Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 05:11:04

Login with username, password and session length

516 Gäste, 3 Benutzer
Ric Hard, Pepe, traveler

XTZ 900 Motoraufbau

Begonnen von MGScandalo, 27. Februar 2012, 20:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MGScandalo

......hier mal wieder ein Motoraufbau für die XTZ! 900 cm3; hochverdichtete Kolben 11,5:1; 6 Gänge; Leichtgangkupplung....... der beste XTZ-Motor!



Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

klesk

was wiegt das spielzeug wenns fertig ist?

MGScandalo

...und schon kommen die speziellen Fragen!
Meinst Du der Motor wiegt jetzt 50 kg mehr als der Originale? Der Zylinder wiegt schon mal 1 kg weniger als der originale XTZ-Zylinder.

Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

klesk

also hab grad ma in allen hosentaschen gesucht... hab aber keinen 750er motor da... also wirds nix mit wiegen.
in der garage hab ich auch geschaut, keine 750er da um nen motor zu wiegen, deshalb dacht ich ich frag hier einfach ma was son teil wiegt...

gruß chris

MGScandalo

ca 70 kg!

Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

jenik

Zitat von: MGScandalo am 27. Februar 2012, 20:38:40
......hier mal wieder ein Motoraufbau für die XTZ! 900 cm3; hochverdichtete Kolben 11,5:1; 6 Gänge; Leichtgangkupplung....... der beste XTZ-Motor!



Gruß MGScandalo

How did you managed the gearbox into the XTZ frame?
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

kaychen

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

jenik

#7
Zitat von: MGScandalo am 27. Februar 2012, 20:38:40
......hier mal wieder ein Motoraufbau für die XTZ! 900 cm3; hochverdichtete Kolben 11,5:1; 6 Gänge; Leichtgangkupplung....... der beste XTZ-Motor!


Gruß MGScandalo
This is 360 crank and not 270 from 5PS engine... :o
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

MGScandalo

@jenik:
The motor housing is TDM 900. So you have no Problem with the transmission!! And sorry, it is the 270° crank from the 5PS!!

@kay:
weiss noch nicht ob ich den schönen Motor in Deine XTZ einbauen soll!!



Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de


bubbler

ach, es ist doch einfach schön zu wissen wie es mal weiter gehen kann wenn der aktuelle Motor verreckt  /-/
Notfalls auch mit 900 Kubik
Grüsse Bubbler

DoniDeluxe1

Welche Vergaser verbaust du dann?

jenik

Sorry, but this picture show the 360° crank, because both pistons are in the same position.




and again sorry, this picture is not converted 5PS engine, because engine-head is from 3LD, head cover too and also dont have the "Nockenwellensensor" needs for 5PS engine.



And this is pure 5PS engine.


Please let me know how to modify the frame, because 5PS engine with 6-gearbox is wider then 3LD engine. Also please describe how you skiped usage of the camshaft sensor and also usage of old 3LD barrells if 5PS barrelles are bigger.
Thanks

Im really interesting in your solution and I dont want to show my doupts....

XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

kaychen

Hai,

also laut Jürgen kommen dort TRX Vergaser drauf.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

MGScandalo

@jenik:
The engine is not a 100% 5PS engine. The pistons comes from moto-twins. Some covers comes from the XTZ. One adapter plate comes from moto-twins. The head comes from TDM850. The camshaft comes from TRX 850. I don't need a "NW-Sensor"!!

And believe me, the picture shows a 270° crank!!!!!!

Greets
MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk