Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:32:37

Login with username, password and session length

Vergaser läuft einfach aus

Begonnen von batzbohrer, 07. Mai 2020, 11:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AusZweimachEins

Eine super Adresse für die Vergaserüberholung ist Topham. Du schickst Deinen Vergaser hin, dieser. Wird gereinigt und geprüft (kostet pauschal knapp 100€, ist ein Schnäppchen Preis). Wenn dann irgendwelche Fehler festgestellt werden bekommst Du einen Kostenvoranschlag und kannst entscheiden was Du machst. Nach der Reparatur ist der Vergaser vorkonfiguriert und Du hast es sehr leicht mit der Abstimmung. Garantie gibt es auch auf die gemachten Arbeiten und der Vergaser ist danach wie neu und hält wieder einige Jahre. Hätte auch schon 3 Vergaser dort und war mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.

batzbohrer

Danke für die Antwort! ;D
Ich werd das ganze über den Sommer jetzt so lassen wie es ist, denn im Winter wollte ich die Maschine zerlegen und den Rahmen strahlen und Pulverbeschichten lassen. Im gleichen Zuge, hätte ich dann den Vergaser machen lassen. Ob ich den Vergaser beim Christof oder bei Topham machen lasse, werde ich auf mich zukommen lassen.  :D

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten  :D
Tom
/tuar/

Christof

Das mit dem Pulverbeschichten des Rahmens würde ich mir nochmal überlegen. Wenn das nicht in hoher Qualität gemacht wird und die Beschichtung irgendwo von Feuchtigkeit unterwandert wird, bekommt der Rahmen Cellulite. Habe schon mehrere Rahmen renoviert und würde auch nicht mehr Sandstrahlen. Irgendwo bleiben hinterher blanke Ecken und von da breitet sich der Rost wieder aus. Mit viel Mühe händisch entrosten und schleif, schleifen, schleifen. Lack der dabei zurückbleibt, schützt eher als er schadet.

batzbohrer

Servus zusammen,
Ich schon wieder ;) Nach mehreren Tagen, nachdem sie gelaufen ist, stand die Maschine jetzt eine Woche. Gestern wollte ich sie starten damit ich eine Runde fahren kann und sie springt gar nicht an. Batterie neu, voll geladen und Sprit kommt von der Pumpe zum Vergaser auch an.
Jetzt ist meine Frage, haben diese Modelle Probleme mit der Zündspule? Ich würde jetzt Richtung Zündung gehen und diese wenn ich Zeit habe prüfen und ggf. erneuern.

Zum Problem nochmal genau beschrieben:
Sie dreht sauber durch den Anlasser. Orgelt und Orgelt aber es kommt einfach nichts zustande. Nach geraumer Zeit des startens mit gezogenem Choke fängt sie nach Benzin an zu stinken. Ich denke, dass kommt durch den Startvorgang, dass sie dann "absäuft". Bin ich da richtig?

Grüße Tom
/tuar/

Hagen von Tronje

Ich habe das Problem bei kaltem Wetter gehabt und dann die LLGS weiter rausgedreht, dann bekommt die mehr Sprit. Anscheinend war die zu mager eingestellt. Ich hatte dann Mal mit Bremsenreiniger probiert (Gas brennt besser), kannst auch Startpilot nehmen, dann ist die angegangen. Wenn die einmal an war war es auch kein Problem die wieder an zu bekommen. Kann aber auch sein dass einfach die Düsen im Vergaser nicht richtig frei sind, dann kommt auch zu wenig Sprit an. Das hatte ich aber vorher alles schon kontrolliert und gereinigt bzw getauscht

Christof

Glaube nicht an ein Zündproblem, was sich ja auch keit eingrenzen lässt. Am einfachsten mit einen Startversuche mit geschlossenen Benzinhähnen und Startpilot. Wenn da Nix geht mal mindestens eine Kerze raus und Zündfunken checken.
Das Bike braucht eine vernünftige Revision, dann läuft es auch wieder... !

batzbohrer

Servus  :D
Danke für die schnellen Antworten. Christof, du hattest mir vor geraumer Zeit mal angeboten die Vergaser zu überholen. Steht das Angebot noch? Schwimmer wären schon neu und die Dichtungen. Wenn ja, mit wieviel Euronen müsste ich Rechnen? Willst du dann die Dichtungen nochmal neu machen? Kannst du mir das per PN zukommen lassen? Ich würde dann diese Woche den Vergaser wieder ausbauen. Ich denke, dass ich da nicht rumkommen werde, wenn ich diesen Sommer wieder fahren will.    /-/

Viele Grüße
Tom  /tuar/

Mille

Lass es vom Christof machen. Für mich hört sich das noch immer nach einem Vergaserproblem an. Aber er kann dann wirklich alles durchchecken und du bist am ende glücklich.  /-/ /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

batzbohrer

So, Vergaser geht morgen zur Post  :D dann kann der Christof ihn unter die Lupe nehmen.

SMF spam blocked by CleanTalk