/index.php/topic,14842.msg130347.html#msg130347

Langzeittest ist zwischenzeitlich über knapp 25 tkm erfolgt. Das Einzige was mich noch immer etwas nervt, ist dass ich den Tankrucksack beim Tanken nach vorne wegklappen und festhalten muss.
Aber Téneré und Tanken? Zwar selten, aber dafür dauert es stets etwas länger. Das langwierige Befüllen nervt mich übrigens auch schon seit dem Kauf.  :D

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

amboss87

#235
Hab mir auf  gut Glück einen "Wolfman Black Hawk" auf ebay Kleinanzeigen für 30€ im Neuzustand geschossen. Top Verarbeitet Made in USA & ideale Größe. Sogar der Riemenverlauf ist günstig für die T700.

Die Größe ist gerade so ausreichend für eine 2l-Trinkblase am Boden, etwas Müsliriegel und als Ladezentrale für Powerbank/Handy/sonstiges etc. im Deckelfach.

Minus: Nicht als Wasserdicht ausgewiesen & hat auch keine Regenhaube, denke aber es müsste schon Stundenlang schütten dass man Handy etc. umpacken muss

Suntzun

Ich hab ja einen ION Tankrucksäckle für einen Tankring. Benutze ich auf der KLV auch, also muß der auch draufpassen. Seit gestern ist nun die Lenkerhöhung drauf und überall hieß es: geht nicht.
Aber geht nicht, gibts nicht.
Nun denn...
Die Halterung muß extremst nach vorne gesetzt werden, damit er passt. Der Lenker dreht frei bis an die Anschläge - also alles gut.
Kommt nix schweres rein, das müsste die Grundplatte halten.

Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Suntzun

Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Thommy

@Suntzun.
Finde, das sieht gut aus.
KLV? Sehr schön, schon fast ein Exot...

Ich benutze den Evo- Tankring. Der Tankrucksack pendelt zwischen XT700, Tracer 700, XT660Z und XT1200Z.
Hatte bislang nie Probleme, auch nicht auf Schotter- oder Rüttelpisten....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

unse

@thommy,

moin,

welchen tankrucksack nutzt du mit dem evo-ring? den trail oder city?
hast vllt ein bild dazu?

danke und gruss
rüdiger

SMF spam blocked by CleanTalk