Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 02:56:49

Login with username, password and session length

82 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Rallye-Sitzbank bekommt Löcher

Begonnen von Summerhillxy, 25. Mai 2022, 19:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Etwas weit hergeholt, aber ich hab mir mal ein Loch in die Hosentasche gebrannt, weil die Taschenlampe vom Smartphone unbemerkt eingeschaltet war.

Schmachtfon? Hosentasche?

Suntzun

Jetzt handeln wir mal die Akkugeräte ab: E Zigarette?, E- Feuerzeug? Aber dann wäre die Hose auch durch...🤔
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Summerhillxy

Zitat von: Suntzun am 03. Juni 2022, 21:18:55
Jetzt handeln wir mal die Akkugeräte ab: E Zigarette?, E- Feuerzeug? Aber dann wäre die Hose auch durch...🤔

Einen Vibrator hatte ich auch nicht dabei...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

amboss87

Vielleicht mal irgendwo bei einer Pause mit dem Hosenboden im Kies gesessen? Ein paar Steinchen bleiben wie auch immer dran und schon wärs passiert

Summerhillxy

Zitat von: amboss87 am 04. Juni 2022, 09:09:17
Vielleicht mal irgendwo bei einer Pause mit dem Hosenboden im Kies gesessen? Ein paar Steinchen bleiben wie auch immer dran und schon wärs passiert

Und der Kies auf dem ich sitze ist so heiß, das er links und rechts ein Loch in die Sitzbank schmilzt????
Ich weiß nicht...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

hakim

Hallo Marcus,
Deine Rallysitzbank hat das tiefere Werkzeugfach. Da ist nicht viel Schaum drüber, insbesondere Richtung seitwärts - bei der mittelhohen Rallybank mit dem weißen YAMAHA-Schriftzug noch weniger als bei der hohen Rallybank oder auch des Serienfahrersitzes. Sitzt Du möglicherweise den Schaum auf den vorderen Ecken des - durch die Motorabwärme erhitzten - Werkzeugfachs durch? Wollte nur auch eine Idee haben... ;)
Hakim

Diablo

Hatte nicht mal irgendwer das Werkzeugfach der Rally Sitzbank rausgeschitten und aufgepolstert?
War angesichts der dünnen spartanischen Polsterung echt ne gute Idee.

mmo-bassman


mmo-bassman

#68
.

mmo-bassman

#69
Sorry, mein Wlan stottert grad.  /mecker/

Summerhillxy

Zitat von: hakim am 04. Juni 2022, 13:43:12
Hallo Marcus,
Deine Rallysitzbank hat das tiefere Werkzeugfach. Da ist nicht viel Schaum drüber, insbesondere Richtung seitwärts - bei der mittelhohen Rallybank mit dem weißen YAMAHA-Schriftzug noch weniger als bei der hohen Rallybank oder auch des Serienfahrersitzes. Sitzt Du möglicherweise den Schaum auf den vorderen Ecken des - durch die Motorabwärme erhitzten - Werkzeugfachs durch? Wollte nur auch eine Idee haben... ;)
Hakim

Ich sitze in einem Cafe in Tunceli (Türkei) und bei den herrschenden 36 Grad musste ich deinen Beitrag zweimal lesen um ihn zu kapieren...

Ich hatte die Sitzbank seither noch nicht runter - aber deinen Impuls greife ich mal auf.

Und nun ein bisschen OT: ich war in der Türkei zur 10.000er Inspektion. Inkl. Komplettwäsche (von Hand) der T7 kostete der Spaß 60 Euro.
Und falls jemand eine T7 vergolden will, verkauft er sie hier: gebrauchte kosten hier 16.000 Euro. 😳

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

TravelTourer

Zitat von: Diablo am 04. Juni 2022, 15:23:08
Hatte nicht mal irgendwer das Werkzeugfach der Rally Sitzbank rausgeschitten und aufgepolstert?
War angesichts der dünnen spartanischen Polsterung echt ne gute Idee.

Das macht laut eigener Aussage auch der Polsterer Jungbluth von dem hier einige ihre Sitzbank haben machen lassen. Da man wohl wirklich bei der Rally Sitzbank nach kurzer Zeit auf der Kante des Werkzeugfachs sitzt.

Gruß TT

mmo-bassman

Nicht bei der Rallybank, das ist die hohe des Threadstarters, die hat genügend Polsterung über dem Werkzeugfach, ich fahre sie selber seit 20.000km mit über 100kg, da is alles top.

Was Du beschreibst trifft auf die mittelhohe Bank der Rally-Edition (mit Yamaha-Schriftzug) zu, da hier die gleiche Sitzschale mit großem Werkzeugfach verwendet wird, wie bei der hohen Rallybank. Hier kann tatsächlich das Problem von zu dünner Polsterung auftreten, aber diese Bank fährt unser Türkeireisender ja nicht.

TravelTourer

Vielen Dank für's aufklären  :)

Gruß TT

Summerhillxy

Das Rätsel um die Löcher ist gelöst!
Leider hatten alle diejenigen Recht, die eine Wasserflasche in Verdacht hatten... Ich habe gestern zwei volle Flaschen auf den Sitz gelegt und als ich drei Minuten später wieder an der T7 war, hatte ich neue Schmelzspuren quer über die Sitzbank.
Von wegen Brennpunkt und so, hatte ich mit halbvollen Flaschen experimrntiert, um das Problem nachzuvollziehen, aber die vollen Flaschen sind das Problem.
Ich könnte kotzen...!!!

Danke für eure Mithilfe. 😊
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk