Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 21:13:01

Login with username, password and session length

Besser mit Kettenführung!!

Begonnen von MA-D, 25. Januar 2023, 21:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tam91

Hallo
Ich hab meine Acerbis Kettenführungen am Samstag montiert, die ich bei AddVenture gekauft hab. Hier stimmt die Preis Leistung! Im besten Sinne preiswert. Anbau in ein paar Minuten, absolut passgenau, keine Langlöcher, einfach exakt gefertigt und gut. So muß das sein und dann darf es auch etwas mehr kosten als der Schrott, den man des öfteren aus China bekommt. Die Chinesen können auch gut aber dann kostet es halt auch genausoviel wie in Europa denn dann muß man vorher geld in Werkzeuge und Fertigungstechnik stecken und auch eine Qualitätssicherung betreiben die den Namen verdient.
Gruß
Christoph

T7Xover

Onkeldittmeyer

Zitat von: tam91 am 26. Februar 2023, 11:59:08Hallo
Ich hab meine Acerbis Kettenführungen am Samstag montiert, die ich bei AddVenture gekauft hab. Hier stimmt die Preis Leistung! Im besten Sinne preiswert. Anbau in ein paar Minuten, absolut passgenau, keine Langlöcher, einfach exakt gefertigt und gut. So muß das sein und dann darf es auch etwas mehr kosten als der Schrott, den man des öfteren aus China bekommt. Die Chinesen können auch gut aber dann kostet es halt auch genausoviel wie in Europa denn dann muß man vorher geld in Werkzeuge und Fertigungstechnik stecken und auch eine Qualitätssicherung betreiben die den Namen verdient.
Gruß
Christoph

Paßt das Ding auch mit Kettenöler?

Tene700

Zitat von: Onkeldittmeyer am 25. Dezember 2025, 11:36:32Paßt das Ding auch mit Kettenöler?

das ist doch individuell...je nach dem muss halt die Düsenhalterung angepasst werden..ich hatte es bei meiner mit dem Cobra Oeler so gemacht.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

yamralf

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Moppedcafe

Und Kameldorn hat er im Video an besagter Stelle auch fleißig eingesammelt...  ;D
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Gersty

Ich habe die Kettenführung horizontal durchbohrt und den Schlauch des Oilers durchgelegt. Funktioniert seit 8000km super.
Bleibt fit!

SMF spam blocked by CleanTalk