Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 21:17:13

Login with username, password and session length

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkeldittmeyer

Na dann gehen wir mal von 15 Litern aus. 100/4,5x15= 333 km 333 m, 333 ccm und 333mm. Dann ist immer noch Luft für einen Drittel mm. ;-)

Solange die Tankanzeige nicht über 5,0 geht, kommt man immer mit 300 km hin.

Ich tanke immer "aufgesessen" und schütte in den Ring nach. Im Stutzen setzt sich das ja dann ein wenig (vermutlich läuft es dann "außen drumherum"). Evtl. ist da der fehlende Liter drin.

Onkeldittmeyer

P. S. In dem Beitrag waren zwei dreien zuviel.

tam91

Hallo
Bei mir gehen 16,2 rein, dank der Bohrungen kann ich zügig volltanken. meine Verbrauchsanzeige geht ziemlich genau 0,2 Liter vor. Bei mir tut sich die ersten 150 km nichts ( bei einem 4 Liter Verbrauch) dann verschwindet alle 30 km ein Balken sodaß bei 300 das Blinken anfängt und zwar recht genau nach 12 verbrauchten Litern. Daher reicht es dann nochmal für reichlich 100 km. Aus dem Wissen das die Reserve nach 12 Litern anfängt zu blinken und der Verbrauchsanzeige kann man die Restreichweite errechnen solange man nicht mit der Reserve plötzlich auf die Autobahn geht und voll bläst.
Gruß
Christoph     

Thommy

@tam91: das unterschreibe ich.
Bei normaler Landstrassenfahrt sind bei mir mindestens 100km drin.  Da macht mich auch nix nervös. Außerhalb von Dummschland ist das sehr beruhigend.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Corny1602

Ich bin gestern auf Reserve noch 16km gefahren u d habe dann 14 Liter reinbekommen, da war sie dann aber auch randvoll.
Mich stört die ungenaue Anzeige nicht. Ich weiß ab Reserve sind. Ich 4 Liter drin. Also noch locker 50km.
Meine Duc hat keine Tankanzeige nur eine Reservelampe die leuchtet.
Nach 9300km seit 19. April bin ich absolut glücklich mit der Ténéré. Ein geniales Moped.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

hobbes68

Bin gestern über den Brenner wieder heim gefahren und wollte erst in Österreich wieder tanken... normalerweise kommt bei 250km, manchmal bei 270 die Reservelampe... am Brenner hatte ich schon 310km drauf und nur noch einen Balken... so war ich schon beunruhigt ob die Reserveanzeige evtl defekt ist und ich die letzten km schieben muss. An der Tanke dann bei 323km hab ich 11.5 Liter rein bekommen, war somit mit 3.5 l/100km noch unter den letzten 100km Reserve ... alles Grün. Dennoch wäre mir eine knappere Reserve lieber ...

rallye tenere

...mit 4 Litern kommt man aber deutlich weiter, als nur 50 km - ist ja keine DUCATI  :D
...bei mir liegt der Verbrauch auf der Landstraße zwischen 3,4 und 3,6 Litern.
Eben ein geniales Moped - du sagst es Corny

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Ziegenmüller

Bin ich froh, daß die Gute quasi nur den Verbrauchsrechner als technisches Schmankerl hat....
Die Diskussionen um noch mehr elektronische Helferlein wären ja nicht auszumalen.
Gefahrene Kilometer und den Verbrauch aus Erfahrenen Werten.... korreliert... und dann geht´s an die Tanke.
Hat bei der DR650 und der alten Affentwin auch funktioniert, ohne daß ich sie leergefahren habe...  ;D

Gruß
Thomas

opat7

Hallo,
schade ist halt nur, dass man die Tankanzeige nicht ganz wegdrücken kann, also quasi als zweites variables Anzeigefeld. Genügend spannende Infos ständen ja zur Verfügung.
Gruß
Helmut

T7-Randonneur

... bei mir beläuft sich der Verbrauch zwischen 3,6l (Bummeln durchs Münsterland)
bis 4,7l (Sauerland mit den Kumpels, eher weniger "bummeln"  ;D )...

Was mir dabei auffiel und mittlerweile sich als "Standard" herausgestellt hat:
die Anzeige zeigt mir immer 10% mehr Verbrauch an wie beim Tanken nachgerechnet wurde...

Kann ich aber mit leben wenn es so bleibt, der Tacho eilt ja auch vor...

Summerhillxy

Bin hier gerade beim Enduro-Training in Andalusien und mein Durchschnitt liegt bei 4,8 Litern...
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Corny1602

Zitat von: rallye tenere am 11. Oktober 2021, 14:30:51
...mit 4 Litern kommt man aber deutlich weiter, als nur 50 km - ist ja keine DUCATI  :D
...bei mir liegt der Verbrauch auf der Landstraße zwischen 3,4 und 3,6 Litern.
Eben ein geniales Moped - du sagst es Corny

Gruß Ingo
Ja du hast Recht habe mich vertippt, bzw blöde Autokorrektur. Ich habe nach 60km auf Reserve getankt.
Werde nächstes Jahr mal ne Flasche Sprit einpacken und sie ganz leer fahren.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

mmo-bassman

So, hab gestern n 5-Liter-Kanister hinten drauf geschnallt und hab das Ding mal restlos leer gefahren. Zuvor hatte ich komplett vollgetakt, also ganz langsam, bis der Sprit oben im Stutzen steht und nicht mehr nachläuft.

Als sie stehen blieb und auch trotz Schütteln, Ruckeln und Schräglage nicht mehr an ging, zeigte der Trip F 89km an.
Trip2, beim letzten Tanken genullt, stand bei 377,4km.

Also nix mit 400km mit einer Tankfüllung, aber 350 gehen locker. Allerdings bin ich bei dieser Etappe Null Autobahn gefahren, ca. 50km Stadtverkehr, Rest zügige Landstraße. Beim Verreisen mit viel Autobahnanteil sollte man besser etwas früher nachtanken!

Patrick

Zitat von: mmo-bassman am 07. November 2021, 08:15:11
Also nix mit 400km mit einer Tankfüllung, aber 350 gehen locker.
das hört sich für mich auf hiesigen Hausstrecken ziemlich realistisch an.... In den Bergen
(Schweiz / Italien) und Geschwindigkeiten im strafzettelfreien Bereich sind bei mir bisher  immer mehr
als 400 km gegangen und ich hatte keinen Verbrauch > 4l, solange ich keine Autobahn fahre.

Die Tankanzeige finde ich trotzdem nervig - ist mir auch schon passiert, dass nach gut 200 km (in den
Bergen)  und einem kleinen Stop oben auf dem Berg, die Anzeige kurz nach Beginn der Abfahrt zu blinken
beginnt - obwohl da sicher noch 7l im Tank waren.... wie immer - jammern auf höchstem Niveau  /tewin/
Gruss
Patrick

Onkeldittmeyer

Zitat von: mmo-bassman am 07. November 2021, 08:15:11
So, hab gestern n 5-Liter-Kanister hinten drauf geschnallt und hab das Ding mal restlos leer gefahren. Zuvor hatte ich komplett vollgetakt, also ganz langsam, bis der Sprit oben im Stutzen steht und nicht mehr nachläuft.

Als sie stehen blieb und auch trotz Schütteln, Ruckeln und Schräglage nicht mehr an ging, zeigte der Trip F 89km an.

Also nix mit 400km mit einer Tankfüllung, aber 350 gehen locker. Allerdings bin ich bei dieser Etappe Null Autobahn gefahren, ca. 50km Stadtverkehr, Rest zügige Landstraße. Beim Verreisen mit viel Autobahnanteil sollte man besser etwas früher nachtanken!
Und wieviel hast Du dann in den leeren Tank wieder reinbekommen?

SMF spam blocked by CleanTalk