Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:22:27

Login with username, password and session length

Unwucht inm Reifen

Begonnen von DucHolliday, 15. Mai 2020, 16:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franki

Zitat von: Harrz am 26. Juni 2020, 16:34:06
... solchen Firmen mein Geld hinzu legen fällt mir schwer. ...
falls sich das auf die Größe - multinationaler Konzern oder Ähnliches - bezieht: Yamaha Motor ist nicht so ein großer Laden, wie man annehmen könnte: https://global.yamaha-motor.com/about/overview/ Honda ist dagegen viermal größer, zum Beispiel; allerdings sind da auch die Vierräder eingerechnet, während bei Yamaha noch die Marine- und Industrieprodukte sowie Antriebe für Elektrofahrräder dazuzählen. Dennoch sollte man als Kunde und Verbraucher davon ausgehen können, dass sich mindestens einer der 55.000 Mitarbeiter um Reklamationen kümmern sollte ;)

Harrz

A wie Ausschuß, das war auch mein erster Gedanke.  ;D  /beer/
Nein, es geht mir nicht um die Größe des Konzerns.
Es stimmt wohl, das auch bei anderen Firmen der Service stark nachgelassen hat, aber auch da würde ich nach so einem Abenteuer nicht mehr kaufen. Ich bin ganz weit weg von irgendwelchen Verschwörungstheorien und brauche auch keinen Aluhut, aber ich denke manchmal, dass in den Firmen Controller oder andere Rechenkünstler sitzen, die den Bossen vorrechnen, das es günstiger ist, sich nach dem Kauf nicht mehr um den Service zu kümmern. Der ein oder andere Kunde, der dann nicht wiederkommt ist wahrscheinlich besser in der Gesamtrechnung. Wie auch immer.
Es geht aber auch anders. Ich fahre seit Ewigkeiten Autos eines Japanischen Herstellers. Auch wenn es da kaum Probleme gibt, ist und war der Service da immer vorbildlich, teilweise sogar übertrieben. Das ist der Grund, warum ich der Marke treu bleibe.
zu meinem Problem. Da mein (EX) Händler ja versprochen hatte, sich bis Gestern zu melden, wie es weiter geht, und er es wie erwartet nicht getan habe ich heute noch mal an Yamaha, Pirelli und auch den Händler geschrieben.Ich habe denen mitgeteilt, was ich davon halte, und das ich mir jetzt selber Reifen bestelle und die auch montiere, da mir die Tenere mit dem Scheißreifen zu gefährlich ist. Ich habe denen zu ihrem Erfolg, den Reifen gespart zu haben gratuliert.
Kurz danach hat der (EX) Händler sich gemeldet, er würde den Hinterreifen jetzt auch bestellen und natürlich bei Yamaha in Vorleistung gehen und den Reifen bezahlen. Sobald er da sei könnte man kurzfristig einen Termin zur Montage machen. Da ich ihm kein Wort mehr glaube, warte ich mal, ob er sich tatsächlich meldet. Ich denke einen neuen Satzt Reifen werde ich mir trotzdem schon bestellen.

Hagen von Tronje

Normalerweise kann es dir egal sein ob der Händler sich das von Yamaha wiederholt oder nicht. Rechtlich gesehen hast du nur einen Vertrag mit dem Händler und der ist verpflichtet eine Mangelfreie Ware zu liefern. Ich kenne diese Argumentation zwar auch aus anderen Bereichen, es braucht den Kunden aber nicht zu interessieren. Ich kenne auch genauso gut Händler die machen und erst gar keine Diskussionen bei solchen Dingen anfangen. Das machen die erst wenn der Kunde es übertreibt.

Andy4571

Kann mir nicht vorstellen, daß Yamaha es bewusst mit irgendwelchen Controllern macht, den Kunden etwas zu verkaufen und sich dann hinterher keinen Kopf mehr um den Kunden macht. JEDES Unternehmen lebt vom guten Ruf!
Es gibt leider immer wieder schwarze Schaafe und Ausnahmen.
Vielleicht sollte man den Importeur und den Händler mal direkt sagen, dass man sich schlecht behandelt fühlt.
Ich drück dir selbstverständlich die Daumen, dass alles gut wird.

Franki

ach, das kommt jetzt schon ins Rollen. Neuss wird den schon angefunkt haben; die wollen einfach ihre Ruhe und lesen vielleicht hier sogar mit... ;)

Macbakerman

Ich habe nun auch einen neuen Vorderreifen. Mittwoch mit meinem Händler gesprochen. Nach einer Stunde Rückruf: du kriegst einen Neuen. Freitag montiert.
Tenere läuft wieder rund!
Hatte von Anfang an eine Unwucht und bei 2000 km wurde es spürbar mehr.
/tuar/Grüße Markus

Harrz

Super. Mit einem Händler, der sich kümmert scheint es ja echt gut zu klappen.

Gesendet von meinem BV9600Pro mit Tapatalk

Harrz

So, habe heute neue Reifen bekommen. Das Moped ist nicht wieder zu erkennen. Kein geeiere und geschüttel mehr. Geil! Warum nicht gleich so. Also, wer noch Probleme mit dem Pirelli hat, bleibt hartnäckig, es liegt ausschließlich an diesem Mistreifen.

Gesendet von meinem BV9600Pro mit Tapatalk

tam91

Hallo
Der Reifen an sich ist super, die haben nur teilweise Ausschuß ausgeliefert.
Gruß
Christoph

Franki

ist auch Serie bei der Duc Desert Sled - falls schon mal geschrieben: Doppelpost :P

willex

Hallo zusammen ,ich habe seit gestern meine T 7 und bin 120 km mit hoppelndem Vorderreifen nach Hause gefahren.
Habe meinem Händler schon bescheid gegeben das es so nicht geht und werde da ich zur Zeit nur Strasse fahren kann mich entschieden auf den ContiTrailAttack 3 zu wechseln ,diesen Reifen hatte ich auch auf der Guzzi V85 TT und kann ihn nur empfehlen.Eine Regelung von meinem Händler bekomme ich noch.
Grüße Alex

T700

Hallo zusammen,
das scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe meine Ténéré am vergangenen Freitag bekommen, bin bisher 300 km gefahren und habe absolut nicht bemerkt. Kein Gehoppel des Vorderrades, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, alles ok. Vielleicht ist es wirklich ein Charchenproblem seitens Pirelli.
Ich hoffe, dass es so bleibt...
Ansonsten bin ich von der Ténéré sehr begeistert, ein super Motorrad

Viele Grüße - Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

oliver.qn

Ich habe meine nun seit letzter Woche und bin bisher 500km gefahren. Mir fiel es gleich auf, als mit nagelneuer Maschine die Straße vom Händler weggefahren bin - allerdings war es nicht übermäßig stark, und ich hab es auf die Radstreifenmarkierung geschoben, auf der ich allerdings nichtmal direkt gefahren bin, sie aber kurz tangiert habe  :D.
Die Unwucht tritt bei mir bei ca. 70km/h auf, und ich kann nicht mal richtig ausmachen ob es vom Vorder- oder Hinterrad kommt, ich sehe zumindest am Vorderrad keine Unwucht beim fahren.
Bei der 1000km Inspektion werd ich den Händler mal drauf ansprechen, wobei ich wenn es so bleibt wie jetzt, denke ich mal damit zurechtkommen würde, es liegt noch halbwegs im Rahmen.

willex

Habe heute festgestellt das der Voderreifen nicht richtig im Felgenbett saß.
Morgen Probefahrt dann berichte ich .

willex

Problem gelöst!
Auf beiden Seiten saß der Reifen nicht richtig im Felgenbett.
Luft raus verdünntest - Reifen leicht von der Felge gedrückt - mit
Spüli eingeseift und 4 Bar drauf und fertisch. Sitzt und  passt. 
Nur lautes Abrollgeräusch  hat der Reifen.
Es wird doch der Conti Trail Atrack 3

SMF spam blocked by CleanTalk