Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:35:31

Login with username, password and session length

405 Gäste, 1 Benutzer
Suntzun

Was ist kaputt ?

Begonnen von Christof, 26. Juli 2015, 12:59:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Ihr seit echt kreativ  ;D ! Weiter so  /tewin/

Sutener

Ha sowas ähnliches hatte ich auch mal.
ein ketten Glied hat nachgegeben und die eine Seite  ist die niete auf gegangen, dann kantet die kette und ruckt wenn die stelle über rRitzel und kettenrad läuft
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Tom_42

Ich hatte vor knapp 30 Jahren mal den Fall das sich hinter der  Ritzelabdeckung ein Klumpen aus Dreck,Öl, Fett und Steinchen gebildet hat. Wenn der an das Ritzel kam oder sich daraus etwas gelöst hat, hat es immer ein riesiges Getöse gegeben.
Allerdings war das meine alte DT und die sieht da völlig anders aus hinter der Abdeckung.
/UTE/

Sutener

Jetzt kannst du auflösen christof
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Franki

Zitat von: Sutener am 28. Juli 2015, 18:45:01
Ha sowas ähnliches hatte ich auch mal.
ein ketten Glied hat nachgegeben und die eine Seite  ist die niete auf gegangen, dann kantet die kette und ruckt wenn die stelle über rRitzel und kettenrad läuft

das war auch meine Idee. Ich hätte geschrieben: "Christof, Dein Kettenschloss ist aufgegangen und die 'lose' Seite, also das Teil des Gliedes ohne Nieten, hat sich verabschiedet, die Gegenseite - mit den Nieten - hat sich aufgebogen und das macht natürlich ordentlich Krach, da Flucht und Teilung nicht mehr durchgängig passen."

Was gibt es eigentlich als Preis? /devil/ /beer/

Ciao
Franki

Christof

ich hör immer Preis?  Den bekomm ich ja dann wohl, wenn aufgelöst wird und viele Andere von den Erfahrungen hier profitieren können  /devil/

Franki

ok, wir sammeln dann schon mal. 8)

Landmann

Hallo Christof,

es wird langsam langweilig....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

TTGeorg

wahrscheinlich hat er gar keinen Fehler gehabt. denn er hat ja immer soo wenig ausfälle an seiner karre, das er sich dachte, frag ich doch mal was wäre wenn....
so wirds gewesen sein, wette ich.... christof s karre ist doch tip top und blitz blank und unterliegt keinem wartungsstau.. 8)

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Schön wär`s mein Freund Röhricht... :o !
Bis auf die erste Tour mit der ST im Jahre 2002, musset ich immer Irgendetwas reparieren und diesmal war es gegen Ende der Reise in der Schweiz, als ich im Regen dieses Geräusch wahrgenommen habe. Nach dem Tanken in Disentis Muster war es immer noch da und bevor es im Regen auf die Pässe ging mussten wir der Sache auf den Grund gegen. 1.Verdacht Ritzel locker..., Fehlanzeige. 2. Verdacht Getriebe/Schaltung/Kupplung... Fehlanzeige. In der Vorbeifahrt hat mein Reisepartner die Kette sprungen sehen, also 3. Verdacht Kettenblatt locker, Zahnverlust oder so..., auch Fehlanzeige. Bevor wir unter dem Dach eines Gebrauchtwagenhändlers nach dem Kettenblattträgerlager schauen erstmal ein Hotel mit Garage gesucht und Hinterrad ausgebaut. Und nu..., wieder Fehlanzeige, das Lager top in Ordnung. Radlager links auch in Ordnung, aber jetzt... Radlager rechts im Sack und da hat das Geräusch verursacht und die Kette hüpfen lassen.
Was lernen wir daraus, wenn es vorne links kracht, kann auch hinten rechts was kaputt sein. Nach einer Stunde (Lager war im E-Teil-Pack) war der Spuk vorrüber.

ferzz

Hopp Boris

TTGeorg

ach, so, also wie mitm wasser hast du hinten links in der stube das leck, kann es auch schon mal vorne rechts in der stube nach unten durch tropfen...
und du hast, wie ich, der ja nur bei bedarf wartung macht, nen lager dabei, oder?

Röhricht.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Gernot

Wenn wir weiter unterwegs waren (auch bevorzugt mit Engländern), haben wir auch immer alles Unmögliche mitgeschleppt.
Merke: Was man in Reserve mithat, wird nicht hin. (Hin kommt von hinich=kaputt)
Aber auf die Idee, ein Radlager mitzunehmen, sind wir nie gekommen.

Oder: Sind die Japaner so clever, alle Radlager, vorne wie hinten, links wie rechts, in einer Grösse einzubauen? Dann könnt ich das verstehen.
Hab das noch nicht kontrolliert.

GRüsse
Wilhelm

Christof

So clever sind sie leider nicht und für mein Vorderrad aus der Cagiva Elefant führe ich noch eine weitere Größe als Ersatzteil mit.
Was man dabei hat geht nicht kaputt, stimmt nicht. Hab jahrelang ne Hohlschrsube für die Bremsleitung dabei gehabt. Als ich sie dann zu Hause geladen hab, ist der hintere hydraulische Bremslichtschalter geplatzt...!

TTGeorg

Irgendwas fieses in die richtung hinteres radlager hatte ich aber auch schon mal. das ganze rad stand quer und war fest, oder so. oder es war an schwagers dominator. genau weiß ich das bei all den defekten ja nun auch nicht mehr.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk