Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:18:17

Login with username, password and session length

Komisches knacken...

Begonnen von spike71, 10. Mai 2013, 14:36:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike71

Moin Moin ,

meine 3yf  hatt jetzt endlich neue Füße und soll nach längerer Standzeit auf die Straße ...nach dem Wiedereinbau der Felgen hat sie nun ein gleichmäßiges  knacken am Hinterrad ( vom Geräusch her wie so eine Feder die überschnackt) Es bleibt auch gleich ob man schiebt oder Fährt auch bei etwas schnellerem fahren bleibt  es vom Rhythmus  gleich ...hat jemand sowas schonmal gehabt oder hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Gruß spike

Schlawitzer

Längere Standzeit ?

Kette festgegammelt,Kette zu stramm,alle Speichen in Ordnung ?

Aus der Ferne schlecht zu sagen was da überschnackelt.

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

spike71

hi ,
die speichen sind in ordnung ...das mit der kette werde ich mal gucken ...habe selber seit 99 nurnoch kardan gefahren lach ...kette is mal wieder neuland  ;D aber das wäre ne erklärung wieso es erst nach dem radeinbau aufgetreten ist

Schlawitzer

Ist das Hinterrad gerade eingebaut.Sind die Markierungen am Kettenspanner rechts- links und Schwinge gleich.

EnduroKette braucht schon ein wenig Durchhang wenn sie auf den Rädern steht.
Je nach dem wie hoch dein Kampfgewicht ist wird das ganze nochmal spannender.

Die Kette mal mit WD40 oder Ballestol etwas einsprühen, für einen Versuch die Kettenglieder  fürs erste etwas gangbar zu
machen.

Gruss ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

spike71

ok das werde ich mal überprüfen... die makierungen sind gleich darauf habe ich geachtet ...kann sein das ich es etwas zu fest gespannt habe ....

SMF spam blocked by CleanTalk