Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. November 2024, 16:24:53

Login with username, password and session length

Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Dann verändert sich aber auch der Winkel auf der linken Seite am Schalthebel und der Kniewinkel wird enger.

Stell doch das Bremspedal einfach tiefer ein, Konterschraube am Hauptbremszylinder lösen und Gewindestange drehen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Mutter kontern und Funktionstest durchführen.

Mir war das Bremspedal in der Werkseinstellung auch viel zu hoch, war das Erste, was ich eingestellt habe.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

opat7

Hallo,
und den Bremslichtschalter nicht vergessen.
Gruß Helmut

Berzelmeier

ok,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Grüße aus dem Bergischen

Berzelmeier

Summerhillxy

Ich fahre ebenfalls mit Radans Rasten durch die Gegend und bin zufrieden. Allerdings war ich bisher zu faul, die Federn von KTM zu montieren und dadurch klappert alles etwas...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

fam

Ich habe die von Atelie 7 dran, ist ja nahliegend, da wir die verkaufen ;D
Ich finde die super, gerade zusammen mit der Tieferlegung, wesentlich angenehmer zu fahren mit 196 cm und Schuhgröße 49..

Habe aber jetzt durch Zufall eine günstige Rallye in weiß/rot kaufen können und muss die nun, zusammen mit der Tieferlegung, umbauen von der bisherigen Tenere an die Neue. 

Mir graut davor!!!

Gibt es Tipps wie man die unfassbare festen Schrauben der Fußrastenaufnahme los bekommt? Beim letzten Mal war das eine riesen Aktion. Ich musste die Ganze Aufnahme abschrauben, die Schrauben waren fast nicht zu lösen, was man leider auch an den Torxaufnahmen sieht.

unse

mahlzeit,

wärme hat bei mir geholfen. wobei die schrauben der fussrasten nicht so fest waren, wie die der ganzen platte.

gruss
rüdiger

Ichnusa

Info: Touratech Fernreisefußrasten "Works" für Yamaha Tenere 700 / World Raid sind z.Z. im Angebot (120 statt 150).

https://www.touratech.de/fernreisefussrasten-works-fuer-yamaha-tenere-700-world-raid.html

Eichhörnchen

Hat schon jemand die Rasten der Extrem montiert?

Tussi

@S.Auerteig

Du schreibst:
"Es passen auch KTM Rasten. Ich musste nur wenig Material an den Rasten abschleifen, dann passten die Rasten der 1190erR ADV an die Tenere."

Wo muss man an der KTM-Fußraste schleifen damit sie passt?
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

S. Auerteig

Soweit ich mich erinnere, ist die Breite der Aufnahme (wo der Bolzen durchgeschoben wird) an der KTM Fußraste etwas zu breit. Aber nur minimal.
Mit KTM Federn passt die Sache.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Tussi

upp's,
Geht es auch mit den Yamaha-Federn? KTM-Federn habe ich nicht, nur Fußrasten.  :-X
diverse An- und Umbauten

S. Auerteig

Die Yam-Federn hatte ich vorübergehend montiert. Sind aber nicht richtig auf Spannung. Die KTM Federn kosten nicht die Welt.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Tussi

Danke für die Hinweise  /tewin/
diverse An- und Umbauten

tom_r

Anbei mal ein Größenvergleich zwischen den NiceCNC Rasten und den Touratech Works...
viva la  /tewin/

Tene700

Zitat von: tom_r am 09. Januar 2024, 08:24:23Anbei mal ein Größenvergleich zwischen den NiceCNC Rasten und den Touratech Works...

Danke für das Bild..das habe ich gebraucht als Vergleich..habe Aktuell auch noch die TT-Works drann, sind mir aber doch bissle zu klein und werde mir die Nice-Rasten zulegen..die Teile von NiceCNC sind nicht schlecht.  ;)
Grüße Werner
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

SMF spam blocked by CleanTalk