Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 18:05:55

Login with username, password and session length

Scottoiler undicht

Begonnen von tarxuji, 30. März 2020, 12:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tarxuji

Hi,
Da bei mir  übers Winter  ohne Basteln geht nix,   und nicht alles auf einmal klappts,  wieder  sch... gebaut und  Rettung, Hoffnung, Lösung   erwarte wie immer hier /tewin/.
Hab andere  Kühlwasserbehälter besorgt und  neben dem org. Mit langen Schrauben befestigt. Mit passendem Schlauch   an Scottoiler  Füllöffnung angeschlossen, mit Öl befüllt und am nächsten Morgen halbe Behälter war leer weil  Scottoiler undicht ist. ( im drehrad Bereich).  Vorher wurde ja bis  zur Öffnung befüllt,  jetzt ganz voll . Kann ich das wieder dicht bekommen oder, was sagt ihr?
Danke im Voraus
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Svoeen

Ich geh davon aus, dass er oben nicht für permant im Öl stehend abgedichtet ist. So leicht wie sich die Verstellung drehen lässt glaub ich nicht dass da eine großartige Dichtung drin ist. Wird wohl eher so sein, dass konstruktionsbedingt nichts raus schwappen kann,mehr aber auch nicht.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

pitts333

jenauuu , einfach öl bis zur angezeichneten füllhöhe vom scotti , und gut ist !
manchmal frage ich mich wirklich , auf was für ideen ihr kommt  :)

Christof

Na ja, Scott Oiler hat selbst Zusatztanks in verschiedenen Versionen angeboten, als Tank hinter dem Nummernschild, oder als Flextube für egal wo und daher sollte das Teil doch schon dicht sein.

Mille

Vielleicht gibt es eigene versionen die für Zusatztank gedacht sind? den meiner tropft auch wenn ich ihn über die "Full" Markierung auffülle... somit ist ein zusatztank nicht machbar.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tam91

Hallo
Hat von euch schon mal einer die Installation der Zusatztanks gesehen? Könnte es sein das aus diesen der eigentliche Behälter dann jeweils nur aufgefüllt wird und nicht automatisch ein Nachlauf erfolgt? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das die Konstruktion bei einem gewissen Vordruck aufgrund höher montiertem Behälter dicht ist.
Gruß
Christoph

Svoeen

Vielleicht mal bei Scottoiler direkt anfragen, die werden ja wissen was sie verkaufen. Vielleicht gibt's wirklich unterschiedliche Modelle
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk