Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juni 2024, 06:11:04

Login with username, password and session length

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fire750

Zum Thema Absorbtionsdämpfer. Auch an meiner 750 Super Ténéré hab ich vor 30 Jahren einen Zubehörauspuff (Sebring) angebaut, auch damals um die Kofferträger schmaler gestalten zu können.

merkst du beim Sebring  wenn er sich verfärbt, Blau oder braune kleine Flächen.

LG
Frank
have a nice day

officer1970

Zitat von: Ichnusa am 22. Januar 2022, 17:57:24
Schön, gleich ein paar Fragen dazu.

Hast du schon die neue, robotergeschweißte Version? Wie sieht's bei dir mit dem Blinker aus? Hast du's eintragen lassen?


Guten Morgen!
Spät, aber doch ein paar Fotos vom der Wings/Camel Auspuff.

Zu den Fragen:
- Das Zwischenstück ist aus meiner Sicht top verarbeitet. Ob mit Maschine oder von Hand geschweißt wurde kann ich nicht beurteilen.

- Ich habe das originale Yamaha Rally Heck montiert. Der recht Blinker wird nur geringfügig von den Abgasen getroffen. Hab trotzdem das mitgelieferte Hitzeblech montiert (sicher ist sicher).

- Der Wings Endtopf ist CE geprüft. Ein Zertifikat liegt bei. Eintragung ist daher in Österreich nicht erforderlich.


BastiLU

Aus dem Blickwinkel find ich den dmdtopf fast schon zu kurz.

tam91

Hallo
Ich hab mir gestern jetzt mal die Sache genauer angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß der originale Blinker entweder weg muß, man das Endrohr daran vorbeileiten oder der Blinker einen Wärmeschutzschild bekommen muß. Hat denn bisher niemand Erfahrungen mit dem HP Corse und dem originalen Heck gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ich werde Heute mal ein wenig rumhirnen was praktikabel ist. Beim Laufenlassen im stand ist der Auspuff sofort mit Kondenswasser beschlagen, und auch bei erhöhter Drehzahl schon im Stand warm geworden. Vom Ton her finde ich den HP Corse etwas lauter aber noch akzeptabel, mal schauen ob er lauter wird, was nicht so toll wäre.
Gruß
Christoph

Zirkus

Zitat von: TravelTourer am 25. Januar 2022, 21:22:50
Ich hab den im Bild verbaut . Ob's passt werde ich dann wohl sehen  :) aber danke fürs Feedback.
Der passt perfect zum hp corse..

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Ichnusa

Zirkus,

ein Foto mit 228x171 Pixel Auflösung? Was soll man ich damit?

Zirkus

Sorry, keine Brille und dicke Finger, bin auf small gelandet. Für den Spam gibs ein extra sorry. Ich hoffe medium genügt.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


TravelTourer

Geil , vielen Dank für das Feedback mit dem Kennzeichenhalter  :D

Ich wäre gerne an mehr Bildern und Detailsaufnahmen interessiert  ;D

Ichnusa

Zitat von: Zirkus am 29. Januar 2022, 18:10:14
Sorry, keine Brille und dicke Finger, bin auf small gelandet.

Das war wirklich viel zu klein, prober mal large falls es so was gibt.

wurzacher

@Zirkus dient der originale Endtopfhalter noch zu was, oder ist da die Schraube nur drin, um das Loch zuzumachen?

Zirkus

Die Schraube ist nur noch Kosmetik. Den Halter lass ich unberührt wegen Rückbaumöglichkeit. Der Endtopf hält sich über seine Verschraubung  mit der Aufnahme der Heckhalterung am Rahmen und den Spannfedern am Verbindungsrohr.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


stereo

Ich bin ebenfalls an dem Umbau auf den hohen HP Corse interessiert - derzeit habe ich den HP Corse 4Track verbaut.

Frage: Wie steht es um die Griffmulden hinten? Können die bei Bedarf noch von Mitfahrenden genutzt werden oder verhindert dies der dort befindliche Schalldämpfer?



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


tam91

Hallo
Ich hab mir jetzt für den HP Corse mit Originalheck was gemacht. Die zweite angedachte Lösung mit einem 90°Bogen nach unten klappt leider nicht, da die käuflichen Bögen einen zu großen Radius haben und mit dem Blinker in Konflikt kommen.
Ich weiß die Bilder zeigen keine schweißhandwerklichen Großtaten, sind aber meine ersten Versuche mit einem WIG Schweißgerät und sehen mittlerweile nach etwas verschleifen schon besser aus. Es gibt Rohre mit 32mm Innendurchmesser, das ganze sitzt so stramm auf dem Endrohr das keine Fixierung nötig ist.
Gruß
Christoph

Kreta ADV

Nicht dein Ernst oder?

Bene

naja, ist nicht böse gemeint, aber ein bisschen Restästhetik wäre schon angebracht.

Da wäre es evtl. die bessere Lösung, die Blinker zu versetzen.....

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

SMF spam blocked by CleanTalk