Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 20:22:23

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Der Wobbler von Sven funktioniert tadellos-kannst bedenkenlos ordern. ;)

jenova

Zitat von: Ganesh am 08. April 2022, 20:24:19
Anyway, selbst ganz hochpreisige wie  https://carpe-iter.com/ bekommen das nicht gebacken.
Danke dir!
Die machen das nicht weil es zuviel Arbeit ist, die denen keiner bezahlt. Schließlich müßten die das für wer weiss wie viele Moppeds machen.

Tussi

Zitat von: Schleicher am 08. April 2022, 17:51:44
Ich fand den Gameboy von den Anzeigen her echt okay, nur für meine geplante Tabletmontage war das Teil immer irgendwo im Weg.

Das ist ein Koso RN-01, ein Tacho mit e-Prüfzeichen. Ein Overlay auf dem Tablet mit GPS-gemessener Geschwindigkeit wäre eleganter (und vermutlich genauer), reicht aber leider nicht aus. Der Gesetzgeber verlangt, dass die Geschwindigkeit direkt am Fahrzeug abgenommen wird. Bei meinem Aufbau kann aber die originale Tachoplatine weiter verbaut bleiben, so dass nach einem Rückbau der Originaltacho den tatsächlichen Kilometerstand anzeigt.

Wäre da der Ansatz mit dem schmalen Cockpit der MT-07 nicht einfacher umsetzbar? Da gäbe es nur das Problem mit dem ABS-Schalter und ggf. ein Eingriff in die CDI.
Ahnung habe ich aber leider nicht um so etwas umzusetzen.
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

mmo-bassman

Nochmal kurz ausgegraben:
Mein Sandwich-Motorschutz aus zwei originalen Motorschutzblechen, hatte ich oben auf Seite 4 beschrieben :
https://tenere.de/index.php/topic,15795.45.html

Falls es noch jemand nachbauen möchte: Bei Ebay-Kleinanzeigen gibts heute nen Euro4 Motorschutz für 10,-€ (!). Billiger gehts nicht. Da würde ich nicht lange überlegen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tenere-700-motorschutz/2074055000-306-5586

Schleicher

[quote author=Tussi
Wäre da der Ansatz mit dem schmalen Cockpit der MT-07 nicht einfacher umsetzbar? Da gäbe es nur das Problem mit dem ABS-Schalter und ggf. ein Eingriff in die CDI.
Ahnung habe ich aber leider nicht um so etwas umzusetzen.
[/quote]

Habe ich mir auch überlegt. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Tacho der MT07 eine andere Steckerbelegung, wird demnach ähnlich aufwändig. Und ob eine Adaption des 21"-Vorderrads so einfach möglich ist, ist fraglich. Daher war der Koso für mich die einfachere, sicherere und auch günstigere Variante.

tam91

Hallo
Drehzahlsignal sollte das kleinste Problem sein das bekommt man entweder direkt von der Zündspule oder induktiv dort abgegriffen. Das hab ich mit dem KOSO Drehzahlmesser an meiner WR 250 R auch so gemacht.
Gruß
Christoph

claus44

Heute meinen motea koffer an die t7 geschraubt...
Moin...

Schleusenmeister



Servus Claus,

nur ein Koffer und direkt am Mopped ohne Träger verschraubt?
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

claus44

Ja, nur einen erstmal... träger selbstgebaut, da die trägersysteme das heck sehr breit machen.
Moin...

Schleusenmeister

Sehr schön.
Ich habe gerade ein ähnliches Projekt am laufen. Zwei Motea C-Ware 48L zum Budget Preis, die ich mir passend zum Heck schnippel. Aussparungen für die Hamsterbäckchen hinten und rechts für den Auspuff.
Helm passt rein, die Breite wird bei 92-94 cm liegen...
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

claus44

Sind ja auch akzeptable preise... da kann man auch mal einen aufschneiden. Zeig bitte bilder, wie du die esd- seite gelöst hast... 😉
Moin...

Schleusenmeister

Links ist fertig, rechts der Plan
MVIMG-20220421-164058-2" border="0

Rückwand und Boden raus, schneiden und Laschen biegen
MVIMG-20220425-190234" border="0

Neue Rückwand kanten
MVIMG-20220425-190203" border="0
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

claus44

Was bleibt von den 48 l recht über?  /-/
Moin...

Hejoko

@ Schleusenmeister

Klasse High Tech Kantbank  :)
Das ist noch schöne Handarbeit. Top  /beer/ /beer/

LG
Hejoko

Schleusenmeister

Zitat von: claus44 am 02. Mai 2022, 07:35:24
Was bleibt von den 48 l recht über?  /-/

Wird sich zeigen.
Auch da bin ich lowtec unterwegs, der Koffer wird professionell mit Bierdosen und Eis ausgelitert  /beer/
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

SMF spam blocked by CleanTalk