Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 17:44:58

Login with username, password and session length

113 Gäste, 4 Benutzer
EifelTene, amboss87, Noti, oldstyle

Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fliewatüt

Hallo Peter

in den USA darfst du den 2. und 3. Gang nicht auf dem Highway benutzen  ;D

Gruß Peter

Pepe

Hallo Namensvetter,

wenns so wäre, diese Einschränkung könnte ich verkraften  ;)

Petrus 1

Zitat von: Reinhold_66 am 18. November 2011, 12:17:37
.......................zumal wohl bei Team Voiges auch die Gangdrossel im T Modus entfernt wird.



Da finde ich die italienische Variante besser. Denn die Gangdrossel im T Modus zu behalten, finde ich garnicht schlecht.

hdidi

Zitat von: Petrus 1 am 18. November 2011, 17:52:23

Da finde ich die italienische Variante besser. Denn die Gangdrossel im T Modus zu behalten, finde ich garnicht schlecht.

Vorallem behältst Du im T-Modus die Abgsanormen  ;)

Fliewatüt

#109
Quatsch Einspruch Veto nicht zustimm  :(
ZitatVorallem behältst Du im T-Modus die Abgsanormen

Kein vernünftiger Tuner wird die Abgaswerte im oder um den Leerlaufbereich ändern, da die Abgaswerte im Leerlaufbereich bzw. knapp darüber gemessen werden. In aller Regel haben BMW Probs damit - deshalb wird bei manchen älteren 4V-Boxern im stark erhöhtem Leerlauf gemessen (2000-2500 U/min)

Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die "getunten" Tenere's bzw. getunte Einspritzer mit Kat beim AU-Test durchfallen.

In aller Regel wird im höheren Leistungs-/Drehzahlbereich bei starker Last das Gemisch angefettet ---> spritzer; besseres Ansprechverhalten; Innenkühlung...

Für Alle, die etwas mehr Einblick erhalten möchten, habe ich hier noch zwei Links - also einer rechts und einer links  :o
linker Link ------------------------------------------------------------------- rechter Link

Gruß aus dem Frankenwald

Peter

Edith :D : noch etwas lesenswertes: Noch 'n Link

Reinhold_66

Zitat von: Petrus 1 am 18. November 2011, 17:52:23

Da finde ich die italienische Variante besser. Denn die Gangdrossel im T Modus zu behalten, finde ich garnicht schlecht.

Ich habe neue Inforamtion die entdrosselung beim Italiener hat nur einen T-Modus ohne Funktion!!!
Es wird nur noch das T-Symbol im Display angezteigt mehr nicht.


Gruß Reinhold

Petrus 1

Zitat von: Reinhold_66 am 19. November 2011, 22:07:35
Ich habe neue Inforamtion die entdrosselung beim Italiener hat nur einen T-Modus ohne Funktion!!!
Es wird nur noch das T-Symbol im Display angezteigt mehr nicht.


Gruß Reinhold


Woher hast Du die Info denn, von Voiges? ;D

Reinhold_66

Zitat von: Petrus 1 am 20. November 2011, 22:06:15

Woher hast Du die Info denn, von Voiges? ;D


Hi nein nicht von Voiges,

von einem Berliner Schrauber ich habe noch nicht mit Voiges gesprochen weil ich das so oder so im nächsten Jahr erst machen will, vielleit sollte mal jemmd anrufen bei Voiges und fragen,  was alles so machbar ist. zz mit unserer Zünbox vielleicht lassen sich ja noch ein paar ps mehr rausgizeln  ;D   ,, den es ist doch schon ein ganz schöner abstieg von der Yamaha Vmax auf die Tenere aber immerhin kein schlechtr.... /tewin/

Gruß Reinhold



Gruß Reinhold

hdidi

Voiges entfernt nur die Gangdrossel, keine Mehr-PS.
Da musst es schon in Italien oder Österreich machen lassen.

PS: Paar Satzzeichen würden das Lesen Deiner Beiträge erheblich erleichtern  /angel/

Petrus 1

Zitat von: Reinhold_66 am 19. November 2011, 22:07:35
Ich habe neue Inforamtion die entdrosselung beim Italiener hat nur einen T-Modus ohne Funktion!!!
Es wird nur noch das T-Symbol im Display angezteigt mehr nicht.


Gruß Reinhold

Das wäre ja der größte Blödsinn aller Zeiten.
Wozu sollte dafür irgendjemand sein Geld ausgeben?

Reinhold_66

Hallo zusammen,

für mich ist der T-Modus (Tunten Modus)  :P kein  Thema die Leistung von vorher einer Yamaha Vmax 1700  /devil/ auf eine Tenere ist schon schlimmer als jeder T-Modus,, sorry das sich jetzt vielleicht einige angegriffen fühlen, der S-Modus ist doch voll OK wer den T-Modus benötigt kann  meines achtens nicht fahren oder ist eine Frau?. Die Tenere könnte sogar noch ein paar PS mehr gebrauchen so um die 160 PS wären genial. Ich will ja fahren und nicht an alters Müdigkeit sterben. Mein Ansatz war ja eigentlich ein ganz anderer man hat Vorort einen Ansprechpartner und jeder der Voiges kennt weiß das falls es zu Problemen kommt die Firma (Die Mittarbeiter)  alles macht und diese aus der Welt zu schaffen. In Italien kennst Du keinen falls etwas nicht so funktioniert wie Du das willst.

Gruß Reinhold


ferzz

Zitat von: Reinhold_66 am 22. November 2011, 12:01:19
Hallo zusammen,
...Tunten Modus ,...
...Erachtens nicht fahren oder ist eine Frau?.



Hey Reinhold,

zweifelst du die Fahrkünste von Homosexuellen oder Frauen an?

Hopp Boris

TheBlackOne


ila

Hallo Reinhold,

es wäre evtl. besser gewesen, wenn Du die Vmax hättest umbauen lassen zu einer Enduro (Stichwort "MaxDuro", gibt es, kannst mal nach googeln) - denn scheinbar ist die ST für Dich eher eine Puch Maxi S :) - aber lt. Deinen Worten fährst Du einfach das falsche Mopped.

Nix für Ungut, aber Du erweckst auf schriftlicher Basis sehr den Eindruck ein "präpotenter Ignorant, Grosskotz und Diskriminierer" zu sein.

Vielleicht magst Du diesen Eindruck mal ändern, wenn Du möchtest. Aber ansonsten weiss ich Deine Beiträge zukünftig zu ignorieren.

Ingo


Skywalker

Ich schließe mich Ingos Meinung an!
Zurück zum Thema,was passiert juristisch, wenn man mit der Entdrosselung erwischt wird?Mir sitzt da immer noch der Schreck im Nacken, als ich vor 30 Jahren mit meiner frisierten Mofa erwischt wurde :o.
Gruß
Sky

SMF spam blocked by CleanTalk